Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Teammates gesucht - "Post-Apokalyptischer Server"

Verfasser Nachricht

Beiträge: 7
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Teammates gesucht - "Post-Apokalyptischer Server"

Heyo Lebewesen auf der anderen Seite des Bildschirms,

wen oder was ich suche könnte man sich Anfangs wohl nicht allzu gut vorstellen.
Naja, ich komme gleich ja dazu es zu erklären, aber erst einmal Informationen zum Projekt.
"Vor 2 Jahren hatte ich die Idee eines Fallout-Servers,... zwar nicht genau Fallout, aber postapocalyptisch.
Ich schrieb jene Idee auf, und... nun bin ich hier, und will es endlich zu Ende bringen!"





Was ist DestinyOfMinecraft - After the Fallout?


Die Entwicklung der Minecraft Server vom Anfang der Alpha bis jetzt ging meiner Meinung nach eher ins Schlechte über.
Zu viele Kiddies, Griefer,... eine Million PvP-Server!
Vorallem der Drang eines jeden Spielers, besser zu sein als andere, sich einen Server zu hosten und einen auf Gott zu spielen.
Sowas kann man sich einfach nicht mehr anschauen.
Man könnte milliarden Geschichten darüber erzählen... es ist einfach nur krank!

C.a. vor 2 Jahren kamen mir Ideen für Server in den Sinn... hier eben Fallout, aber auch Konzepte welche an Filme erinnern o.o
Es gab x-viele Versuche auch nur einen dieser Server public(!) zu stellen. Doch nur mit Plugins, bzw. einem Bukkit Server, kommt man nie so weit.
So vergingen die Monate, ich verlor immer mehr den Willen hier mal alles fertigzustellen... und dann kommt irgendein Genie einfach auf die Idee, Forge in Bukkit einzubinden.
Okay! In dieser Zeit bis jetzt gab es zwar immer wieder Probleme mit Mods, Plugins, und dem WorldGen, aber jetzt sind jene grösstenteils geschlichtet.

Nun, warum ich alles DestinyOfMinecraft nenne:
Es gibt einfach mehrere Konzepte, welche ich nun(!) zu vollständigen Servern ausbauen könnte.
Man bräuchte einen Namen, welcher alle Konzepte verbindet. Und so kam dieser heraus.

Warum After the Fallout?
Im Gegensatz zu meinem Hass gegen bestimmte PvP-Server, käme (nicht nur) mir ein post-apokalyptisches Szenario ganz Recht.
Allerdings müsste jenes wegen dem Namen sehr Stark an das Spiel erinnern, weshalb ich mehrere Konzepte "verband" und das Schicksal der Menschheit ein wenig umänderte.
So kam Reason of Time ans Licht.

So streife ich jeden Tag durchs Internet, auf der Suche nach tollen Mods, Plugins, Ideen,.. und jetzt eben einem Team.





Wer wird denn genau gesucht?


  • Es sieht so aus, dass ich mehrere Versionen des Konzeptes niedergeschrieben habe.
    Eine Kurzfassung, welche das Wichtigste erklärt, eine für einen Testserver und eine sehr grob gefächerte, erweiterte Version.
    Die Letzteren schiesse man mal in den Wind. Die grobe Version sollte als Grundlage dienen.
    Und nun kommt ihr ins Spiel.

  • Ich suche Mates, welche Ideen liefern. Welche Plugins suchen, vorläufig einstellen...
    Mods zum erweitern des Spielgeschehens müssen gesucht und gefunden werden.
    Eventuell auch welche selber gemacht.
    Das Konzept muss erweitert werden. Wer hat gesagt, dass es nur jenes Szenario nach dem Weltuntergang geben soll?
    Genau! Niemand.
    "Und Niemand fängt gleich eine, wenn er nicht verschwindet."
    Wege zum erfolgreichen Leiten eines Teams müssen gefunden werden.
    Wie hält man eine Community für solch ein Projekt zusammen, wie bringt man sie zum wachsen?

  • Leute! Kollegen welche einem unter die Arme greifen sind gerne gesehen.
    Vorallem, um Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen, und da es anders sowieso meistens Unsinn ist:
    Es würde Ränge geben. Für das Team aber nur einen einzigen! Wer Aufgaben hat, weiss welche es sind, und muss es nicht jedem preisgeben.
    Gleichberechtigung, meine Freunde!

  • Und um etwas genauer zu werden:
    Es werden schon Leute wie Programmierer/Modder, Designer, "Builder" und Teamleader gesucht.

    Stuuupiiid schrieb:
    Du solltest evtl genauer drauf eingehen, was die Programmierer für Aufgaben bekommen. Also sind es nur Plugins, oder sollten die Modder auch GUI Kenntnisse besitzen (Durst), Weltengeneration beherrschen oder neue Mobs erstellen können etc.?

    Es hängt davon ab, was man eben kann. Modder und eben Pluginschreiber (ist das richtig?) werden immer gebraucht. Vorallem bei einem solchen Projekt.
    Bei den Mods ginge es eben um bestimmte Fixes, oder den WorldGenerator (TerrainControl macht da nicht mehr mit).
    Zu GUI Kenntnissen würde ich auch nicht nein sagen. Neben der Hungerleiste gäbe es jetzt schon sogar Durst.
    Energie, etc. würden noch fehlen.

    Jedoch tragen alle(!) dem Zusammenhalt bei! Jeder wird an seiner Stelle gebraucht; so wie oben schon erwähnt!
    Beispielsweise bin ich zwar der Projektleiter, kümmere mich aber auch um Animationsdesign, bzw. Design im Allgemeinen.






Wer wird nicht gesucht?


Dieses Thema ist neben der allgemeinen Suche sehr wichtig, um Fragen zu beseitigen.
Hier werde ich aufzählen wie man sich zu verhalten hat (oder nicht), Informationen über meine Erlebnisse und Reife geben...
Man kommt in 2 Jahren und rund 10 Versuchen weit rum.

  • Es wird niemand unter 16 Jahren gesucht.
    Sowas wird zwar für die meisten als ungerecht eingestuft, allerdings habe ich genug erlebt, zu viel vertraut, und dann eben zu viel verloren.
    Das Alter sagt eigendlich nicht allzu viel über die Reife einer Person aus... ich bin auch manchmal kindisch. Man muss es eben auch mal sein, sonst hätte man keinen Spass am Leben.
    Und ja, ich bin 16.

  • Ich suche niemanden, der die Reife eines kleinen Kindes hat.
    Oder sagen wir mal CoD-Babyface.
    Es gibt genug Fälle, da sind die 7 jährigen Verwandten eines Freundes reifer als ein 15 Jähriger, welcher sich ach so toll angepriesen hat.

  • Es geht nicht nach nur einer Person!
    Niemand hat Lust auf eine Monarchie, stimmts?
    Allerdings sind meine Ansichten zur Demokratie genauso gestimmt wie jene zu Oberem, also lassen wir das ^^
    Es gab Fälle, da wollten ehemalige Helfer aus dem Weltuntergang nen Rosengarten basteln. Nicht einmal die Frauen im Team hatten so gedacht.
    Und einen dann noch mit bestimmten Sachen zu drohen. "Captain Niveau, wir sinken!"

  • Und um Himmels willen: Habt keine Angst eure Meinung zu sagen... und habt ein Mikrofon/Headset.
    Wer seine Meinung vertritt wird für diese auch Arbeiten, viel für jene tun. Wer eine Idee hat, soll sie sagen, und sie wird ausgearbeitet.
    Auch können Streite besser geschlichtet werden, wenn niemand wie ein kleines Kind rumschmollt!




Und jetzt nochmal das Konzept von Reason of Time, da es meistens niemand liest!
"Ja, man sollte wissen, um was es hier überhaupt geht!"






Vorstellung

Es hat sich in diesem Jahr viel getan, als ich mit dem Schreiben von "After the Fallout" begonnen habe. Viel Gutes, aber auch Schlechtes ist geschehen,... aber die Veränderungen gefallen mir. Die Minecraft-Community wird langsam wieder kompetenter. Der Trend, einen Server haben zu müssen ist nurnoch unter den ganz Jungen verbreitet.
Nach all dieser Zeit setze ich mich wieder an den Schreibtisch, und bastle an etwas neuem...

... an alle, welche mein Konzept kennen: Es wird keinen Server geben, der diesem Konzept folgen wird. Ich habe viel Feedback bekommen,... viele gute Rückmeldungen, aber auch negative.
So werde ich das Konzept jetzt ganz umschreiben. Viele neue Sachen hinzufügen, und sogut wie alles verbessern. Auch wird das Szenario geändert. Es hat nichts mehr mit dem Fallout... dem Lande nach dem atomaren Krieg zu tun.
Sondern: Was wäre, wenn der Spender all der Wärme und des Leben auf der Erde, anfängt Funken zu sprühen?



Das Szenario


Ohne die Sonne gäbe es auf der Erde kein Leben. Sie spendet uns Wärme und Licht... Leben und Energie.
Oft kommt es vor, dass Sol etwas Energie ausstösst... einmal mehr, einmal weniger. Dies nennt man eine Sonneneruption.
Nur, solche können für das Leben auf der Erde auch bedrohlich sein. Oder gar alles Leben auslöschen!

Und so geschah es eines Tages... und naja...
Ich glaube, ihr wisst schon auf was das alles herausläuft..!

Nach dem grossen Ereignis gab es allerdings noch Überlebende. Die Zivilisationen vor der Eruption konnten genug Arbeit aufbringen, um sich auf einen nahen erdähnlichen Planeten zu retten,...
Das Leben auf diesem wurde in vollen Zügen genossen, jedoch war Platz eines der grossen Probleme, und Kriminatlität entstand.
Letztendlich wurde beschlossen, alle Verbrecher auf einen anderen Planeten zu schicken... abgeschottet von der Zivilisation!
Entschieden wurde für den zerstörten Planeten Erde, welcher nach der langen Zeit seine Atmosphäre wiederherstellen konnte.
Dieser wäre nun der perfekte Gefängnisplanet... so karg, ressourcen- und wasserarm. Fast ohne Möglichkeit, zu überleben!
Und nun kommst du ins Spiel...


Aufgaben und Ziele auf RoT


Dein Leben beginnt nicht als Krimineller oder Ausgestossener. Du wirst Anfangs nicht gezwungen sein, auf einer lebensfeindlichen Welt zu überleben.
Ganz und allein die Entscheidungen welche du ganz am Anfang fällst, führen dich zu deinem Schicksal!


Nachdem du in der neuen Welt angekommen bist, werden deine Entscheidungen dir den Weg weisen. Du könntest entweder auf die kargen, leblosen Erde geschickt werden, oder bekommst die Möglichkeit, auf der neuen, wundervollen Welt dein Leben zu geniessen.
Allerdings haben beide Schicksale positive, als auch negative Merkmale, welche später erläutert werden!

Anfangs werdet ihr auf keiner der Welten bauen können. Ihr seid noch nicht geschult, und habt keine Möglichkeiten, oder gar eine Ahnung, wie man Blöcke setzt. Auch das Abbauen wird seine Tücken mit sich ziehen. Euer Ziel wird es am Anfang sein, so viele Informationen und Skills zu sammeln, wie möglich! Auch das erfolgreiche Abschliessen von Quests wird
euch auf Lehrweg viel helfen.
Jeder muss mal klein Anfangen, und sobald ihr dies alles geklärt habt, seit ihr bereit, ins Erwachsenenleben einzutauchen!
Nur wie vorhin schon erklärt, wird nun das Schicksal seinen Lauf nehmen. Durch all das, was ihr am Anfang gemacht habt, wird eure Zukunft bestimmt. Nun ist die Zeit, wo sich herausstellt, wo ihr landen werdet.

Nur seid nicht sauer, falls ihr auf dem kargen Gefängnisplaneten aufwacht. Dort gibt es viel, was ihr auf der schönen anderen Kugel nicht findet.
Selbiges gilt jedoch auch für diesen!


Die zwei Welten


Der tote Planet | Erde

Vor vielen tausend Jahren wurde das Magnetfeld der Erde durch eine Sonneneruption stark beschädigt, und jegliches Leben ausgelöscht.
Die Überreste der Zivilisation zeigen die letzten Geschehnisse auf der Erde, welche von tot und trauer geprägt waren.
Nun hat die Erde ihr "Schutzschild" wiederhergestellt, und wird wieder bewohnbar.

Auf dem Planeten findet man grösstenteils Wüsten, oder gigantische Gebiete aus kargem Land.
Wasser findet man nurnoch sehr schwer, da durch den Feuersturm alle Gewässer der Erde verdunstet sind. Eventuell besteht die Chance, dass man diese Oasen des Lebens im Untergrund findet, jedoch verschlingt die Suche sehr viel Arbeit und Geduld.
Ruinen der alten Städte und Überbleibsel des Lebens vor hunderten von Jahren sind noch vorhanden, und beherbergen viele Schätze und Anderes, was es zu finden gibt.

Die Erde ist im Gegensatz zu seinem Gegenpol "wieder" sehr ressourcenreich. Gold und andere Erze gibt es im Überfluss. Allerdings findet man solche erst, wenn man lange genug sucht, seine Instinkte einsetzt und schon fast Schweiß blutet.

Jedoch ist die Welt sehr Lebensfeindlich, und lässt den Nahrungsanbau kaum zu. Vorallem wegen dem fehlenden Wasser.
Wer sich auf diese Aufgabe stürtzt, wäre ein mutiger Abenteurer, welcher dem Tode ins Auge sieht.

Welt des Lebens | Elysion


Auf dieser Welt ist das Überleben ein Kinderspiel. Es gibt gigantische Gewässer und monströse Wälder.
Die Lebewesen sind sehr reichhaltig. Überall könnte etwas Essbares sein. Nichts ist auf dieser Welt unmöglich, solange man bei einem bestimmten Stadium der Entwicklung bleibt.
Dank diesem Planeten konnte ein Teil der Menschheit überleben, und neue Zivilisationen aufbauen. Jedoch blieb man in dem Forschungsstadium, welcher noch auf der Erde erreicht wurde, stehen.
So gesehen ist es ihnen nicht mehr möglich, Welten für Rohstoffe zu besiedeln, da die Reisen zu lange dauern würden.

Regenwälder, verwieste Landstriche, Seen, Flüsse, viele Meere... all das gibt es auf Elysion. Der Name kommt von der griechischen Mythologie, welcher das Paradies beschreibt.
Leben breitet sich hier sehr schnell aus. Auch wächst Nahrung an fast jedem Ort, und der Anbau dessen geht auch leicht von Hand.
Der Mensch hat hier gelernt, friedfertig mit den Mitbewohnern umzugehen, und gezielt auf bestimmte Aufgaben einzugehen, da es kaum mehr Sorgen gibt.

Das Negative an diesem Lebensraum ist es jedoch, dass es an vielen Ressourcen fehlt. Entweder wurden diese schon längst abgebaut, oder wurden nie in den steinigen Tiefen gefunden.
Auch das Vorankommen in dieser Welt ist sehr schwer, da so gut wie alles zugewachsen ist.

Nach langer Zeit hat der Mensch wieder damit begonnen, sein Gebiet auszuweiten... die alte Erde wurde wieder besiedelt. Jedoch nicht nur wegen des Ressourcen!



Das Schicksal



Du bist trägst die Verantwortung über alles was du tust! Du hast die Möglichkeit, dein Leben zu verändern!


Es wird mehrere Wege geben, welche du einschlagen kannst, allerdings kannst du sie nicht auswählen.
Pro Welt gibt es zwei verschiedene Anfängerstaten!

Auf der Post-Apocalyptischen wären es Verbrecher und Abenteurer.
Auf Elysion Bürger und Bettler.
Jeder Status hat seine eigenen Vorteile und Nachteile. Der eine hat es da, der andere wo anders leichter.
Auch die Eigenschaften und Fähigkeiten des Spielers am Anfang hängen von diesen Staten ab.

Jedoch gibt es für alle nur ein Ziel: Überleben!
Und jenes wird nicht sehr einfach vonstatten gehen!



Der Gefangene
Am Anfang muss er versuchen, sich Vorräte für die grosse Flucht zu erarbeiten.
Jene wird aber nicht einfach sein, da es viele, sehr gefähliche Hindernisse gibt.


Sobald er die Freiheit erlangt hat, kann er mit seiner Stärke sein Überleben für den Anfang sichern!
Trotz seiner Stärke ist er sehr langsam... schlecht in dieser kargen Welt.



Der Abenteurer
Von der neuen Welt auf die karge Erde verfrachtet, um nach Rohstoffen und Schätzen zu suchen.
Ausgebildet, schnell zu sein, und lautlos zu töten.
Suche dein Überlebenskit in den verschiedenen Aussenposten zusammen, und du wirst überleben!
Jedoch wird die Reise viele Gefahren bergen!

Er triumphiert ganz klar mit Geschwindigkeit und Ausdauer.
Ist jedoch nicht allzu stark, und reagiert schlechter auf Umwelteinflüsse.



Der Bettler
Dein Leben ist von Leid und Elend geprägt.
"Töten oder getötet werden", so wurdest du erzogen!
Lasse dich nicht bei deinen Taten erwischen, um an deine Anfängerssachen zu gelangen.

Dieser Charakter ist an schwierige Lebensumstände gewohnt, und lässt sich nur schwer klein kriegen.
Er hat Vorteile beim Auskommen mit wenigen lebenswichtigen Ressourcen, wie Wasser und Essen!
Seine Schwächen liegen im kämpfen, da er nicht sonderlich stark ist. Er ist auch nicht allzu schnell.



Der Bürger
Total verwöhnt und sich sicher, dass ihm nie etwas passiert.
Ganz klar ein kleiner Sitzpisser!
Er fühlt sich auf seinem Grundstück sicher, nur Geld ist seine grösste Sorge!
Arbeite, und Kaufe das wichtigste! Du wirst es brauchen.

Der Standard Char! Er ist weder zu schnell, zu stark, oder zu abgehärtet!
Ihm fehlt es an nichts, jedoch muss er bald mit dem Training anfangen!



Wirtschaft und Währung


So, wer von euch wollte nochmal eigene Wirtschaftszonen und die Abschaffung der Admin-Shops?
Du? Und Du? Ach, du auch?


Nun kriegt ihr euren kleinen Leckerbissen. Sonst wär das alles doch extrem langweilig!
Aber: Ich beziehe mich jetzt einmal nur auf die Map der zerstörten Erde. Man will die Überraschungen ja nicht verderben.

So! Wie wird alles Economische auf dieser Map funktionieren?
Ganz einfach: Sie wird in verschiedene Gebiete eingeteilt, wo von der einen Sorte viele, und von der Anderen wenigere Vorkommen vorzufinden sind.
Das alles hängt mit vielen kleinen, und einigen grossen Biomen zusammen, welche auf dieser "10.000 x 10.000" Blöcke grossen Welt vorkommen.
Beispielsweise findet man im Gebirge (!wirklich alpenänliche Gebirge!) mehr Edelsteine wie z.B. Smaragde und Diamanten, in den grossen Tälern jedoch eher Erze wie Eisen und Kupfer.
Auch werden die Vorkommen jeglicher Erze auf ein Minimum heruntergestuft, um die Besten der Besten Ressourcen wirklich wertvoll zu halten!

Und wie wird man für das alles aufkommen können? Richtig, mit Goldmünzen, welche eben aus Goldbarren hergestellt werden.
Das Verfahren zur Herstellung wird auch bestimmte Fähigkeiten, und eine spezielle Maschine benötige, welche man nur mit dem (in Umlauf gebrachten) Geld kaufen kann.
Dann fehlen dir noch Lizenzen, und... ach, vergiss es einfach! Man muss sowieso auf der wundervollen Welt Elysion sein, um eine Möglichkeit zu bekommen, Münzen zu prägen.
Und von den Steuern will ich erst garnicht anfangen zu reden!

Und dann kommen noch die langen, langen Reisen dazu, um den Rohstoff "A" zu Basis "B" zu bringen... viel Spass noch demjenigen, welcher als erster die Möglichkeit zum Spielen hat...!

Aber: Haupsache du kriegst auf irgendeine Art und Weise Geld! Egal ob durch ehrliche Arbeit, oder Mord und Betrug!




Falls wer interessiert ist, soll sich derjenige in Skype melden:
FunDaReav


Oder man melde sich auf dem Projekteigenen Teamspeak-Server:
ts.destinyofminecraft.com:9990





MfG
Destiny

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 20:08 von FunDaReav.

03.11.2013 19:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 05.11.2013 - 12:08 Uhr -
- # PUSH # - 19.11.2013 - 20:08 Uhr -
- # PUSH # - 19.01.2014 - 01:37 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren