Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Aufschlussreich / Wissen was nicht jeder hat

Verfasser Nachricht

Beiträge: 42
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Aufschlussreich / Wissen was nicht jeder hat

Heutzutage ein wirklicher Trend ist unnützliches Wissen auf YouTube oder auf anderen Social Media Plattformen. Doch was ist mit dem Wissen was wirklich interessant ist ? Was ist mit dem Wissen was man in Gesprächen benutzen kann oder im nächsten Referat als besondere Information nutzen kann ? Genau solche Informationen sind Aufschlussreich und deswegen auch Wert gezeigt zu werden, genau deswegen zeigen wir diese Informationen.

Aufschlussreich ist unser Projekt zum Bereich Informationen mit dem Status "Interessant" oder "Aufschlussreich" . Wir suchen, schreiben und verbreiten diese Informationen auf unserer Seite und versuchen auch zusammen mit Besuchern und Mitgliedern eine Sammlung an Wissen zu sammeln.

Genau deswegen wollen wir auch mehr Besucher finden die sich registrieren und sich im Forum austauschen über bestehendes Wissen. Das System ist auf Joomla aufgebaut daher wir Joomla sehr interessant und gut finden als CMS.

Wir würden uns freuen wenn ihr euer Wissen mit uns und anderen auf Aufschlussreich.net austauscht.

Homepage

[Link: Registrierung erforderlich]

Sollte der Link nicht gehen gehen sie bitte manuell auf [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]


AKTION: Unter den ersten registrierten und aktiven Usern auf unserer Seite verlosen wir 1 von 5 Aufschlussreich T-Shirts mit tollen Sprüchen drauf im Wert von 35 Euro.

Hinweiß: In unserem Template wird ein Javascript benutzt was von manchen Onlinescannern als Malware gesehen wird. Wir legen hier offen welche Funktion es ist.....

Code:
t='';}}x[l-a]=z;}document.write('<'+x[0]+' '+x[4]+'>.'+x[2]+'{'+x[1]+'}</'+x[0]+'>');}dnnViewState();

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2013 19:36 von Pablo Media.

24.09.2013 18:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 350
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Aufschlussreich / Wissen was nicht jeder hat

- Warum ändert ihr das js nicht einfach?
- Wo sind die Texte bitte schön AUFSCHLUSSREICH?
- Warum geb ihr nur selten Quellen an?

"Wo zur Hölle bleibt da der Zusammenhang wenn er dann besoffen nach Hause geht ? Vitaminschock oO"
Nach sowas habe ich die Seite sofort verlassen.

24.09.2013 20:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 512
Bewertung: 6
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Aufschlussreich / Wissen was nicht jeder hat

Hallo

Behebe mal bitte die Probleme mit den AV Meldungen und sag bescheid, wenn das gelöst ist.
Danke

Gruss Patrick

25.09.2013 10:21
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 117
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Aufschlussreich / Wissen was nicht jeder hat

Öhm, ja, die Seite sieht an sich relativ ordentlich aus, jedoch fällt mir eines sofort auf: Bei fast jedem der Facts, die im Slider drin sind, sind pro Bild mehrere Schreib- und Kohärenzfehler drin. Macht keinen sonderlich guten Eindruck auf mich. Auch die Texte, die man mit den Links oben erreicht, machen keinen sonderlich guten Eindruck auf mich. Und woher habt ihr diese "Fakten"? Quellen bzw. Beweise wären schön, schliesslich kann ich ja auch auf meiner Website schreiben, dass nie jemand auf dem Mond war und sagen, dass es ein Fakt sei.

Nehmt es mir nicht übel, aber so wie die Seite im Moment ist, finde ich sie nicht sooo toll.

25.09.2013 15:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 42
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Aufschlussreich / Wissen was nicht jeder hat

Also danke erstmal für das Feedback. Wir werden hier ab nun einen suchen der die Texte der Autoren kontrolliert auf Schreibfehler und richtigkeit in Grammatik.

Wir werden uns an ein neues Template setzen um dem JS Problem auf dem Grund zu gehen und auch gleiche eine andere Präsentation der Seite zu bieten.

Lieber gr0m ! Daher wir bis jetzt 4 Autoren sind oder mehr gesagt ich 4 Autoren auf der Seite habe, schreibt auch jeder so die Sachen wie er es gerne schreiben möchte, daher du warscheinlich auch gerne eine Erklärung dazu haben möchtest, habe ich dort nach gefragt warum er das geschrieben hat. Die Antwort von ihm war wie folgt:
"Es sollte die Andeutung geben wie sinnlos ein Film vom Verhalten gemacht wird durch eine Zensierung und Veränderung, ich habe mir ein paar dieser Filme angeschaut und tatsächlich stellen sie das eigentliche betrunken sein anders da doch durch mir fehlenden Untertext für mich nicht verständlich in welcher Form. Daher habe ich klar auch das im Text gezeigt, das ich den Sinn dann nicht von den betrunkenen Scenen verstehe."

Daher oft keine Quellen da sind und die meisten Informationen aus Stadtbibliotheken gesucht wird oder aus Archiven und dort wir oft nur Handelszettel oder Ärztebriefe etc haben wo wir dann diese Informationen bekommen. Weitere Informationen erhalten wir dann durch Stadtbibliotheken und Professoren aus diesem Bereich oder andere Fachpersonen die wir anschreiben.

Wer die Richtigkeit prüfen will, der kann bestimmt diese Informationen wie wir in Archiven finden. Wiederum welchen Sinn hätten wir daran zu lügen ? Ich kann versichern das ich jeden Fakt den ein Autor veröffentlicht prüfe und bis jetzt nicht ein Fakt der veröffentlicht werden sollte erlogen war. Aber sehr gerne kann ich hier entsprechend Versuchen Quellen zu finden, die auch darüber berichtet haben oder Quellen finden wo ein Beweiß dazu ist und diese als Weblinks zum Thema angeben. Hier werde ich mich mit meinem Team kurz schließen.

Algemein finde ich bis jetzt jede Information die veröffentlicht wurde Aufschlussreich denn Aufschlussreich in der Definition bedeutet : "Aufschlüsse gebend also informativ"

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2013 18:31 von Pablo Media.

25.09.2013 18:29
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 758
Bewertung: 9
Registriert seit: Feb 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Aufschlussreich / Wissen was nicht jeder hat

Netter Ansatz, besonders das mit der Kurzfassung, ähnlich wie bei diesen "Unnützes Wissen Websites".

Sollte aber trotzdem noch ein wenig dran gefeilt werden Wink


Grüße

26.09.2013 10:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Foruminside.net | Mehr braucht man nicht.. cocacoala 16 3.009 15.01.2011 18:49
Letzter Beitrag: cocacoala

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren