Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Sinnvolle Servernutzung

Verfasser Nachricht

Beiträge: 556
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2010
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Sinnvolle Servernutzung

@ Uwe Wei

Falls du am zocken bist, könntest du auch 1-2 kleine Gameserver drauf laufen lassen .Die kannst du dann auch ohne Linuxkenntnisse mit einem kostenlosen Webinterface installieren.

Gruss


Spass kann sein....muss aber nicht Wink

01.09.2013 13:29
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 35
Registriert seit: Aug 2013
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Sinnvolle Servernutzung

Alex schrieb:
Du verstehst uns wohl nicht.

Du suchst auf "teufel komm raus" ein Grund um einen Server zu mieten, damit Du ein gutes Gefühl hast, dass das Mieten des Servers sinnvoll ist.

Mir kommt es so vor das Du unbedingt ein Server haben willst - Aber so Vernünftig bist, zuerst ein Nutzungsgrund dafür zu haben.

Der Ansatz finde ich falsch - Plötzlich hat man ein Nutzungsgrund und dann sucht man sich ein Server welcher zu diesen Bedürfnisse passt.

Ich will aber nicht so sein und zähle Dir einmal ein paar Gründe auf wieso man ein Server haben kann:

(- Es ist einfach verdammt cool einen zu haben - Nutzen muss es keinen Abwerfen.
- Ich habe kein Plan von Linux, will aber ein Server haben um einfach eine weitere Spamschleuder ins Netz zu stellen.)
- Für eine grössere Webseite oder Webspace allgemein
- Für Deinen VPN Projekt "Dein-VPN.de"
- Für Teamspeak Server
- Für Backup von andern Servern
- Für Testzwecke von Scripts (Tesplattform)
- Für vServer anzubieten
- und so weiter und so fort


Ich möchte meine Linux kenntnisse verbessern und gleichzeitig was sinnvollen für euch bieten.

01.09.2013 13:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 556
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2010
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Sinnvolle Servernutzung

Uwe Wei schrieb:
Ich möchte meine Linux kenntnisse verbessern und gleichzeitig was sinnvollen für euch bieten.


Hier gibt es ja zur Zeit ein attraktives Angebot!

[Link: Registrierung erforderlich]

Dann hättest du einen Server zum "rumspielen" und einen um irgendwem was sinnvolles zu bieten, der evtl. selbst besser weiss was man damit so anfangen kann...

Gruss


Spass kann sein....muss aber nicht Wink

01.09.2013 13:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Sinnvolle Servernutzung

einen Server zum "rumspielen" hat man lokal hinter ner Firewall, nicht im Netz ...


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

01.09.2013 14:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 591
Bewertung: 43
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Sinnvolle Servernutzung

@ Uwe Wei, ich habe schon verstanden, dass Du den Server noch nicht gemietet hast.
Aber danke, dass Du meine Grammatik Kenntnisse in Frage stellst (Vorsicht Ironie!).

Wie bereits hier erwähnt um seine Linux Kenntnisse zu verbessern, mietet man keinen (v)Server sondern erstellt eine VM (Virtual Machine) lokal, hierbei lässt sich VirtualBox empfehlen.

Und wie nochmals erwähnt, ist ein Server ohne erfahrenen Administrator eine Spamschleuder und somit hilfst Du keinem hier sondern würdest im Falle dass Du z.B in ein Botnetzwerk geratest uns (den Server Betreibern) eher schaden als anderen Usern zu helfen.

Man sollte für den Betrieb eines eigenen (v)Server's schon gewisse Grundkenntnisse aufweisen und nicht anschließend bei jedem kleinen Problem wie "Hilfe wie installiere ich einen Gameserver auf meinem (v)Server" die Leute im Forum / andere Server Betreiber nerven.

01.09.2013 15:46
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 173
Bewertung: 4
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #16
RE: Sinnvolle Servernutzung

Wie wärs wenn du einen TS3 Aufsetzt und eine Webseite für dich machst Wink oder Probierst Windows Programme mithilfe von Wine
zum laufen zu bringen
(das finde ich ganz interessant mit Wine denn das ist ein wenig Kniffelig ) denn damit hat man ziehmlich große Möglichkeiten!


P.S. an manche der anderen vor mir : er hat gesagt wie er einen Server Sinnvoll nutzen könnte denn er würde sich gerne einen zulegen ,

und er hat nicht geschrieben : könnt ihr mir bitte sagen warum es so derart dämlich ist einen vServer zu mieten ,

Biggrin
MfG Boeingpilot

01.09.2013 15:57
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren