Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

[Suche Interessenten,Skript] Lizenzverwaltung

Verfasser Nachricht

Beiträge: 683
Bewertung: 22
Registriert seit: Nov 2011
Status: offline


Beitrag: #1
[Suche Interessenten,Skript] Lizenzverwaltung

Guten Morgen,
ich programmiere seid paar Monaten an einem Lizenzsystem/verwaltung.

Möglich sind bisher:

Lizenzen abfragen(Gast gibt IP ein und sieht ob es aktiviert ist)

Admin-Ebene:

  • Lizenzen einfügen(Produkt Auswählbar)
  • Lizenzen bearbeiten/löschen.(Produkt,IP,... ändern)
  • Lizenzen löschen.
  • Benutzer hinzufügen
  • Benutzer bearbeiten/löschen
  • Benutzer löschen
  • Produkte hinzufügen
  • Produkte bearbeiten/löschen
Kunden-Ebene:
  • Lizenzen ansehen
  • Profil Daten ändern(in den nächsten Tagen)
Die Logins von Kunde und Mitarbeiter/Admin sind jeweils seperat. [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Desweiteren gibt es im Login-Bereich noch ein Passwort-Vergessen Funktion. Bei Maileingabe wird eine Link an die Mail gesendet+Passwort. Nach Bestätigung durch den Link wird das zugeschickte Passwort übernommen. Login-Bereich höchste Sicherheit(MySqli wurde verwendet und andere Attakierungsmöglichkeiten unterbunden)

Ich suche derzeit einen Interessenten für das Skript. Das Skript ist noch nicht fertig, aber ich will nun Kundenorientiert weiterprogrammieren. Da es mir sehr wenig bringt, wenn ich das Skript nach meinem gefallem/nach meinen Wünschen mache es aber keinem gefällt. Ich weiß auch nicht genau ob ich es alleine fertigstelle und dann das Skript mehrmals verkaufe oder nur einem kundenorientiert programmiere und es dann auch exclusiv verkaufe.

Wenn jemand interesse hat, kann derjenige mich kontaktieren.
Vorschläge/Kritik nehme ich auch gerne an (;

Skype: In-Iw-Skype
Mail: [email protected]

Screens gibt es bei Kontaktaufnahme. Screen vom Login könnt ihr aber sehen(;

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2013 09:46 von Nilss.

30.06.2013 02:25
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [Suche Interessenten,Skript] Lizenzverwaltung

Interessant wären z.B. für uns eine WHMCS Anbindung, sprich eine (SOAP-)API.

Wie wird die Lizenzlogik eingebunden? Ist es aushebelbar? Was passiert wenn das Panel nicht erreichbar ist? Kann man es redundant verteilen?


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

30.06.2013 10:26
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 683
Bewertung: 22
Registriert seit: Nov 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [Suche Interessenten,Skript] Lizenzverwaltung

Storage-Base.de schrieb:
Interessant wären z.B. für uns eine WHMCS Anbindung, sprich eine (SOAP-)API.

Wie wird die Lizenzlogik eingebunden? Ist es aushebelbar? Was passiert wenn das Panel nicht erreichbar ist? Kann man es redundant verteilen?

Ich werde mich drüber informieren und schauen ob es umsetzbar wäre.

Da ich nicht so richtig verstanden habe worauf sich deine Fragen beziehen, wäre es wirklich super, wenn du mir noch eine ausführlichere Pn schreiben könntest.

30.06.2013 12:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [Suche Interessenten,Skript] Lizenzverwaltung

Nunja, du bietest eine "Lizenzverwaltung" an, von dieser erwarte ich auch dass Abfragen von meinem Script an die Verwaltung gesendet werden und ich so kontrollieren kann wo welches Script eingesetzt wird und ich es auch ggf. sperren kann.

Lizenz heißt für mich:
Ich kaufe ein Nutzungsrecht für die Software (or what ever) und sobald ich dafür nicht mehr Zahle, besteht das Anrecht nicht mehr daran die Software zu verwenden.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

30.06.2013 12:51
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 683
Bewertung: 22
Registriert seit: Nov 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [Suche Interessenten,Skript] Lizenzverwaltung

Storage-Base.de schrieb:
Nunja, du bietest eine "Lizenzverwaltung" an, von dieser erwarte ich auch dass Abfragen von meinem Script an die Verwaltung gesendet werden und ich so kontrollieren kann wo welches Script eingesetzt wird und ich es auch ggf. sperren kann.

Lizenz heißt für mich:
Ich kaufe ein Nutzungsrecht für die Software (or what ever) und sobald ich dafür nicht mehr Zahle, besteht das Anrecht nicht mehr daran die Software zu verwenden.

Achso. Sorry, dann wurde es falsch verstanden. Also noch ist es nicht für eine Software anwendbar. Man kann auf der Startseite eine Lizenz-Ip abfragen und die sagt ob die Lizenz freigeschaltet ist, Kunde loggt sich ein und kann seine Lizenzen sehen. Soweit, dass es für eine Software angepasst wird, bin ich nicht. Meine ganze Anfrage ist hier um grob schonmal ein Blick zu haben, ob es Interesse gibt. Weil will nun auch kundenorientiert arbeiten. Bis jetzt habe ich die Grundfunktionen programmiert nun soll es in die nächste Phase, in dem der Kunde mir sagt, welche Funktionen noch eingebaut werden sollen, etc.

Also bei Interesse per PN melden, dann gibt es auch ein LiveDemo und können dann auch ein Gespräch führen.

30.06.2013 19:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 01.07.2013 - 16:04 Uhr -

Beiträge: 953
Bewertung: 16
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: [Suche Interessenten,Skript] Lizenzverwaltung

Am meisten würde mich interessieren wie du das Lizenzsystem in einem Script umsetzen möchtest.
Ich habe mir dessen schon öfters ein paar gedanken gemacht auf grund da ich auch mehere Scripte habe, die ich gerne beschränken wollte.

Das Problem wovor du stehst, ist das, das du ohne verschlüsselung nicht weit kommst.

Es muss im endeffekt immer nur die index datei verschlüsselt werde, in der die Lizenzabfrage statt findet. Ohne verschlüsselung brauche ich knapp 2 Minuten und die Software ist vollkommen ohne das Lizenzsystem.


[Link: Registrierung erforderlich]
News, Updates & Infos zu meinem Scripten.

Skype: mave1993.de
E-Mail: info [at] mave1993 [dot] de

01.07.2013 15:40
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: [Suche Interessenten,Skript] Lizenzverwaltung

Wie er bereits erwähnt hat, als Antwort auf meine Frage dazu, soweit hat er nicht gedacht - ich erwarte von solch einem System auch etwas mehr.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

01.07.2013 16:14
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 953
Bewertung: 16
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: [Suche Interessenten,Skript] Lizenzverwaltung

Ja, ich habe mir das alles vorher überlegt, da ich mir sonst den aufwand garnicht gemacht hätte.
Ohne Ioncube verschlüsselung kommst du an dieser Ecke nicht weit, und das sind enorme kosten. Da stellt sich die frage ob sich das rentiert. Das kommt aber auf die Software an.

Desweiteren habe ich rausgelesen, das du ein Zentralserver hast auf dem die Lizenzabfragen eingehen. Wenn der mal Offline geht muss die Software ja weiter funktionieren, oder sehe ich das falsch?
Das bedeutet, dein Server Offline, Software freigeschaltet oder?
Jetzt lade ich mir deine Softare runter und blockiere Anfragen an deinen Hostname! Software freigeschaltet!

Hast du das ganze mal durchdacht? Smile Ich kann dir viele Tipps geben, alles sehr kostspielig!


[Link: Registrierung erforderlich]
News, Updates & Infos zu meinem Scripten.

Skype: mave1993.de
E-Mail: info [at] mave1993 [dot] de

01.07.2013 16:23
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #9
RE: [Suche Interessenten,Skript] Lizenzverwaltung

@Mave1993

Storage-Base.de schrieb:
Interessant wären z.B. für uns eine WHMCS Anbindung, sprich eine (SOAP-)API.

Wie wird die Lizenzlogik eingebunden? Ist es aushebelbar? Was passiert wenn das Panel nicht erreichbar ist? Kann man es redundant verteilen?


Hab ich doch alles bereits gefragt!?...


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

01.07.2013 16:54
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren