Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Sicherheit - Geldautomaten geknackt

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #1
Sicherheit - Geldautomaten geknackt

Folgender Artikel scheint für Sicherheitsfanatiker sicherlich interessent zu sein:
[Link: Registrierung erforderlich]


Aber schon erschreckend, dass man sich so schlecht absichert von Bankseite her.

03.01.2014 11:29
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 79
Bewertung: 1
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Sicherheit - Geldautomaten geknackt

Das war schon immer so; Ein Bekannter ist während einem Beratungstermin gegangen, weil er auf dem Computer gesehen hat, dass Safari (für Windows) benutzt wurde, und ME als Betriebssystem stand. Das war 2010.


„Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit den Nazis oder Hitler dem Wert Eins an.“ Mike Godwin

03.01.2014 12:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 385
Bewertung: 60
Registriert seit: Aug 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #3
RE: Sicherheit - Geldautomaten geknackt

Ist wirklich erschreckend das die Bank da nichts Absichert.

PS: Wenn es interessiert auf den Automaten läuft Windows.

03.01.2014 12:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Sicherheit - Geldautomaten geknackt

Naja, was spricht gegen Windows Embedded? Lustigerweise läuft auf einigen Automaten nicht mal Embedded, sondern tatsächlich vollwertiges XP.

03.01.2014 12:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 100
Bewertung: 4
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Sicherheit - Geldautomaten geknackt

Das muss doch auffallen oder nicht? Jeder Geldautomat ist doch Videoüberwacht, da ist es doch nicht so leicht mal eben nen USB-Stick ran zu hängen wenn ich dazu sogar das GEHÄUSE öffnen muss?!

Das muss ja auf irgendeiner Kamera drauf sein Biggrin


[Link: Registrierung erforderlich]

03.01.2014 12:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Sicherheit - Geldautomaten geknackt

Was möchte man aber mit einem Videobeweis anstellen, wenn keinerlei Spur zu den Tätern auftaucht?

03.01.2014 12:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Sicherheit - Geldautomaten geknackt

Hi,

die Videos werden nur gesichtet wen etwas vorgefallen ist, also wen es schon zu spät ist.
Ob man mit dem Videomaterial den Täter findet ist ebenfalls fraglich. Er wird kaum in die Kamera lächeln und ein Namensschild tragen.


Lg eret12

03.01.2014 12:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 196
Bewertung: 20
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Sicherheit - Geldautomaten geknackt

Naja ich denk mal am Video wird nur das Gesicht oben sein, aber es ist ja nicht so selten das man nach unten schaut oder? Also schnell mal in die Brieftasche schauen, das macht einen ja noch nicht verdächtig.
Weiters finde ich es noch bescheuert das Automaten noch auf Windows XP laufen, denn nur dort ist es auch möglich eine .exe in den Autorun eines USB zu geben, der dann dort ausgeführt wird.


[Link: Registrierung erforderlich]

03.01.2014 13:12
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 178
Bewertung: 3
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Sicherheit - Geldautomaten geknackt

Also wenn ich persönlich ein Hacker bin und einen Automaten manipuliere bin ich doch sicher nicht so doof und gucke mal schön freundlich in die Kamera, wer weiß vielleicht deaktiviert der Virus ja auch die Kamera Smile Windows ist generell immer ein Fehler wenn es um Sicherheit geht egal ob 7, 8 oder XP es ist schlichtweg zu unsicher, deshalb auf alle Geldautomaten Linux drauf das vernünftig absichern und schon dürfte das wieder sicher sein, aber so wie man die Banken ja kennt ist es wieder zu teuer das alles neu machen zu lassen und anstatt dessen den Kunden aber auch sich selbst mehr Sicherheit zu gewährleisten.


http://rocket-messenger.com/banner.png(!https)

LG
com98

03.01.2014 13:18
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 100
Bewertung: 4
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Sicherheit - Geldautomaten geknackt

Dennis schrieb:
Was möchte man aber mit einem Videobeweis anstellen, wenn keinerlei Spur zu den Tätern auftaucht?


Naja Bilder für die Fandung der Personen, wenn ich sone unauffällige Nummer durchziehe, dann mach ich das doch nicht mit ner Strumpfmaske oder?

Und wenn man schaut wo die bei der Spk sitzen, ist es eigentlich unvermeidbar, wenn man geld abhebt da rein zu schauen, es sei denn man ist 2,30m groß oderso Biggrin


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2014 13:24 von maxgoerke.

03.01.2014 13:23
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  WebSite-Sicherheit alcazar 3 1.781 02.04.2016 14:32
Letzter Beitrag: alcazar

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren