Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Englisch Portfolio

Verfasser Nachricht

Beiträge: 867
Bewertung: 20
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Englisch Portfolio

Schönen guten Abend,

ich möchte für meinen Jahrgang, aber auch für alle in der weiten Welt, eine Art englisches Portfolio machen. Also eine .pdf-Datei, welche !alle! nötige Grammatik ist. Später möchte ich dies für alle User bzw. Schüler(ist ja eig. nur für Schüler) kostenlos anbieten.

Aber vorher habe ich noch eine Frage:
Was sollte dort alles drin stehen?

Folgendes fällt mir gerade so ein:
- Zeiten
- Satzbau bei Fragen, etc.
- Unregelmäßige Verben
- If-Sätze
- Summary
- Charakterisierung

Würdet ihr sowas runterladen und evtl. auch nutzen? Besteht eig. auch Interesse außerhalb meines Jahrgangs? Das ganze wird selbstverständlich vorher von meinem SII-Lehrer auf Fehler oä überprüft.
Gibt es evtl. einen Schüler oder so, der mir dabei helfen möchte? :-)
Falls daran Interesse besteht wäre es auch möglich dies für andere Fächer zu machen wie Mathe, evtl. Deutsch, Französisch oder Spanisch.

Mit freundlichen Grüßen,
Marc

PS: Falls ich ihm falschen Thread bin, bitte ich um Entschuldigung und bitte die Mods/Admins, den Thread zu verschieben.

18.10.2013 18:58
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 37
Bewertung: 8
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Englisch Portfolio

Ich bin mir nicht sicher ob das bei der heutigen Auswahl an Websites/Übersetzer auch angenommen wird.
Eine PDF Datei durchzusehen ist schon zeitaufwendiger als kurz Google Translator anzuschmeißen.
Auf smartphones gibts ja auch unzählige möglichkeiten.

MfG ReptileGTx


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2013 05:30 von ReptileGTx.

19.10.2013 05:29
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 867
Bewertung: 20
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Englisch Portfolio

Naja aber nicht jeder hat ja immer Internet oder darf in der Schule/Unterricht mal im Smartphones gucken wie man nochmal If-Sätze schreibt.

19.10.2013 08:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 37
Bewertung: 8
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Englisch Portfolio

Gut das ergibt natürlich Sinn,die .PDF Datei muss aber irgendwie aufgerufen werden,da kommt wieder das Smartphone zum Einsatz.
Apps gibts übrigens auch für den Offline Modus.

Wie wollt ihr dieses Problem umgehen bzw. wie stellt ihr euch das vor ?


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2013 10:52 von ReptileGTx.

19.10.2013 10:52
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 867
Bewertung: 20
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Englisch Portfolio

Naja man lädt es sich zuhause runter & druckt es aus und kann es dann mit in die Schule nehmen. Und im Unterricht kann man dann immer mal Nachgucken. Natürlich wenn jmd. zuhause ist, kann man schnell bei Google gucken was Wörter heißen aber wenn ich ehrlich bin wäre es mir zu umständlich immer für ein bestimmtes grammatikalisches Thema das Internet zu durchsuchen, wenn alles richtig vor mir liegen könnte.

19.10.2013 11:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 173
Bewertung: 4
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Englisch Portfolio

Ich finde die IDee gut .... Nächste Englisch 1 Ich komme Biggrin

19.10.2013 14:28
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren