Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

[Hilfe] Wofür braucht man genau HTML / PHP / CSS

Verfasser Nachricht

Beiträge: 715
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #1
[Hilfe] Wofür braucht man genau HTML / PHP / CSS

Hallo.

Da ich nächste woche einen Vortrag in meiner Schule halte über mein eigenes Design (Nicht von mir gecodet!).
Brauche ich noch paar erklärungen..

Hilfreich wären Kurze Genaue Beschreibungen.. zu jedem.

Aber Links wo es ganz genau erklärt wird, wären auch Super! bitte keine links von HTML Foren wo es "Womöglich" stehen könnte..

Lg

Martin.


[Link: Registrierung erforderlich]


CraenkenUp-HighGaming

Clanpage: [Link: Registrierung erforderlich]

TeamSpeak3: 94.249.254.247: 6666

Minecraft-Server: 94.249.254.247:25565

Meine Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]

14.11.2013 15:29
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 624
Bewertung: 32
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [Hilfe] Wofür braucht man genau HTML / PHP / CSS

Hi,
wie schaut es aus mit etwas Eigeninitiative?
Von einem Gymnasiast in der 12. Klasse sollte man das erwarten können.

Trotzdem hier mal ein Wikipedia Eintrag:
[Link: Registrierung erforderlich]


Mit freundlichen Grüßen,
Niklas

14.11.2013 15:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 715
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [Hilfe] Wofür braucht man genau HTML / PHP / CSS

Niklas schrieb:
Hi,
wie schaut es aus mit etwas Eigeninitiative?
Von einem Gymnasiast in der 12. Klasse sollte man das erwarten können.

Trotzdem hier mal ein Wikipedia Eintrag:
[Link: Registrierung erforderlich]


Schaue ja schon de ganze Zeit.. Finde aber nichts wo es genau beschrieben ist wie z.B "XYZ braucht man damit die Bilder Genau in der Mitte vom Bildschirm stehen"

PS: den Link den du mir gesendet hast habe ich auch schon im hintergrund längst offen.

Was mir noch fehlt ist die genaue beschriebung einfach kurz was es macht..

Werde aus den Texten nicht ganz schlau.

Lg


[Link: Registrierung erforderlich]


CraenkenUp-HighGaming

Clanpage: [Link: Registrierung erforderlich]

TeamSpeak3: 94.249.254.247: 6666

Minecraft-Server: 94.249.254.247:25565

Meine Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]

14.11.2013 15:39
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 257
Bewertung: 1
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [Hilfe] Wofür braucht man genau HTML / PHP / CSS

Kann man sich alles ergooglen. Oder in Wikipedia die 3 Begriffe eingeben und sofort gelangt man an seine Information

14.11.2013 15:40
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 715
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [Hilfe] Wofür braucht man genau HTML / PHP / CSS

JayJoy schrieb:
Kann man sich alles ergooglen. Oder in Wikipedia die 3 Begriffe eingeben und sofort gelangt man an seine Information


Dennoch brauche ich keine kurze Beschreibug.

Würde sie selbst auf den Texten formulieren aber habe mit Coding nichts am Hals.


[Link: Registrierung erforderlich]


CraenkenUp-HighGaming

Clanpage: [Link: Registrierung erforderlich]

TeamSpeak3: 94.249.254.247: 6666

Minecraft-Server: 94.249.254.247:25565

Meine Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]

14.11.2013 15:41
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 624
Bewertung: 32
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: [Hilfe] Wofür braucht man genau HTML / PHP / CSS

ePicMonster schrieb:

JayJoy schrieb:
Kann man sich alles ergooglen. Oder in Wikipedia die 3 Begriffe eingeben und sofort gelangt man an seine Information


Dennoch brauche ich keine kurze Beschreibug.

Würde sie selbst auf den Texten formulieren aber habe mit Coding nichts am Hals.


Nur mal eine kleine Frage am Rande:
Warum machst Du einen Vortag über etwas von dem DU keine Ahnung hast?
[Link: Registrierung erforderlich]


Mit freundlichen Grüßen,
Niklas

14.11.2013 15:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 715
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: [Hilfe] Wofür braucht man genau HTML / PHP / CSS

Niklas schrieb:

ePicMonster schrieb:

JayJoy schrieb:
Kann man sich alles ergooglen. Oder in Wikipedia die 3 Begriffe eingeben und sofort gelangt man an seine Information


Dennoch brauche ich keine kurze Beschreibug.

Würde sie selbst auf den Texten formulieren aber habe mit Coding nichts am Hals.


Nur mal eine kleine Frage am Rande:
Warum machst Du einen Vortag über etwas von dem DU keine Ahnung hast?
[Link: Registrierung erforderlich]


Danke für deinen Link als erstes..

Mein Thema ist eig. mein Design.. (Bin nur Designer) Aber soll vom Lehrer her auch noch übers Coding reden..


Edit: Habe ich es richtig verstanden dass man die einzelnen "Flächen" mit CSS praktisch "einfügt" und CSS ermöglicht dass sich das Design am Bildschirm (Größe) anpasst?


[Link: Registrierung erforderlich]


CraenkenUp-HighGaming

Clanpage: [Link: Registrierung erforderlich]

TeamSpeak3: 94.249.254.247: 6666

Minecraft-Server: 94.249.254.247:25565

Meine Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2013 15:53 von eXoRy.

14.11.2013 15:52
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 117
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: [Hilfe] Wofür braucht man genau HTML / PHP / CSS

Rolleyes Na ja:

HTML: Grundgerüst
CSS: Zum Stylen
PHP: Für Funktionen wie Login, Foren, CMS etc.

Das war eine kurze Beschreibung, aber wenn du wirklich einen Vortrag darüber halten sollst, dann solltest du dich viel besser informieren, bevor du ein Thema auswählst.

Links:

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

14.11.2013 15:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: [Hilfe] Wofür braucht man genau HTML / PHP / CSS

Zitat:
Edit: Habe ich es richtig verstanden dass man die einzelnen "Flächen" mit CSS praktisch "einfügt" und CSS ermöglicht dass sich das Design am Bildschirm (Größe) anpasst?

Nein. CSS gibt ausschließlich (in der Praxis mag es Überschneidungen geben) an, wie "etwas" auf einer Website aussehen soll. Das kann dabei auf sehr vielfältige Art und Weise geschen: Farben, Transparenzen, Positionen, Ausmaße, aber auch z.B. Drehung, Animation und vieles mehr.

Zuvor gibst du aber mit HTML an, dass es dieses "etwas" (ein Element) überhaupt geben soll und du kannst ihm eine semantische Bedeutung geben. Das heißt, du sagst, das Element hier ist ein Bild, eine Überschrift, ein Link etc. Du kannst auch mit HTML einige Eigenschaften festlegen, die das Aussehen betreffen, weil HTML älter ist als CSS und als es CSS noch nicht gab, musste eben HTML herhalten. Das soll man aber heutzutage im Regelfall nicht mehr machen. Browser geben HTML-Elementen standardmäßig automatisch CSS mit. Bswp. eine Überschrift wird dann anders dargestellt als ein Absatz. Dieses Standardverhalten kann (und ggf. soll) man aber überschreiben.

PHP nun ist eine Programmiersprache. HTML und CSS sind keine Programmiersprachen. HTML und CSS sind statisch, das heißt in der Praxis, du schreibst in eine Datei, was für Elemente die Website haben soll und wie diese aussehen. PHP erlaubt dir nun, "etwas" dynamisch zu machen. Zum Beispiel kannst du mit PHP eine HTML-Datei (oder Ausgabe, muss nicht in einer Datei gespeichert werden) in Abhängigkeit von bestimmten Bedingungen erzeugen. Das ist was Webspell macht: Es nimmt zum Beispiel eine HTML-Datei und baut da dynamisch zusätzliche Sachen ein wie sagen wir die Uhrzeit. Rein mit HTML kannst du keine Uhr anzeigen lassen die sich automatisch selber aktualisiert (strengen genommen vllt. schon aber das führt jetzt zu weit). Mit PHP kannst du dann die Uhrzeit dynamisch in ein HTML-Gerüst einbauen und dieses als Website anzeigen lassen. (Die Website kann sich dann regelmäßig selber neu aufrufen (das geht mit HTML) und dann bringt der Server PHP in Spiel, dass dann immer die aktualisierte Uhrzeit einbaut.)

Wie gesagt ist HTML rein statisch und sehr simpel. Mit PHP kann man nun Logik einbauen: Wenn X gilt, dann tu Y. Berechene Z. Lies den Inhalt einer Datei aus und tu etwas damit. Lies einen Eintrag aus einer Datenbank oder speichere ihn. Im Prinzip beliebig komplexe Sachen. Auf dieser Basis funktionieren die Module von Webspell: Es erkennt z. B. dass ein Benutzerprofil aufgerufen wurde und "lädt" das Profil-Modul. Das PHP-Skript des Profil-Moduls kann dann aus der Datenbank die Profilinformationen eines Users abfragen. Die werden dann in eine HTML-Datei eingebaut die dann von deinem Browser angezeigt werden kann. CSS sorgt dann dafür, dass die Schriftart blau ist, das Profilbild rechts oben positioniert wird usw.

Nicht vergessen sollte man, dass HTML, CSS und PHP nicht zwangsweise benutzt werden müssen. Man kann auch Flash in HTML eingebettet zum Darstellen eines Inhalts benutzen. HTML + CSS ist aber der Regelfall. Bei den serverseitigen Programmier/Skriptsprachen sieht die Sache schon ganz anders aus. PHP ist sehr verbreitet aber es gibt da sehr viel Auswahl. Z. B. auch JAVA oder Ruby oder was nicht alles.

Das nur als grober Überblick und sicher auch nicht ganz 100% genau korrekt. Z. B. wird man mit CSS auch Berechnungen durchführen können und kann es mit Hilfsmitteln wie SASS auch schon (oder kann es auch jetzt schon in Chrome, kA). Ändert aber nichts daran, wofür die drei gedacht sind.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2013 18:00 von sic_.

14.11.2013 17:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 510
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #10
RE: [Hilfe] Wofür braucht man genau HTML / PHP / CSS

Wieso willst du überhaupt hier Erklärungen von uns? Wieso machst du über etwas einen Vortrag, von dem du keinen Plan hast? Unglaublich.. würde mir echt wünschen, dass du dafür 0 von 15 Punkten kriegst. Vorträge sollte man selber erarbeiten und nicht hier bei anderen Leuten nachfragen, wie was genau ist und was es macht.

Dass solche Menschen überhaupt Abitur machen dürfen.. -.-


Mit freundlichen Grüßen,
Jerr0w ~

14.11.2013 19:26
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was braucht man für eine hosting firma? SirFulgeruL 9 2.248 13.02.2017 16:59
Letzter Beitrag: Mike1981
  HTML, CSS und Scrum lernen meepp 4 1.695 14.12.2016 11:26
Letzter Beitrag: Dennis
  Was braucht der typische Gamer? Fokalé 9 2.026 27.05.2015 14:28
Letzter Beitrag: ParaEXE
  Auffrischung von Html und CSS BitaceS 10 1.862 22.01.2015 10:23
Letzter Beitrag: Leitwerk
  Wie viele IP Adressen braucht Ihr zu Hause ? Alex 46 6.743 10.01.2015 17:49
Letzter Beitrag: Jerko

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren