Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Burning Board 4 ist da! Wie findest du es?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 47
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Burning Board 4 ist da! Wie findest du es?

Hey Leute,

Burning Board 4 ist ja endlich da, also... logischerweise der Nachfolger von Burning Board 3 welches ja einige kennen sollten...

Was sagt ihr dazu? Wie findet ihr das neue Burning Board? Würdet ihr es verwenden? Würdet ihr es empfehlen?

Habe mal ne Demo beantragt, bitteschön - kann jeder mal reinschauen..

Zitat:
http://demo.woltlab.com/8faf7a23/
Benutzername: 8faf7a23
Passwort: 504bd46c
Sie können sich in der Software mit den folgenden Zugangsdaten anmelden:
Benutzername: admin
Passwort: admin


Ich persönlich finde WoltLab hat einen weiten Schritt nach vorne gemacht... Finde es einfach hammer.

gruß

30.01.2014 20:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.219
Bewertung: 63
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Burning Board 4 ist da! Wie findest du es?

Ich habs bereits in anderen Sponsor Foren gesehen, nicht mein fall leider darf man ja gewisse Namen die Sponsoring beinhalten hier nicht nennen.


This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

30.01.2014 20:58
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 47
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Burning Board 4 ist da! Wie findest du es?

hi,

würde mich mal interessieren wie die jenigen das so aufgebaut haben.. kannst du mir per PN mal nen Link schicken? Smile

ansonsten find ich das Forum echt genial gemacht... zieht für mich wohl an vBulletin vorbei.. :>

30.01.2014 22:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 178
Bewertung: 3
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Burning Board 4 ist da! Wie findest du es?

Vom Design her sind das Welten zwischen dem WBB 3 und dem 4er. Allerdings erinnert mich das ganz doch ein wenig an xenForo, weil vom Aufbau her ist das ja eigentlich so ziemlich das gleiche. Aber sonst ist es eigentlich garnicht mal so schlecht, allerdings an xenForo und vor allem an das IPB kommt WBB damit immer noch nicht ran, außer vom Preis her, denn der ist aktuell soweit ich weiß der günstigste, wenn man das mal mit vBulletin, IPB und xenForo vergleicht.


http://rocket-messenger.com/banner.png(!https)

LG
com98

30.01.2014 22:58
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 106
Bewertung: 11
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Burning Board 4 ist da! Wie findest du es?

an sich ist wbb4 echt gut geworden aber leider wurden viele kleine funktionen aus wbb3 nicht übernommen was ich aber auch verstehe da wbb4 sogut wie komplett neu geschrieben wurde

30.01.2014 22:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 544
Bewertung: 192
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Burning Board 4 ist da! Wie findest du es?

Guten Morgen.

Der Thread passt eigentlich wie die Faust aufs Auge.
Warum fahren alle auf WBB ab? Vielleicht weil es billiger ist?

Aber b2t: Das neue WBB stößt mich noch mehr ab als das alte.

Bevor ich WBB aktiv nutze, greife ich lieber auf VB oder myBB zurück.

Danke für´s Lesen.


Webhosting von 2012-2017 | Teamspeak³ Hoster 2013-2018 ([Link: Registrierung erforderlich])
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 00:27 von Sandro.

02.02.2014 00:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 47
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Burning Board 4 ist da! Wie findest du es?

Hi,

naja.. Preislich ist es sehr gut, die Oberfläche ist sehr gut geschrieben mit vielen Funktionen und die Übersichtlichkeit ist auch wirklich top.. Die Entwickler benutzen aktuelle Programmiersprachen und achten sehr genau auf kleine Details und Sicherheitslücken. Ich finde schon das wBB4 an xenForo rankommt und auch (bitte nicht lachen) an vB, vorallem von den kleineren Features bzw. Funktionen... aber da hat bestimmt jeder seine eigene Meinung! :-P

Die Entwickler haben eben komplett ausgeholt und alles neu geschrieben - und vorallem: Was hat wBB4 nicht, was andere Foren haben? Allein das sich unterschiedliche Sprachen über das ACP genau für das Forum übersetzen lassen find ich sehr gut gemacht! Stellt man das Forum bspw. auf English, erscheint das, was man im ACP angegeben bzw. übersetzt hat. Ging bei wBB3 auch, aber war sehr umständlich.

Ich hab damals wBB3 auch nicht gerade sehr gut gefunden, hab daher die Lizenz hier im Forum verkauft. wBB4 ist aber, wenn man das ganze mal wirklich neutral betrachtet, eine sehr gute und vorallem gelungene Forensoftware - und dazu ja nicht ohne Grund (behaupte ich jetzt dreist) bekannter als bspw. xenForo..

Gruß

02.02.2014 00:37
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #8
RE: Burning Board 4 ist da! Wie findest du es?

Also, mich erinnert das WBB4 mehr an XenForo und IP.Board und es wirkt außerdem auf mich wie ein Spielzeug. Man kann nicht ansatzweise alles einstellen, für 40€ mehr bekomm ich ne richtige Software, die viel besser ist und mehr kann, intuitiver ist und vorallem sicherer und auf Businessbetrieb ausgelegt ist. Aber naja, manche Menschen machen lieber 5 Klicks als 2 Biggrin


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

02.02.2014 00:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 47
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Burning Board 4 ist da! Wie findest du es?

Hi,

was kann man über wBB4 denn nicht einstellen, würde mich mal so interessieren?

gruß

02.02.2014 00:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #10
RE: Burning Board 4 ist da! Wie findest du es?

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
Hier noch die Sprachmöglichkeiten:
[Link: Registrierung erforderlich]
gegen die mickrigen Einstellmöglichkeiten:
[Link: Registrierung erforderlich]

(da sind noch keine Apps installiert so nebenbei im IPB)


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 00:52 von T-I-M.

02.02.2014 00:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  welche CPU und welches board? florenz1337 12 1.831 31.10.2013 21:09
Letzter Beitrag: Evil_Joker
  [S] Burning Board 3.1.7 Design Darkwave 8 1.400 04.12.2012 15:13
Letzter Beitrag: Darkwave
  vBulletin oder IP.Board? Nesh 4 1.283 24.05.2012 18:20
Letzter Beitrag: Nesh
  Frage - Board Software Code-C4 15 2.962 01.06.2010 13:58
Letzter Beitrag: Robert

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren