Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Geschäftsidee verkaufen, aber wie?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 537
Bewertung: 12
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Geschäftsidee verkaufen, aber wie?

Hallo liebe Community,

ich habe oftmals viele kreative Ideen, die sich als sehr gutes Geschäftsmodell entpuppen, bzw. aus welchen man ein Geschäftsmodell formen könnte.

Nun kommen wir zum Problem: Prinzipiell bin ich von meinen eigenen Ideen so überzeugt, dass ich sie gerne selbst durchführen und betreiben würde, aber: mal schnell überschlagen, benötigt man ein zuverlässiges Programmier-Team mit viel Erfahrung, eine eigene App sowohl für Android als auch iOS, einen geeigneten Webauftritt, Flyer, Werbeeinblendungen und noch vieles mehr. Kurz gesagt, die Kosten sind viel zu hoch.

Mittlerweile habe ich so viele Ideen, dass ich es schade finde, alle verwerfen zu müssen, daher meine Frage:

Seht ihr Möglichkeiten, zuverlässige und vertrauenswürdige(!) Investoren oder Interessenten zu finden, die entweder mit Anteilnahme finanzielle Unterstützung leisten oder vielleicht sogar Personen, denen ich Ideen verkaufen kann und dann selbst kleine Anteile erhalte oder ausgezahlt werde, je nach Vertrag?

Oder ist meine Vorstellung schwachsinnig, lediglich eine Idee mit Konzept zu verkaufen, ohne das irgendetwas davon wirklich existiert oder schon erstellt / programmiert wurde, also sogesehen ohne "Prototyp"?

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen und weise auf direkte Interessenten hin, dass ich nicht von 500€ Startkapital rede, sondern von wesentlich höheren Summen, wenn man es vernünftig aufziehen möchte - also solche Anfragen direkt sparen.

Vielen Dank im Voraus und schöne Adventstage,

euer Psaiko / Ron

29.11.2013 16:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 715
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Geschäftsidee verkaufen, aber wie?

Nein, ich glaube das wird nicht hin hauen, aber was vllt klappt:
Wenn du deine Ideen Sehr genau beschreibst,
so genau wie es geht um mögliche Sponsoren da von zu überzeugen dass es was großes werden kann..
Dann bekommst du garantiert dafür unterstützung.
Vielleicht findest du auch Coder die es erst einmal Gratis machen, und wenn ihr dann etwas erreicht sie ihr Geld oder WhatEver bekommen.


[Link: Registrierung erforderlich]


CraenkenUp-HighGaming

Clanpage: [Link: Registrierung erforderlich]

TeamSpeak3: 94.249.254.247: 6666

Minecraft-Server: 94.249.254.247:25565

Meine Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]

29.11.2013 16:59
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 856
Bewertung: 34
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Geschäftsidee verkaufen, aber wie?

Hier findet keine Rechtsberatung im Forum statt. solche Fragen stellen Sie am besten einem Juristen.


---------------------
Mit freundlichen Grüßen

Robert Bremer

29.11.2013 17:02
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 537
Bewertung: 12
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Geschäftsidee verkaufen, aber wie?

Hallo ePicMonster,

deinen Vorschlag mit dem Gratis-Programmierern muss ich leider direkt zu Grunde reden. Die Idee ist mir natürlich auch gekommen, aber wenn ich die Programmierer nicht gut bezahle oder gar nicht, ist das Risiko viel zu groß, dass die Programmierer a) abspringen, b) die Idee klauen, c) das Programm anders gestalten, d) nicht zuverlässig arbeiten.

Die Idee mit den Investoren ist prinzipiell ja gut, das ist ja auch mein "Plan", wenn Verkaufen nicht funktioniert - die Frage ist nur: wo kriegt man zuverlässige Investoren her, die einen nicht über den Leisten ziehen. Es ist ja wichtig, dass ich mein Konzept vertrauensvoll vorzeigen kann, ohne das morgen die Idee geklaut, verbreitet und dann veröffentlicht wird und ich gehe komplett leer aus, weil ich überhaupt keine Beweise hierzu habe, verstehst du? Das Risiko ist in der Geschäftswelt - vor allem wenn es um viel Geld geht - sicherlich sehr hoch.

Liebe Grüße, Ron

----------------

Hallo rexee,

ist lieb von dir gemeint, weil es für mich ja auch eine Absicherung ist - aber das ist erstmal keine Rechtsberatung, sondern rein eine Erfahrungsfrage bzw. Ideenfrage. Ich habe ja nirgendwo gefragt, ob mir jemand einen Vertrag zur Absicherung aufsetzen kann, im Falle, dass ich an Investoren herantrete.

Trotzdem danke, dass du dir im positiven Sinne für mich Gedanken machst.

Liebe Grüße, Ron

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2013 17:07 von Psaiko.

29.11.2013 17:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 715
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Geschäftsidee verkaufen, aber wie?

Naja,
am besten Bekannte Sponsoren, also die einen namen haben.
Die würden so etwas nicht machen da sie einen guten Namen verlieren könnten.


[Link: Registrierung erforderlich]


CraenkenUp-HighGaming

Clanpage: [Link: Registrierung erforderlich]

TeamSpeak3: 94.249.254.247: 6666

Minecraft-Server: 94.249.254.247:25565

Meine Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]

29.11.2013 17:08
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 537
Bewertung: 12
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Geschäftsidee verkaufen, aber wie?

@ePicMonster: da wäre ich mir nicht so sicher. Gerade große Unternehmen können es sich ja eher erlauben, weil sie so mächtig sind, dass da ein junger Mann kaum Chancen hätte, etwas zu unternehmen. *g aber gut, irgendwie muss man das ja angehen, also behalte ich deinen Vorschlag einfach mal im Hinterkopf, größere Sponsoren im Internet finden zu können zum Beispiel.

Weitere Vorschläge und Anregungen sind natürlich gerne gesehen!

29.11.2013 17:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 539
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Geschäftsidee verkaufen, aber wie?

Unnützes Wissen: Die Zahl der Geisterfahrer auf den Datenautobahnen nimmt stetig zu!

29.11.2013 18:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 537
Bewertung: 12
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Geschäftsidee verkaufen, aber wie?

Hallo Calvin,

vielen Dank für den Link, das ist schon mal eine kleine Hilfe und informativ!

Was für mich allerdings offen bleibt: in der Start-up Phase wird es ja sicherlich nicht reichen, z.B. eine UG zu gründen, einen Businessplan & ein Konzept detailliert aufzustellen und dann auf Investoren zu warten bzw. Kontakt aufzunehmen, die wollen ja sicherlich mehr als nur die Idee auf dem Blatt Papier sehen - d.h. man müsste schon so viel Geld zur Verfügung haben, dass man die Grundidee umsetzen kann und das Projekt dann nach und nach erweitert, richtig? Oder verstehe ich das falsch, gibt es andere Möglichkeiten?

Vielen Dank für eure Hilfe bis hierhin schon einmal!

29.11.2013 18:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 539
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Geschäftsidee verkaufen, aber wie?

Startups hat auch was mit der Investoren suche zu tun Smile

Schau dich mal am besten auf der Seite um!


Unnützes Wissen: Die Zahl der Geisterfahrer auf den Datenautobahnen nimmt stetig zu!

29.11.2013 18:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 537
Bewertung: 12
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Geschäftsidee verkaufen, aber wie?

Werde ich nachher mal in aller Ruhe machen, vielen Dank!

29.11.2013 19:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  TeamSpeak3 Viewer in WBBLite 2.1.1 einbauen! Aber WIE??? Markus1997 2 1.764 21.06.2012 15:52
Letzter Beitrag: Markus1997
  Slicen aber wo? philip 3 1.259 29.01.2010 14:47
Letzter Beitrag: BounTyOnline

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren