Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Youtuber - Der Anfang

Verfasser Nachricht

Beiträge: 107
Bewertung: 4
Registriert seit: Jan 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Youtuber - Der Anfang

Guten Abend.
Ich habe einige Zeit auf Youtube nach "hilfreichen" Videos gesucht und tatsächlich auch einige gefunden. Diese besagen zum Bespiel, dass man, wenn man auf youtube erfolgreich werden will, schon ziemlich guten Equipment benötigt. Ich habe diesen Menschen einfach mal vertraut und frage euch nun, ob diese Tipps wirklich sinnvoll sind, bzw. etwas taugen.

Tipp #1: Das Perfekte Mikrofon: [Link: Registrierung erforderlich]

Tipp #2: Man benötigt für einen klaren Sound und eine anständige Mikrofon Qualität eine anständige Soundkarte: [Link: Registrierung erforderlich]

Tipp #3: Eine tiefere Stimme ist leichter zu ertragen, als eine pubertierende Kinderstimme.

Wie findet ihr diese Tipps und/oder habt ihr noch mehr Tipps?


Mit freundlichen Grüßen,

FallenValue
YouTuber ~600 Abo's
Twitch Streamer ~ 1000 Follow's

Youtube Kanal: [Link: Registrierung erforderlich]
Twitch Kanal: [Link: Registrierung erforderlich]

11.04.2014 22:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 126
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Youtuber - Der Anfang

Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Was du mit der Stimme sagtest ist meiner Meinung nach richtig. Zur Qualität deines Equipments ist zu sagen, dass es einen gewissen Standart braucht, ist klar. Ich bezweifle allerdings, dass es Studioqualität sein muss. Wichtig ist erstmal nur, dass du gut verständlich bist und es keine nervigen Hintergrundgeräusche gibt. Weiterhin denke ich - ich weiss nicht welchem Genre von Videos du auf YouTube veröffentlichen möchtest - falls es ein Gamingchannel werden soll, denke ich dass du eine ausreichende Soundkarte hast. Wenn sie zum taktischen Spielen ausreicht, dann reicht sie auch für deine Videos aus. Aber vorallem denke ich, dass wenn die Qualität nicht gerade miserabel ist, eher dein Charakter im Vordergrund der Zuschauer steht.

Mit freundlichen Grüßen,
krrr.


SteamProfil: [Link: Registrierung erforderlich]
Discord: R34lex#0546

11.04.2014 22:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 844
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2009
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Youtuber - Der Anfang

Ich schließe mich mal krrr an, wobei ich mir Lieber Letz Plays usw anschaue die nicht Stur aufs Game, Video fixiert sind sondern ab und an mal nen Witz und anderes kommt immer gut an. Zum Equipment kann ich nicht so viel sagen weil ich denke ein Gutes Mic müste Reichen da ich davon ausgehe das die Soundkarte, wenn auch Onboard wie die meisten, völlig ausreicht.


Schaut mal rein @ [Link: Registrierung erforderlich]. KONTAKT @ [Link: Registrierung erforderlich].

11.04.2014 22:58
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 462
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Youtuber - Der Anfang

Ich mache jetzt keine Lets Plays.. aber ich denke beim Livestream ist das nicht anders.
Und ich habe nur ein Mikrofon gekauft... ( Studio Mikrofon )

Die Soundkarte ist bei mir ... hmm weiß ich gar net^^

Aber keiner hat sich je beklagt wegen meiner Soundquallität^^


[Link: Registrierung erforderlich]

11.04.2014 23:23
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
- # PUSH # - 13.04.2014 - 23:16 Uhr -

Beiträge: 482
Bewertung: 19
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Youtuber - Der Anfang

Also vom Blue Yeti habe ich einiges gutes gehört und man sollte auch ein anständiges Mikro haben, jedoch kann man auch ein etwas billigeres Mikro kaufen und dann das Rauschen entfernen. Meist kein Thema.

Jedoch für Livestreams wird natürlich ein besseres Mirko benötigt.

Grüße


[Link: Registrierung erforderlich]

13.04.2014 22:21
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren