Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Frage zu den Gewinnspielen?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 233
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Frage zu den Gewinnspielen?

Hallihallo liebe Sponsor-boardler,

ich habe mal wieder eine frage an euch...
Ist es in Deutschland Erlaubt Geld (Beträge von 0,50Cent) für eine Verlosung zu nehmen?.

Z.b Ich Verlose einen 3D FlatScreen, um mit zu Spielen muss man ein los von 20Cent Kaufen, das Script sucht dan per Zufallsgenerator einen Mitspieler aus?

Darf man sowas einfach machen? Oder muss ich mir irgendeine License holen?

Klärt mich auf Tongue

25.08.2013 22:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Frage zu den Gewinnspielen?

Hallo Rollemich!

Grundsätzlich ist das erlaubt. Es gibt hier rechtlich aber so einiges zu beachten!

Bei deiner Art von "Gewinnspiel" spricht man von einem Glücksspiel, da man den Einsatz (20 Cent) verlieren kann. Wer Glücksspiel ohne behördliche Erlaubnis betreibt, macht sich strafbar!

Siehe §284 StGB: [Link: Registrierung erforderlich]

Wenn Du also z.B. deine Website oder dein Unternehmen bekannter machen möchtest, dann rate ich Dir zu Gewinnspielen, also ohne Einsatz. Da gibt es zwar auch einige Regelungen zu beachten, jedoch dürfte das deutlich weniger problematisch sein als das Anbieten von Glücksspielen.

Lieben Gruß!

26.08.2013 01:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 233
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Frage zu den Gewinnspielen?

Ja aber zwischen Gewinnspiel und Verlosung ist ein Großer Unterschied, sowie ich es bei einer Rechtskanzlei gelesen habe.

Bei Verlosungen mit Geld, muss man nur die Teilnahme Bedingung sehr Fein durch arbeiten.

26.08.2013 03:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren