Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

[Hilfe] Datensammler,was tun?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 333
Bewertung: 2
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #1
[Hilfe] Datensammler,was tun?

Guten Tag/Nacht,

mein Bruder ist auf einen Datensammler reingefallen,indem er bei dem Gewinnspiel von Playstationgewinnen.de (BITTE NICHT MITMACHEN) mitgemacht hat.

Es lies auch nicht lange auf sich warten,als er den ersten Anruf bekam(war er auf der Arbeit),wo im gesagt wurde,dass er unter den Top 5 sei und er nen Heft(Hörzu glaub ich) kaufen müsse,damit er gewinnen kann,da er wirklich sehr dumm ist,wie man gleich noch sehen wird,hat er ihnen natürlich seine Kontodaten & BLZ mitgeteilt.(Fail 1)

Als er dann Mittags vom Zahnarzt kam,kam natürlich der zweite Anruf von einem "Sponsor" des Gewinnspiels,der ihn 2 Simkarten (von Yourfone) zum "einmaligen" Preis von 0,99€ (leider wurde ihm nicht gesagt,dass es nach 2 Monaten ~20€ im Monat kostet)an die Backe labberte,was er auch erfolgreich Schaffte und wieder gab mein Bruder seine KontoNr. , BLZ und sogar die Personalausweißnummer raus.(Fail 2)

Doch jetzt der Hammer,der die Dummheit meines Bruders unterstreicht,abends gegen 19Uhr noch ein Anruf,von Frankfurter Media Verlag oder so,aufjedenfall sollte er ihnen auch dort wieder seine KontoNr und BLZ mitteilen,was er mal wieder tat,doch wurde es ihnen doch zu viel und er wollte es doch nicht,hat es dem am Telefon mehrmals gesagt,doch haben die es geschaft,dass er doch einwilligte.(Fail 3)

Jetzt bin ich schon die ganze Nacht auf der Suche nach Hilfe,wie ich ihm Helfen kann aus der Scheiße wieder rauszukommen,doch leider hab ich noch nichts hilfreiches gefunden und hoffe daher,dass mir hier jemand helfen kann,vielleicht weil er selbst sowas durchgemacht hat oder jemanden kennt,der darauf schon reingefallen ist.

Wir werden sofort alles Wiederrufen,sobald hier etwas angekommen ist,doch was könnte man noch machen?

Würde mich über alles freuen,was uns weiterhelfen könnte,doch bitte seht von Kommentare wie "Tja selber Schuld" oder "Wenn Dummheit wehtun würde,müsste er den ganzen Tag AUA schrein" ab,wir haben ihm schon zu verstehen gegeben,dass er keine Intelligenzbestie ist.


Besucht uns:
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

Vote für unser Rustserver
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2013 01:54 von Nesh.

13.11.2013 01:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 83
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [Hilfe] Datensammler,was tun?

Verträge am Telefon benötigen soweit ich weiß, seit neuem eine schriftliche Auftragsbestätigung

13.11.2013 07:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 257
Bewertung: 1
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [Hilfe] Datensammler,was tun?

Da ist dein Bruder aber auch sehr naiv gewesen. Vorallem am Telefon kann ja Hinz und Kunz sein und er rückt PersoNummer + Bankdaten raus,sehr naiv und gefährlich. Mein wenn es Betrüger wären die es aufs Konto abgesehn hätten,kein Problem es leer zu räumen.

Naja erstmal gilt es als mündlicher Vertrag,aber sobald irgendwas in der Post liegt sofort wiederrufen und das PER Einschreiben am besten (viele Firmen lassen ja mal ganz gern die Post verschwinden), so könnt ihr aber sicher sein das es jemand quittiert hat und empfangen worden ist. Hatte das selbe Problem mal mit einem Telefonriesen der Branche!

13.11.2013 09:45
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 544
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [Hilfe] Datensammler,was tun?

Auch widerrufen Werbung zu empfangen.

[Link: Registrierung erforderlich]

Lesenswert


[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

13.11.2013 13:38
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 297
Bewertung: 8
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [Hilfe] Datensammler,was tun?

Die Kontodaten und werden vermutlich weiterverkauft und die werden mit Sicherheit per Lastschrift versuchen Geld ab zu buchen, wenn nicht bald dann später aber es wird so kommen. Das gute ist du bzw. dein Bruder kann diese Lastschrift-Abbuchungen zurückziehen aber da man nicht täglich aufs Konto schauen möchte wird ich einfach empfehlen, Konto Kündigen -> Neues erstellen -> Problem gelöst, so hat keiner mehr die Bankdaten.

13.11.2013 14:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.219
Bewertung: 63
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: [Hilfe] Datensammler,was tun?

OnlineBanking, alle 5 Tage draufschauen solange (und/oder mehr) hatt man zeit alles zurückzuziehen.
E-Mail benachrichtigungen wenn was abgebucht ist lassen sich auch bei den meisten Banken anlegen, das geht dann sofort raus.


This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2013 14:20 von Neo.

13.11.2013 14:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 257
Bewertung: 1
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: [Hilfe] Datensammler,was tun?

[Link: Registrierung erforderlich] Smile hilfreicher Artikel und räumt einige Märchen auf

13.11.2013 14:23
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 333
Bewertung: 2
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: [Hilfe] Datensammler,was tun?

Karlo schrieb:
Die Kontodaten und werden vermutlich weiterverkauft und die werden mit Sicherheit per Lastschrift versuchen Geld ab zu buchen, wenn nicht bald dann später aber es wird so kommen. Das gute ist du bzw. dein Bruder kann diese Lastschrift-Abbuchungen zurückziehen aber da man nicht täglich aufs Konto schauen möchte wird ich einfach empfehlen, Konto Kündigen -> Neues erstellen -> Problem gelöst, so hat keiner mehr die Bankdaten.


Jep stimmt,sollte ich ihm mal ans Herz legen.

Danke schonmal für die schnellen TippsBiggrin


Besucht uns:
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

Vote für unser Rustserver
[Link: Registrierung erforderlich]

13.11.2013 15:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 398
Bewertung: 1
Registriert seit: Feb 2008
Status: offline


Beitrag: #9
RE: [Hilfe] Datensammler,was tun?

Karlo schrieb:
Die Kontodaten und werden vermutlich weiterverkauft und die werden mit Sicherheit per Lastschrift versuchen Geld ab zu buchen, wenn nicht bald dann später aber es wird so kommen. Das gute ist du bzw. dein Bruder kann diese Lastschrift-Abbuchungen zurückziehen aber da man nicht täglich aufs Konto schauen möchte wird ich einfach empfehlen, Konto Kündigen -> Neues erstellen -> Problem gelöst, so hat keiner mehr die Bankdaten.


Immer bedenken das wenn die etwas damit kaufen, und du das Geld zurück ziehst du erstmal den Schwarzen Peter von de Firmen kriegst den dennen ist egal ob du oder wer anders da was bestellt hat die wollen dann ihr Geld!

13.11.2013 16:46
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HILFE HILFE HILFE DRINGEND Sir_Alex 4 1.568 24.08.2011 13:08
Letzter Beitrag: Aaron

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren