Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Datenbankverbindung Visual C# Express

Verfasser Nachricht

Beiträge: 168
Bewertung: 2
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Datenbankverbindung Visual C# Express

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich mach gerade eine Windows Form(C#), möchte mich dazu aber mit einer online Datenbank verbinden. Dazu gibt es ja den Befehl unter Extras> Datenbank verbinden ...
Soweit hab ich es geschafft, jedoch will ich meine Datenbank online haben. Dazu hätte ich einen Webspace mit Datenbanken und phpMysql(wenn es sich was bringt). Geht das überhaupt?
Ich bedanke mich schon im vorraus.
Ps: Ich hätte Microsoft Visual C# Express!
MfG,
Moser Mario

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2013 07:09 von Web-Lerner.

09.05.2013 07:08
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 247
Bewertung: 9
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Datenbankverbindung Visual C# Express

Es kommt drauf an ob die Datenbanken von draußen ansprechbar sind mustest du mal bei deinem Anbieter nachfragen

09.05.2013 07:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 168
Bewertung: 2
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Datenbankverbindung Visual C# Express

Nextgen-Hosting schrieb:
Es kommt drauf an ob die Datenbanken von draußen ansprechbar sind mustest du mal bei deinem Anbieter nachfragen

Hi!
Ich schaff es ja nicht einmal, dass ich eine Ip angeben kann, das mit der Datenbank, müsste laut Hoster passen. Nur ich weiß nicht, wie man sie in Visual c# einbaut.
MfG,
Moser Mario

09.05.2013 08:00
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Datenbankverbindung Visual C# Express

Einfach mal Google fragen, bevor man andere suchen lässt: [Link: Registrierung erforderlich]

Sollte alles dabei stehen, was du wissen willst. Ansonsten einfach die Programmiersprache weiterlernen, man sollte nie einfach nur ein kleines Gebiet nutzen sondern die ganze Sprache (ganz geht nie, sagen wir viel) können.
In Java habe ich auch von Anfang an alles gelernt, obwohl ich nur Bukkit Plugins machen wollte. Dafür kann ich jetzt deutlich mehr.
Was ich damit sagen will: es lohnt sich, eine Sprache komplett zu lernen, solche Probleme tauchen dann gar nicht auf, weil du die passenden Libs kennst.

09.05.2013 09:26
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 149
Bewertung: -1
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Datenbankverbindung Visual C# Express

@Inspiration-Host
Bevor du dann noch so etwas anbietest, solltest du das Suchen ganz sein lassen.
Diese Lib würde ich NICHT nehemen, denn C# kann dekompiliert werden!

Löse es mittels PHP. Dein Programm sendet den "Befehl" an das Script, dieses verbindet sich mit der DB und gibt die Einträge zurück. Dannach kannst du mal googeln, aber bitte KEINE Passwörter in deinen Quellcode einbauen!

09.05.2013 09:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Datenbankverbindung Visual C# Express

Es kann fast jede Programmiersprache dekompiliert werden du Genie...
Klar, Passwörter gehören nicht in den Code, eine solche Lib nutzt man dann z.B. mit sogenannten Configdateien. Ein Webservice ist natürlich auch möglich aber umständlicher.
Solltest du Ahnung von Programmierung haben, sollte dir bewusst sein, dass man Configs auch verschlüsseln kann oder andere Sicherheitsmaßnahmen ergreifen kann.

Im übrigen: wenn ich deinen Code dekompiliere, sehe ich bei deiner Webservice Methode ja den Pfad zum Skript und auch den entsprechenden Befehl. Dann schreibe ich ein Tool, was diesen Befehl in anderer Form an den Webservice sendet. Schwupp, ich habe Zugriff auf deine DB. Was nun?

Nochmal etwas: du kannst mal Google nach dem Wort "Obfuscator" befragen. Auch das ist allerdings keine Rechtfertigung, seine Passwörter im Code aufzubewahren. Allerdings eine nette Methode, um Dekompilierer zu ärgern. Hilft aber auch nur begrenzt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2013 09:44 von Dream-Code.

09.05.2013 09:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 168
Bewertung: 2
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Datenbankverbindung Visual C# Express

Danke Leute!

09.05.2013 09:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ManagementException wurde nicht behandelt - Visual Basic Jerr0w 0 1.211 22.07.2013 02:35
Letzter Beitrag: FreakyLike

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren