Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Was ist wichtig an einem Forum?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 482
Bewertung: 19
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Was ist wichtig an einem Forum?

Guten Abend,

ich hätte mal eine Frage so an euch. Wer mir sehr gute Antworten liefert, welche ich noch nicht selbst habe und sie mich überzeugt haben werde ich 100 Punkte für den Vorschlag überweisen.

Meine Frage wäre, was hält euch an einem Forum, was muss das Forum bieten, was fehlt bei vielen Forum's, was würde für euch Interesannt sein..

Vielleicht umständlich formuliert, wenn ja tuts mir leid.

Das Forum würde in Berreich Gaming gehen, über verschiedene Spiele und verschiedene Team's und Manager werden vertreten sein.


Liebe Grüße
Marcel


[Link: Registrierung erforderlich]

10.04.2014 21:39
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 210
Bewertung: 1
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Was ist wichtig an einem Forum?

Klappstuhl schrieb:
Meine Frage wäre, was hält euch an einem Forum, was muss das Forum bieten, was fehlt bei vielen Forum's, was würde für euch Interesannt sein..


#1: Ich finde ein leichtes übersichtliches Layout besser als ein "Super duper gaming Design". Siehe beispielsweise [Link: Registrierung erforderlich] (Dieses hier ist natürlich auch in Ordnung)

#2: Strikte Regeln die auch eingehalten werden.

#3: Objektive Moderatoren und Admins. Meiner Meinung ist es egal ob ein User, ein Moderator oder aber ein Admin beleidigt wird, es sollte nicht mit zweierlei Maß gemessen werden.

#4: Objektive gute Kritik sollte natürlich nicht einfach ignoriert werden.

glaube das wars erstmal.


PHP Problem? [Link: Registrierung erforderlich]
Language: PHP, Indent-Mode: 2 oder 4

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2014 21:50 von tkausl.

10.04.2014 21:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 396
Registriert seit: Oct 2008
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Was ist wichtig an einem Forum?

Servus Klappstuhl,
Die Aussage von tkausl möchte ich noch erweitern, da dies Grundvorraussetzungen sind die eine Community leisten muss.

Wichtig ist aber auch die Weiterentwicklung der Community, es muss immer wieder was neues geben. Nicht alle 2-3 Wochen, aber Events, Tools oder einfache Berichtsserien sollte man schon in das ganze einbringen. Denn wenn das Team in der Community inaktiv wird und dem ganzen das Leben entziehen, so hört auch das ganze einfach auf.

Beispiel: GraphicZone ich habe es mit zwei anderen Leuten gegründet und auf 450 Mitgliedern in kurzer Zeit geschafft. Dann hatte keiner mehr von uns Zeit und wir haben es abgegeben. Danach lief es noch 1-2 Monate und jetzt ist es eine Forenleiche, weil das derzeitige Team nichts unternimmt um schwung in die Community und in das Leben von GraphicZone zu bringen.


Mit freundlichem Gruß
Jens-Ole Sondermann

[Link: Registrierung erforderlich]

10.04.2014 22:04
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 43
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Was ist wichtig an einem Forum?

Meine Antworten auf die Frage:
1. Ein Übersichtliches aber dennoch modernes Design was nicht direkt auf Gaming bezogen ist
.
2. Events mit der Community und auch die Nähe zur Community z.B. durch einen Teamspeak Server wo die User zusammen spielen können.

3. Ein Kompetentes Team und nicht solche die direkt Beleidigen wenn sie beleidigt werden sonder immer sehr Neutral an die Sache hinan gehen und immer Freundlich bleiben. (So etwas findet man heute nicht mehr in vielen Foren.)

4. Ein gut durchsortiertes Forum, wo die Games in verschiedene Bereiche aufgeteilt werden (Action MMORPG etc.)


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2014 08:25 von TheDeception5.

11.04.2014 08:25
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 12.04.2014 - 12:04 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Facebook, Twitter und Google+ in einem Michael. 4 1.340 09.10.2013 21:01
Letzter Beitrag: bleevleMedien

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren