Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Windows PC umbau

Verfasser Nachricht

Beiträge: 564
Bewertung: 2
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Windows PC umbau

Guten Tag


Ich habe mal eine frage am Montag werde ich mein PC umrüsten

Daten:

CPU: i7-3770
MB: MSI Z77-G43 Gaming
Arbeitsspeicher: 16gb DDR3 PC-12800
SSD: PNY XLR8
HDD 1TB Western Digital

Es geht um die große Festplatte da befinden sich meine Steamspiele drauf, ob ich die einfach wieder ankoppeln kann, wenn ich denn pc fertig installiert habe und weiter zocken kann oder ob ich alles neu installieren, muss z.b neu downloaden.

mfg
Evil Joker


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2013 04:56 von Evil_Joker.

29.09.2013 10:36
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.765
Bewertung: 9
Registriert seit: May 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Windows PC umbau

Wen dein neuer Rechner, eingerichtet ist, kannst die alte festplatte einfach anklemmen (pc vorher abschalten) Sollte dann funktionieren.


Mit freundlichen Grüßen



[Link: Registrierung erforderlich] - Follow us on [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

29.09.2013 10:59
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 564
Bewertung: 2
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Windows PC umbau

Danke für die info

Aber da wäre das noch ob dann alle spiele auch noch gehen ohne alles wieder zu downloaden


[Link: Registrierung erforderlich]

29.09.2013 11:30
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.765
Bewertung: 9
Registriert seit: May 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Windows PC umbau

nein, da du dir die registry einträge fehlen. Würde dir raten ein Backup deiner Platten zu machen.


Mit freundlichen Grüßen



[Link: Registrierung erforderlich] - Follow us on [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

29.09.2013 11:33
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Windows PC umbau

Evil_Joker schrieb:
Danke für die info

Aber da wäre das noch ob dann alle spiele auch noch gehen ohne alles wieder zu downloaden


Teils, teils. Steam-Spiele im Steam-Ordner (man kann sie ja auch wo anders speichern) werden nicht neu heruntergeladen: Steam überprüft die vorhandenen Dateien und lädt dann Fehlendes herunter. Es kann also sein, dass nichts neu gedownloaded werden muss, wenn deine Spiele auf aktuellem Stand sind.

Je nach Spiel muss auch nichts installiert werden. Bei manchem Spielen kommt gar keine Installationsabfrage (wenn die Spiele keine erfordern, nehme ich an, ich glaube z. B. bei CS:S ist das so) und bei einigen kann man sie abbrechen und dennoch spielen (glaube bei BF Bad Company 2 ging das). Meistens wirst du die Installation aber neu durchführen müssen, was ja aber kein großes Problem sein sollte, da das ja meist schnell geht.

Schauen musst du nur wegen Save Games. Ich glaube z. B. Crysis 1 über Steam speichert seine Dateien irgendwo im Eigene Dateien-Ordner, die sind also nicht im Steam-Ordner und werden dann ggf. nicht mehr gefunden. Je nach Fall kann man die Save Games dann bestimmt manuell in den vorgesehenen Ordner kopieren, das muss das Spiel dann aber auch unterstützen. Und einige Spiele speichern ja auch in der Steam-Cloud, sollte dann auch kein Problem sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2013 11:48 von sic_.

29.09.2013 11:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 564
Bewertung: 2
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Windows PC umbau

Das werde ich morgen schauen wenn alles da ist zum aufbauen

Also crysis geht noch aber der multiplayer kann man vergessen da kein Gamespy nicht mehr geht

vielen danke für den rat

Von origin hab ich zum glück die installer mit runtergeladen sonst wäre es ein böses erwachen

300gb backup auf ner externen wenn noch 180 gb frei sind das geht schlecht

mfg


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2013 14:58 von Evil_Joker.

29.09.2013 11:54
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 170
Bewertung: 6
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Windows PC umbau

Also ich hab mein steam auf externer Festplatte installiert und nach PC neu aufsetzen/PC Wechsel lief alles wie vorher, man muss nur eien Aktivierungscode eingeben, da man ja das Gerät gewechselt hat.


Mit freundlichen Grüßen

Stone24

_________________________________________________

Twitter (Stone24lol): [Link: Registrierung erforderlich]
_________________________________________________
Suche Mainboard LGA 771, Dual-CPU!

29.09.2013 19:01
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 564
Bewertung: 2
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Windows PC umbau

Die Festplatte ist intern extern habe ich schon alles mit dem backup system gemacht

Wollte aber mal schauen ob das auch so geht das man die festplatte wieder anschließen kann ohne alles wieder runterladen zu müssen


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2013 22:04 von Evil_Joker.

29.09.2013 21:55
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #9
RE: Windows PC umbau

-

29.09.2013 22:20
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 564
Bewertung: 2
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Windows PC umbau

alle spiele befinden sich auf der 2ten platte wo nur games installiert wurden

Das OS ist auf ner extra platte

mfg


[Link: Registrierung erforderlich]

29.09.2013 22:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Update Windows 7 auf Windows 10 Internet funktioniert nicht patie 19 4.657 01.01.2016 12:20
Letzter Beitrag: push
  Windows 7 Datei-Backup unter Windows 8.1? Linux-Scout.de 14 2.702 10.07.2014 18:55
Letzter Beitrag: FatalLuckHosting
  Windows 8.1 od. Windows Embedded 8.1 Industry Pro eret12 5 2.073 20.01.2014 09:03
Letzter Beitrag: Peter

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren