Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Debian Serverspiegelung

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.545
Bewertung: 62
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Debian Serverspiegelung

Hallo Leute,

ich habe ein etwas konfuses vorhaben. Die Situation ist wie folgt:

Ich habe 2 Systeme - beide auf selber Basis (Debian 6 - Kernel 2.6) - nun habe ich vor System 1 auf System 2 zu spiegeln - das heißt, ich möchte ein 1 zu 1 Abbild von System 1 auf System 2 übertragen.

Meine Frage - ist das ohne weiteres möglich und mit welcher Software. Ich habe mich mit dem Thema noch nicht so arg doll auseinander gesetzt und habe bislang Duplicity gefunden - ob es dafür gedacht ist wäre meine nächste Frage.

Grüße


---------------------------
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

24.07.2013 12:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.414
Bewertung: 31
Registriert seit: Mar 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Debian Serverspiegelung

rsync ist da, glaub ich, die bessere Variante.


Viele Grüße
NevaKee

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

24.07.2013 13:16
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.545
Bewertung: 62
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Debian Serverspiegelung

Okay - das werde ich mir mal zu gemüte führen und eine Rückmeldung geben.

Danke NevaKee


---------------------------
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

24.07.2013 13:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Debian Kernel für Gameserver optimieren crazy89112 2 1.795 11.03.2019 21:01
Letzter Beitrag: crazy89112
  Debian Jessie Update Problem fischer 10 2.767 26.02.2019 13:53
Letzter Beitrag: fischer
  Debian 8 apt-get update geht nicht spela 13 4.332 11.07.2018 20:27
Letzter Beitrag: T-I-M
  Suche Hilfe bei Phantombot Installation auf Debian vServer dennio 9 2.245 12.03.2018 22:45
Letzter Beitrag: eichi.me
  Suche jemanden er I MSCP für mich auf Debian 10 instalieren kann yoko1710 10 3.202 19.07.2017 22:48
Letzter Beitrag: eichi.me

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren