Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

[S]Projekt Manager für die German Gamer Society

Verfasser Nachricht

Beiträge: 462
Bewertung: 2
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #1
[S]Projekt Manager für die German Gamer Society

Hallo Sponsor-Board User,

die German Gamer Society ist eine Spieler Community die ursprünglich nur auf der Xbox 360 am 1. Feburar 2010 gegründet wurde.

Zu unserer Höchstzeit, hatten wir dort um die 70 Clan-Mitglieder. Seit Ende 2012 sind wir auch auf dem PC vertreten. Durch die Xbox One hat sich unser Xbox 360 Bereich völlig aufgelöst.

Derzeit haben wir auf dem PC ein fest ESL Team, und um die 20 Community Member die regelmäßig auf unserem Teamspeak (ggs-clan.de) anzutreffen sind (meist eher am Abend). Die Meistenspieler haben wir im Bereich CS:GO und LOL. Unser Altersdurchschnitt liegt wohl bei ca. 22 Jahren.

Da ich persönlich seit Anfang 2013 an einem neuem IT Projekt im Bereich Softwareentwicklung und Softwareservices arbeite, welches ich in wenigen Monaten veröffentlichen werde, fehlt mir derzeit leider vermehrt die Zeit, mich um den Clan in der Aufgabe als Clan-Leader zu kümmern (Insbesondere Memberbindung).

Unsere derzeitige Clanseite könnt ihr unter der Adresse [Link: Registrierung erforderlich] erreichen. Allerdings ist dieser derzeit leider nicht auf dem aktuellen Stand und noch sehr auf unseren ehemaligen Xbox Bereich ausgelegt. In wenigen Wochen wird diese jedoch auf Basis des obig angeführten IT Projektes generalüberholt.

Das neue System ist zwar auf den Business Bereich ausgelegt, wird aber neben einer umfangreichen Website-Verwaltung auch Gameserver managen können und bietet eine Fülle an Community Funktionen bezgl. Gaming. GGS wird das Referenzprojekt bzgl. der Gaming Integration werden

So wird ein „Einloggen via Steam“ genauso möglich sein, wie die Darstellung von Spielerstatistiken im Benutzerprofil. Schon immer mal gewünscht alle Coop Spiele anzuzeigen, die du mit einer bestimmten Person teilst? Mein System kann das. Und vieles weitere mehr.

Ich kann nicht garantieren dass es in 3 Wochen live eingespielt wird. Aber die Entwicklung nähert sich dem Ende.

Von dem her möchte ich den Clan in eine andere Richtung bewegen. Eine große Community von freundlichen Spielern, mit einem 1. Klassigen Community Portal. Es soll auch mal ein Spieler kommen können, der nicht „Auf Inferno mit der AWP Banane ein 5 in 1 macht“ oder schon 1.000 LOL Spiele gewonnen haben muss.

Wir werden weiterhin nach ESL Teams Ausschau halten, die uns in der Liga vertreten wollen und können ggfs. auch Server zur Verfügung stellen, da Gametown Projects unser Partner ist.

So, da ihr jetzt eine kleine Einführung über mein Projekt gehört habt, suche ich jetzt nach zuverlässigen Personen die meine Tätigkeit als Clanleiter fortführen. Damit das jedoch klappt hier einmal die Rahmenbedingungen. Alle Punkte sind gleich wichtig, und es können keine Ausnahmen gemacht werden:

- Volljährigkeit
- Allgemeine Sozialkompetenzen vorhanden
- Selbstständiges Handeln

Folgende Posten sind dafür zu vergeben:

- General Manager (Ehemals Clan Leader)
- Community Manager (Mitglieder und Foren Betreung)
- Marketing Manager (Werbung, Bekanntmachung)
- Team Manager (Betreung von E-Sport Teams)

Alle Posten erhalten umfangreiche Rechte auf dem Teamspeak und auf der kommenden Website. Ich bin nicht auf der Suche nach Leuten, die sich über Admin Rechte und Titel freuen. Ich suche nach Leuten, die dabei sind, eine wirklich angenehme Community zu schaffen.

Natürlich sind wir stets auf der Suche nach Redakteuren, Teams und Mitgliedern.

Teamspeak: ggs-clan.de

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit


Freundliche Grüße,

[Link: Registrierung erforderlich]

Full Stack Software Engineer & Architekt

Sprachen: C#, TSQL, HTML5, Ecmascript 6, CSS 3.1, (TS, C++, PHP)
Frameworks: .NET, .NET Core, ASP.NET MVC, ASP.NET WebApi, WPF, WCF, Entity Framework, Bootstrap

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2014 18:45 von GGSeSports.

11.04.2014 18:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Falkenstein & Yorick Aurelius suchen Community Manager, Social Media Manager, Gaming Yorick Aurelius 0 407 04.09.2023 14:00
Letzter Beitrag: Yorick Aurelius
  ROA.GG sucht Game Manager [CS:GO / Valorant / Fortnite SkiZ 0 775 20.01.2022 17:03
Letzter Beitrag: SkiZ
  Social-Media und Content-Manager/-in mit fester Vergütung Teaser 0 999 18.06.2021 14:58
Letzter Beitrag: Teaser
  Bodenstaendig sucht einen Manager! blackSpells 0 907 12.05.2021 18:22
Letzter Beitrag: blackSpells
  German Gangwar sucht Entwickler Cyron 1 1.093 14.02.2021 12:47
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren