Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Open Source Panels

Verfasser Nachricht

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Open Source Panels

Hallo zusammen,

Zitat:
Die offizielle Website der Webhosting-Oberfläche zPanel ist derzeit nicht erreichbar. Die Ursache dafür ist anscheinend ein Hackerangriff

Quelle: [Link: Registrierung erforderlich]

Soviel mal wieder zu den Open Source Panels und meiner Aussage dass ich nicht mehr auf Open Source Panels setzen werden Wink

Ich finde das einfach nur erbärmlich und traurig für die Open Source Community - denn solche Leute ziehen Open Source definitiv in den Dreck. Aber der Leidtragende ist nachher der Anbieter welcher es einsetzt oder der Kunde weil er seine Daten verliert bzw. ein neues Panel aufgedrückt bekommt.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

16.05.2013 17:18
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 247
Bewertung: 9
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Open Source Panels

Naja zpanel war da auch eher das letzte Licht am Horizont also ich kann nur immer wieder sagen das mich i-mscp einfach überzeugt hat. Erstens es ist kostenlos zweitens man kann es so verändern wie man es möchte und drittens es wird aktivierer entwickelt als z.b.s Plesk obwohl Plesk schon so ausgereift ist da gibt es nicht mehr viel zu verbessern ^^. Aber ja wenn man was in Richtung Hosting machen will sollte man doch schon eher auf was beständiges zählen und nicht auf nen open source Panel was einfach jeden Tag down gehn könnte bestes Beispiel war ja Froxlor die einfach von einem auf den anderen Tag die api runtergefahren haben und dann z.b.s Inspi ganz schön alt aussah weil der ja mit Froxlor arbeitet

16.05.2013 17:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Open Source Panels

i-mscp ist ein Fork von ispCP - weshalb ich auch das nicht nutzen würde.

Froxlor ist ein Fork von SysCP und SysCP war damals so klasse dass man alle Konfigurationsdateien selbst editieren musste, was natürlich dem Prinzip von Minimalinvasive zu gute kommt, aber das hätte man auch automatisieren können.

Plesk wird selbstverständlich aktiv weiter Supportet, Confixx hingegen ist mehr oder minder nicht mehr aktiv Supportet - beides ist jedoch von Parallels.

Bzgl. Plesk, siehe auch: [Link: Registrierung erforderlich]

Also fakt ist und bleibt das sich die Open Source Panels in Vergangenheit nicht zum Vorteil gewandelt haben sondern ehr zum Nachteil. Für den "Normalo" mag so ein Panel noch ausreichen, wenn man aber mehrere hundert Kunden betreut möchte man ein Panel, bei welchem der Kunde so gut wie alles machen kann, nicht mehr missen.

Desweiteren zeugt es bei einem Hoster auch von Qualität und Ernsthaftigkeit wenn man ein vernünftiges Panel einsetzt.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

16.05.2013 17:36
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 260
Bewertung: 23
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Open Source Panels

Klar ist es nicht Toll das die Webseite Offline ist, aber das kommt meiner Meinung nach viel mehr davon das viele wenn nicht sogar alle Open Source Panels von Privatpersonen in ihrer Freizeit entwickelt werden und diese nicht immer sofort zeit haben. Wenn die Hosting-Industrie auf Open Source Panels umschwenken würde und diese auch Finanziell unterstützen würde, wären diese auch um einiges besser da die Programmierer von Open Source Panels nicht wirklich Gewinn orientiert arbeiten. Das wäre dann sogar ein Win-Win Situation da die Hoster weniger Geld zahlen und die Programmierer ein Verdienst haben der mit viel Glück reicht um sich über Wasser zu halten. Zudem hat man als so ein Hoster sozusagen eine Sonderstellung bei der Entwicklung des Panels und kann seine Ideen besser umsetzen lassen und hat daher fast sein eigenes Panel.
Ein Beispiel dafür ist die Software Joomla die auch vielen bekannt sein dürfte, diese schließt auch öfter Partnerschaften und versucht sich (erfolgreich) über Wasser zu halten.

Nextgen-Hosting schrieb:
jeden Tag down gehn könnte bestes Beispiel war ja Froxlor die einfach von einem auf den anderen Tag die api runtergefahren haben und dann z.b.s Inspi ganz schön alt aussah weil der ja mit Froxlor arbeitet

Mir ist nicht bekannt gewesen das Froxlor eine API hatte, ich weiß das für das kommende Froxlor eine API geplant ist, und das ich für EcoWebcontrol (ein stark verbesserter Froxlor Fork) auch an einer API arbeite, aber wie gesagt Froxlor soll mal eine gehabt haben... Mir nicht bekannt Wink


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

16.05.2013 17:43
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Open Source Server Mangement? MB.n 9 1.623 17.11.2016 19:18
Letzter Beitrag: IchBinKoll
  Webhosting-Panels Extremshooter 3 1.102 01.09.2013 11:42
Letzter Beitrag: Storage-Base.de

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren