Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Minecraft Server laggt, benutzt nur 1 von 10GB RAM

Verfasser Nachricht

Beiträge: 61
Bewertung: 3
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Minecraft Server laggt, benutzt nur 1 von 10GB RAM

Hallo

seit geraumer zeit laggt unser Minecraftserver (läuft auf einem Windowsserver). Es kommt ständig die Meldung

Can't keep up! Did the system time changed or is the server overloaded?

Unsere Startdatei sieht so aus:

Code:
java -Xincgc -Xms2G -Xmx10G -jar craftbukkit.jar -o true


Die Ressourcen vom Windowsserver:

  • AMD Opteron™, 8 Cores, 8x 2,3 GHz
  • 32 GB DDR3-RAM
  • 2x 250 GB SSD, 80K IOPS
  • Windows 2008 R2, Java 7 64 bit

Der Server läuft nur auf max. 1,3GB RAM, aber er laggt und hat eigentlich 10GB RAM zur verfügung.

ich glaube, es hat mit der Einstellung im Server was zutun und nicht mit den Plugins (sonst würde er erstmal 10GB RAM verbrauchen), aber trotzdem die Plugins:
  • AntiCheat
  • ArenaCTF
  • ArenaPaintball
  • ArenaRailgun
  • ArenaSpleef
  • BattleArena
  • ChestShop
  • Citizens
  • iConomy
  • Infinite Dispensers and Droppers
  • Jobs
  • LWC
  • Multiverse-Core
  • OITC
  • PermissionsEx
  • ServerSigns
  • SimpleRegionMarket
  • SimpleSignEdit
  • SpamBase (selbst programmierter Essentials-Ersatz)
  • SpamChat (bChatManager Ersatz)
  • SurvivalGames
  • Vault
  • Vote
  • Weed Reloaded
  • WorldEdit
  • WorldGuard


ich hoffe jemand kann uns helfen

Gruß, Investigator

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2014 05:38 von Investigator.

05.04.2014 05:23
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 499
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Minecraft Server laggt, benutzt nur 1 von 10GB RAM

Hey, ändere mal

Zitat:
java -Xincgc -Xms2G -Xmx10G -jar craftbukkit.jar -o true


zu

Zitat:
java -Xincgc -Xms512 -Xmx10G -jar craftbukkit.jar -o true


Ich vertrete mit meinen Posts MEINE MEINUNG. Keiner meiner Posts soll jemanden verletzten oder Beleidigen oder Sonstiges. Alles was ich sage vertritt nur MEINE EIGENE MEINUNG.

05.04.2014 06:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 210
Bewertung: 1
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Minecraft Server laggt, benutzt nur 1 von 10GB RAM

Moin,

Teste mal den [Link: Registrierung erforderlich] Server aus. Dieser nimmt den Bukkit-Server als Basis, optimiert aber an mehreren enden die CPU und Netzwerkauslastung, sodass er flüssiger laufen sollte.

LG


PHP Problem? [Link: Registrierung erforderlich]
Language: PHP, Indent-Mode: 2 oder 4

05.04.2014 07:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Minecraft Server laggt, benutzt nur 1 von 10GB RAM

Investigator schrieb:
Es kommt ständig die Meldung

Can't keep up! Did the system time changed or is the server overloaded?


Die Meldung kommt, wenn der Server nicht die Ziel-Tickzahl von 20 Ticks pro Sekunde erreichen kann. Das lässt weniger auf zu wenig RAM oder eine "falsche" Startdatei schließen sondern eher darauf, dass der Server nicht genug CPU Leistung bekommt.
Schau dir mal die CPU Auslastung an und setze mal die Priorität der java(w).exe auf "Sehr hoch".

05.04.2014 11:38
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 61
Bewertung: 3
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Minecraft Server laggt, benutzt nur 1 von 10GB RAM

Dream-Code schrieb:
Die Meldung kommt, wenn der Server nicht die Ziel-Tickzahl von 20 Ticks pro Sekunde erreichen kann. Das lässt weniger auf zu wenig RAM oder eine "falsche" Startdatei schließen sondern eher darauf, dass der Server nicht genug CPU Leistung bekommt.
Schau dir mal die CPU Auslastung an und setze mal die Priorität der java(w).exe auf "Sehr hoch".


CPU Auslastung ist bei fast 30%

05.04.2014 15:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 72
Bewertung: 2
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Minecraft Server laggt, benutzt nur 1 von 10GB RAM

hat der server mehrere CPU ? weil wenn ja darfst du nicht die gasammt zu leistung nehmen sondern nur die des einen kerns an die vanilla minecraft sich nur hängen kann ... ist also der eine kern bei 100% ?


[Link: Registrierung erforderlich]

05.04.2014 15:56
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 61
Bewertung: 3
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Minecraft Server laggt, benutzt nur 1 von 10GB RAM

Marcel40625 schrieb:
hat der server mehrere CPU ? weil wenn ja darfst du nicht die gasammt zu leistung nehmen sondern nur die des einen kerns an die vanilla minecraft sich nur hängen kann ... ist also der eine kern bei 100% ?


Der Server läuft auf einem Kern nur mit maximal 30%

-------------------------
wir sind jetzt zu dem schluss gekommen, dass mit java etwas nicht in ordnung ist (wel die Plugins erstmal die 10GB RAM ausnutzen würden).

was wir schon gemacht haben:

  • es ist nur 64bit installiert (Java 7 neuestes Update)
  • Umgebungsvariablen geändert

    Code:
    -Xincgc -Xms3072m -Xmx10240m


gibt es noch andere Dinge, die man tun kann um Java erlauben mehr RAM zu benutzen?

06.04.2014 15:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren