Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

NPL & Sponsoring verboten.

Verfasser Nachricht

Beiträge: 365
Bewertung: 12
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #1
NPL & Sponsoring verboten.

Hallo liebe SBler,


Ich bin heute in einem anderen Sponsor Forum einen Post gestoßen der dort einiges an aufsehen erregt hat durch die Vergabe von Ts3 auf einer NPL-Basis. Komisch ist nur durch die Rechtfertigung die ich unten zieteren werde, wurde dieser Post nicht gelöscht.


Ich Zitiere:

"Es stimmt, Teamspeak 3 Sponsoring an fremde Personen ist untersagt. Wir bewegen uns jedoch auf völlig legalem Weg.
All jene, denen wir den Server "zur Verfügung stellen", sind Teil unseres Partnersystems und somit auch unseres Projektes.
Diese Server werden von XXXXXXX geleitet und diese sind auch im Besitz, denn wir erstellen nur Community Server!

Somit haben wir keineswegs ein Sponsoring durchgeführt, sondern jediglich einen weiteren Community-Server, unseres Projektes, eröffnet.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne auf unserem Teamspeak Support-Server zur Verfügung!"
Zitat ende


Was hat es nun damit auf sich ist das nun eine Rechtliche grau Zone oder ist das einfach das Problem schön verpackt das es sich so anhört als dürfte mann das.


Mit freundlichen Grüßen

Xyon

Würde nun eure Meinung gerne dazu wissen.



*Name des Projektes durch XXXXX Zensiert

02.02.2014 12:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #2
RE: NPL & Sponsoring verboten.

Melden, fertig.
Wie oft denn noch?

TEAMSPEAK SPONSORING MIT NPL IST NICHT ERLAUBT!!!
(Auch nicht unter diesem Deckmantel)
Die Server sind für den CommunityAdmin damit er seine Slots aufstocken kann, wenn mehr als 32 User da sind
€ Achja, Partnersystem gilt auch nicht Wink


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 12:11 von T-I-M.

02.02.2014 12:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 365
Bewertung: 12
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: NPL & Sponsoring verboten.

T-I-M schrieb:
Melden, fertig.
Wie oft denn noch?

TEAMSPEAK SPONSORING MIT NPL IST NICHT ERLAUBT!!!
(Auch nicht unter diesem Deckmantel)
Die Server sind für den CommunityAdmin damit er seine Slots aufstocken kann, wenn mehr als 32 User da sind


Es ist immer noch nicht die rede von einem Sponsoring sondern nur der benutzung des Servers. Die Rechte bzw auch der Server gehört weiterhin der Community. Nach deiner Aussage hin wäre es ein Sponsoring wenn ich jemanden Admin rechte auf meinem Ts3 gebe.

02.02.2014 12:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #4
RE: NPL & Sponsoring verboten.

Hier bitte, extra für dich:

Zitat:
Um es kurz zu machen, NEIN. Eine NPL ist für EINE Person, die EIN Non-Profit-Projekt repräsentiert oder betreibt vorbehalten. Daher ist es, zur Zeit, verboten die "übrigen" NPL-Slots oder die virtuellen Server mit Organisationen außerhalb Ihres Projektes zu teilen.

Da man hier von einem Partnersystem spricht, ist das abhängig von dem Partnersystem - ist es nur ein Partnerclan, ist es verboten, ist der Clan allerdings im Projekt integriert, ist es erlaubt.


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

02.02.2014 12:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 365
Bewertung: 12
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: NPL & Sponsoring verboten.

Richtig also ist das Rechtsmäßig wen sie das "Projekt" bei sich aufnehmen bzw in den "Clan" oder "Patnersystem" und diesen einen eigenen "Community" Server zu Verfügung stellen damit sie ihre ruhe haben.

02.02.2014 12:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 198
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: NPL & Sponsoring verboten.

Ist doch Augenwischerei. Ich kann allem und jedem eine neue Bezeichnung geben, um das zu verschleiern, was ich da eigentlich mache. Stimme in diesem Fall T-I-M zu. Ich würde niemanden raten, gleichermaßen zu versuchen, solch eine augenscheinlich bestehende "Lücke" auszunutzen.


Musikalisch (un)begabt und immer für eine Gesangsstunde zu haben Wink
ts3.goetterklang.de

02.02.2014 12:29
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: NPL & Sponsoring verboten.

*augenroll*
Teamspeak will das nicht das mit NPL Sponsoring betrieben wird. Sie werden alles darum setzen und halt die Regeln immer weiter ausdehnen, weil ein paar meinen Sie müssen es "Umformulieren". Am Schluss bei Ihrem "Plan" sponsern Sie einen Server an einen Kunden..

Das was diese machen ist schlichtweg einfach ein Betrug um bewusst die EULA/AGB umgehen zu können.

---
So nun wenige Minuten später weiss ich auch genau um wer es geht (blackorchesta.de). Denn kannste melden und wird sehr schnell abgestellt.

1) Sponsoring mit NPL Lizenz [Link: Registrierung erforderlich]
2) Sie verlangen Gegenleistung in Ihrem Fall Werbung: [Link: Registrierung erforderlich]


Im weiteren was macht das Thema in der Funecke...


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 12:38 von Alex.

02.02.2014 12:35
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren