Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Durch Wohnheimnetz tunneln

Verfasser Nachricht

Beiträge: 253
Bewertung: 2
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Durch Wohnheimnetz tunneln

Hallo,

ich wohne hier in einen Studentenwohnheim und leider sind hier fast alle Ports gesperrt. Es gehen soweit ich weiß nur die Standartports für http etc.

Bereichtigerweise kann man verstehen, dass der Betreiber nicht möchte, dass wir über seine Internetverbindung illegale Sachen machen und daher die Internetverbindung so sehr einschränkt.

Allerdings habe ich weder die Möglichkeit Steam, TS3, Spiele, FTP etc. zu benutzen und das erfreut mich nicht grade.

Daher dachte ich, dass man über einen zweiten Proxy reingehen könnte.
(Man muss schon bzgl. des Wohnheimnetzes über Proxy gehen)
Also per OpenVPN oder ähnliche.

Sollte es hier eine Möglichkeit geben wäre ich sehr dankbar über jeden Tipp. Einen zweiten Proxy zu benutzen ist laut Verwaltung kein Problem. Wir dürfen halt nur nicht das Netzwerk an sich - also zb. die Firewall - verändern, aber das sollte ja jeden klar sein.

Es darf auch im Monat eine gewisse Gebür kosten.

Wichtig: Es ist nicht möglich eine eigenen DSL-Vertrag zu beantragen.
Einzige Möglichkeit wäre hier das überteuerte LTE - ich sag dazu nichts weiteres.

22.08.2013 12:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 167
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Durch Wohnheimnetz tunneln

Steganos Okay Freedom (ich glaub, da gibts ne 6 Monate 5GB for Free Aktion)
Tunngle.net (eigentlich wie Hamachi für LAN Gaming)
Hamachi
CyberGhostVPN (free und pro)

oder alternative Methode:
dedicated server (OVH ab 3,99 im Monat) - TUN/TAP: aber wenn der Port für OpenVPN gesperrt ist nutzt es nicht viel. Genauso wen das GRE 47 Protkoll zu ist. Da bliebe eventuell nur transparenter Squid proxy auf einem externen Server.

Als ich im Wohnheim war, habe ich mir einfach ein HSDPA AP mit zusätzlichen Antennen und Hardware geholt, Outdoor mit Magnethalterung, und dann mit den Kumpels ein paar Euro geteilt (wir haben das Paket zusammen bezahlt) So hatten wir eigenen Anschluss mit ca 30 Mbit.

Ist aber deine Entscheidung, aber da in D vodafone auch den mobilen Hotspot anbietet, könnte man das auch mal gucken. In Ö braucht man nur von T-Mobile das Home-Net nehmen (grad in Aktion mit 2 Wochen gratis testen) und da funzt die 30Mbit auch am Lande (hab ich selber - Firmware getauscht) - und: ich lade damit im Monat ca 460GB aus dem Netz und das stört niemanden, weil es Flat (nein, kein Fairuse) ist.


Der Support macht den Unterschied.
[Link: Registrierung erforderlich]

22.08.2013 16:11
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #3
RE: Durch Wohnheimnetz tunneln

-

22.08.2013 17:45
 

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Durch Wohnheimnetz tunneln

Hallo,
Das dies wohl so restriktive gehalten wird, hat wohl seinen Grund. Wir helfen hier nicht um Einschränkungen bewusst zu umgehen. Ein Hintergrund wird es wohl haben.

Wenn Du nichts böses im Schilde führst, würde ich das Gespräch mit dem technischen Ansprechpartner suchen um Ports freizuschalten.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2013 17:50 von Alex.

22.08.2013 17:49
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren