Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Wer hört K-Pop?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Wer hört K-Pop?

Hallo,

ich wollte einfach mal eben herumfragen, wer von euch alles K-Pop kennt (nicht nur Psy, das ist Vergewaltigung für K-Pop) und wer das gut findet.
Ich selbst bin durch meine beste Freundin (Chinesin, nicht Koreanerin) auf diese Musikrichtung gekommen und muss sagen: es ist echt ziemlich cool, was es da alles so gibt.

Für die, die K-Pop nicht kennen: einfach mal auf YouTube eingeben.
Bekannte Interpreten in der Szene sind:
- BoA
- BIGBANG
- SHINee
- B.A.P
- 2ne1

Ich selbst höre ja am liebsten BIGBANG und BoA, wobei BoA wirklich die Queen of K-Pop ist wie ich finde.
Würde einfach mal gerne eure Meinung dazu hören.
Gerne könnt ihr falls ihr Spotify habt auch einfach mal in die Playlist reinhören, die ich erstellt habe: [Link: Registrierung erforderlich]

Hoffentlich bin ich nicht der einzige, der das mag Biggrin
Und bitte, nehmt Psy nicht als repräsentatives Beispiel für K-Pop, das ist wirklich wie wenn man Metallica und Country in Verbindung bringt ^^

MFG

14.06.2013 13:10
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 222
Bewertung: 11
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Wer hört K-Pop?

Ich habe mal ein Lied auf Youtube angehört... nach 20 Sekunden muste ich ausschalten. Ich kann mit sowas leider garnichts anfangen Wink


Mit freundlichen Grüßen

Blaze
[Link: Registrierung erforderlich]

14.06.2013 13:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Wer hört K-Pop?

Welchen Interpreten hast du dir denn "angetan"? Denn es gibt auch bestimmte Lieder und Interpreten (wie Psy Tongue) die eben gerade nicht wirklich in den Stil passen.
Also "Fantastic Baby", eins der bekanntesten Lieder von BIGBANG z.B. würde ich nicht als K-Pop sondern eher K-Electro oder so bezeichnen ^^

14.06.2013 14:04
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 222
Bewertung: 11
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Wer hört K-Pop?

Die 20 besten K-Pop Songs ( [Link: Registrierung erforderlich] )
Also wenn das die Besten sind... wird diese Musikrichtung nichts für mich sein Biggrin


Mit freundlichen Grüßen

Blaze
[Link: Registrierung erforderlich]

14.06.2013 14:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 256
Bewertung: 4
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Wer hört K-Pop?

Hi ho,
ich persönlich finde J-Pop genauso gut Wink
K-Pop ist mir ein wenig, how to say...Dramatisch Wink
Deswegen J-Pop und J-Rock Biggrin


mfg.
Flight
<---sucht weiter Helfer für Animefansub Projekt

14.06.2013 16:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Wer hört K-Pop?

Juhu, endlich jemand, der wenigsten in eine ähnliche Richtung orientiert ist Biggrin
Aber K-Pop ist keinesfalls zu dramatisch, kommt auch hier immer auf den Titel und die Band an.
Immer her mit Beispielen, was du zu dramatisch findest! Vllt. finde ich direkt neue Musik für meine Playlist dadurch. Smile

14.06.2013 19:11
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 256
Bewertung: 4
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Wer hört K-Pop?

haha was ist mit mir los, ich finde einfach keine mehr...
Wenn du aber J-Pop hören willst hab ich da was, ist im Prinzip fast das gleiche Wink
(ist etwas Drama, aber ich find das Lied trotzdem gut Wink )
[Link: Registrierung erforderlich]
Oder
[Link: Registrierung erforderlich]
(sind beides halt mehr J-Rock)
Und für einen romantischen Abend zu zweit Biggrin
[Link: Registrierung erforderlich]


mfg.
Flight
<---sucht weiter Helfer für Animefansub Projekt

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 19:36 von Flight.

14.06.2013 19:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.074
Bewertung: 43
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Wer hört K-Pop?

Könnt ihr japanisch oder Koreanisch und versteht so die Texte, oder hört ihr das nur (wie die Psy Hörer) just 4 Fun?
Außerdem sind doch J-Pop und K-Pop sehr verschieden da es sich um unterschiedliche Sprachen handelt.

14.06.2013 20:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 256
Bewertung: 4
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Wer hört K-Pop?

Ich höre diese meistens mit deutscher/englischer übersetztung an Wink
Außerdem, nein J-Pop und K-Pop sind für "Ausländer" schwer zu unterscheiden, nur einer der eines der beiden Sprachen versteht kann das, aber ansonsten gibt es keine unterschiede. Wenn es deine Frage klärt Biggrin


mfg.
Flight
<---sucht weiter Helfer für Animefansub Projekt

14.06.2013 20:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Wer hört K-Pop?

@GitHburn: ich lerne durch die Songs die Sprache, besagte Freundin hilft mir ein wenig dabei, da sie nicht nur Chinesisch kann sondern auch Koreanisch.

Es gibt ja viele YouTUbe Videos, in denen deutsche oder englische Untertitel eingeblendet sind. Ich finde diese Musik besser als jeden Sprachkurs und noch dazu ist eben in meinen Ohren auch die Musik an sich einfach nice.

@Flight: werde mir den Kram nachher mal rein ziehen, ich bin gespannt Smile

15.06.2013 07:49
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was hört sich als Domain besser an? GadgetSofa 14 2.128 22.06.2013 11:46
Letzter Beitrag: GadgetSofa
  Hört hier wer DnB (Drum & Bass)? Damian 3 1.277 03.02.2012 14:10
Letzter Beitrag: sunnix
  Was hört ihr gerade so? Elite1711 13 1.842 03.12.2011 22:40
Letzter Beitrag: _DEL0002
  Endlosthema: Was hört ihr denn für Musik Bene17 30 4.560 23.07.2010 20:20
Letzter Beitrag: nobody
  Oradio.eu - Hört rein Limo05 1 1.191 27.06.2009 09:45
Letzter Beitrag: MaXxXaM

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren