Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Lokale Bücherverwaltung [PC/Windows]

Verfasser Nachricht

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #11
RE: Lokale Bücherverwaltung [PC/Windows]

Hallo,

wer ein Problem damit hat, XAMPP zu installieren, kann dies doch auch auf einen Webserver hochladen funktioniert genauso

VG Sven Liebert

02.10.2014 18:54
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Lokale Bücherverwaltung [PC/Windows]

Wenn ich ne Bücherverwaltung suche, werde ich mri keinen Webspace anmieten dafür.

02.10.2014 18:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #13
RE: Lokale Bücherverwaltung [PC/Windows]

Hallo Schwester Wombat,

wozu anmieten? Hier haben doch viele einen kleinen vServer einfach druff packen und gut ist Smile

02.10.2014 19:04
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Lokale Bücherverwaltung [PC/Windows]

SvenLie schrieb:
Hallo Schwester Wombat,

wozu anmieten? Hier haben doch viele einen kleinen vServer einfach druff packen und gut ist Smile


Hallo,
Du verstehst wohl nicht was ich oder auch andere sagen wollten. Die, welche Die "Software nutzen" haben wohl weniger ein vServer und ein Webspace etc..

Mein Vorschlag war nur Zukunftsorientiert.

LG Alex


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

02.10.2014 19:05
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 236
Bewertung: 6
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Lokale Bücherverwaltung [PC/Windows]

Schwester Wombat schrieb:
Du könntst eine Cloud-Lsg draus machen.

Damit wärst du dann auch flexibler. Nicht nur Updates, sondern dann könnten auch Linux oder Mac User das Programm einfacher nutzen und du musst keinen extra Installer bauen. Zusätzlich kann man dann auch mal schnell per Smartphone oder Tablet in die Sammlung gucken und hat überall die Daten synchron.

Mit ner Cloudlösung wäre es sicher sehr interessant.


"I tell computers to do things. Sometimes they listen."

Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann
Web: [Link: Registrierung erforderlich] | Mail: mail [at] kragt.io

02.10.2014 19:10
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 75
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2014
Status: offline


Beitrag: #16
RE: Lokale Bücherverwaltung [PC/Windows]

Alex schrieb:
Online Lösung ist natürlich was schönes. Vor allem werden dann direkt die Updates eingespielt und sind nicht mehr Problem des Users - ich denke die Leute die aktiv viel lesen (Keine Fachliteratur) sind nicht gerade die Personen, welche wissen was ein mySQL oder Xampp ist.

Die Online Lösung ist natürlich schon eine gute Idee und werde es mir noch überlegen. Es ist nun mal noch eine Alpha.
Das der ein oder andere nicht unbedingt weiß was z. B. XAMPP ist, ist mir schon klar und akzeptiere auch bereits dieses "Problem". Dennoch gibt es in der .zip Datei eine "INSTALL" Datei, in der erklärt wird, wie man beides einwandfrei Installieren kann.

Alex schrieb:
Zu einem späteren Zeitpunkt kann man eine Desktop Version entwicklen, welche sich wenn Möglich immer das neuste Update runterlädt von "seiner" DB.

Also wenn das ganze wirklich einklang finden sollte, dann kann man auch darüber irgendwann später nachdenken. Nur kann ich persönlich keine Desktop Version Programmieren Wink

Alex schrieb:
Was mir fehlt ist der Punkt "Buch ausleihen" und dann am Besten noch mit Reminder nach X Tagen das der User das Buch noch hat, respektive eine Übersicht was ausgeliehen ist an Freunde.
So sind mir schon einige Fachbücher abhanden gekommen ;(

Auch diese Idee wäre nicht schlecht.
Ich werde mir auf jedenfall über alle drei Ideen von dir, mir bestimmt was einfallen lassen Wink

Danke für die Vorschläge Smile

LG, Justin


[Link: Registrierung erforderlich]

02.10.2014 19:37
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #17
RE: Lokale Bücherverwaltung [PC/Windows]

Es ist jetzt auch kein Meisterwerk mal in Google Begriffe einzugeben die dazu dienen herauszufinden, ob es nicht schon Lösungen für das Problem gibt. Und siehe da - welch Wunder! - Google lässt auf solche hoffen.
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
usw...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2014 20:20 von sic_.

02.10.2014 20:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 122
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #18
RE: Lokale Bücherverwaltung [PC/Windows]

Hi Justin,
Deine Idee gefällt mir. Hab mir deine Arbeit mal geladen und werde mich von ihr auch noch selbst überzeugen. Du solltest allerdings noch an deinem Logo arbeiten. Ich bin mir sicher, dass du dies sowieso noch vorhast, aber derzeit ist das Ganze noch recht "unprofessionell". Ich weiß aber auch nicht, inwiefern dein Projekt professionell wirken soll.

Ach und bei "Löschung eines Buches" in der Bestätigungs-Box solltest du die Rechtschreibfehler ausbessern.

Ansonsten cooles Ding soweit! Smile

02.10.2014 20:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 75
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2014
Status: offline


Beitrag: #19
RE: Lokale Bücherverwaltung [PC/Windows]

Kniron schrieb:
Hi Justin,
Deine Idee gefällt mir. Hab mir deine Arbeit mal geladen und werde mich von ihr auch noch selbst überzeugen. Du solltest allerdings noch an deinem Logo arbeiten. Ich bin mir sicher, dass du dies sowieso noch vorhast, aber derzeit ist das Ganze noch recht "unprofessionell". Ich weiß aber auch nicht, inwiefern dein Projekt professionell wirken soll.

Ach und bei "Löschung eines Buches" in der Bestätigungs-Box solltest du die Rechtschreibfehler ausbessern.

Ansonsten cooles Ding soweit! Smile


Ich habe bereits in einem anderen Post beschrieben das meine Bücherverwaltung eigentlich am Anfang nur für mein Vater gedacht war und ich dies dann Stückchenweiße geupdatet habe.
Und ob das ganze einklang finden wird, werde ich dann sehen ..
Ich werde mich einfach überraschen lassen.

LG, Justin


[Link: Registrierung erforderlich]

02.10.2014 20:37
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 844
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #20
RE: Lokale Bücherverwaltung [PC/Windows]

Sieht nett aus.
Falls Du wirklich weiterentwickeln / clouden willst, kannste evtl. auch ma bei ->[Link: Registrierung erforderlich] vorbeikucken für Anregungen / Features etc.
Is aber ne englische Site.


Alcazar
(nach Diktat spazierengegangen)

04.10.2014 14:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Windows 8 Board - Deine Windows 8+7 Community MarkusKleine 5 1.636 29.04.2011 10:52
Letzter Beitrag: MarkusKleine

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren