Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

War heute mal für 2 Stunden Angeln

Verfasser Nachricht

Beiträge: 301
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #1
War heute mal für 2 Stunden Angeln

Moin Moin,
bin heute mal für 2 Stunden Angeln gewesen. Geangelt habe ich am Ernst-August-Kanal in Hamburg.

Leider ist es nur bei 2 Fischen geblieben aber dennoch 2 Prächtige Barsche gewesen.

http://www.img-load.de/images-i147495b15shx.jpg(!https)

http://www.img-load.de/images-i147496b2909a.jpg(!https)

Wer von euch kommt auch aus Hamburg und Angelt gerne ?

Mfg Sven


[Link: Registrierung erforderlich]

05.04.2013 19:35
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 12
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: War heute mal für 2 Stunden Angeln

ich angle zwar aber wohn nicht in Hamburg

Aber ich muss sagen das sind schon schöne große Barsche.
Würden sich zum filetieren eignen

05.04.2013 19:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 301
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: War heute mal für 2 Stunden Angeln

Katze509 schrieb:
ich angle zwar aber wohn nicht in Hamburg

Aber ich muss sagen das sind schon schöne große Barsche.
Würden sich zum filetieren eignen


Hehe ja, habe die aber wieder zurückgesetzt da Schonzeit ist...
Sowieso hätte ich jetzt nicht gewusst wie ich die hätte zubereiten sollen muss mir da noch nen paar Rezepte anschauen oder hast du da vielleicht nen paar Ideen ?

Naja muss auch erlich gestehen war nach 4 Jahren Ruhezeit das erstemal das ich wieder geangelt habe Biggrin

Wo kommst du denn her und auf was gehst du so ?

Mfg


[Link: Registrierung erforderlich]

05.04.2013 19:43
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 12
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: War heute mal für 2 Stunden Angeln

Ich komme aus dem Norden Baden Würtembergs und angle in einem See nahe des Rheins bzw am Rhein. Wenn ich Lust habe die Fische zu essen dann angele ich meist auf Raubfische wie Barsch Hecht und Zander und sonst eher auf die kleineren, die dafür oft beißen, Fische wie Sonnenbarsche Rotaugen ...



Barsch schmeckt filetiert und kurz angebraten mit Paprika gewürz und etwas Salz ganz gut. Die Filets sind meisten nicht wirklich groß aber für so zwischendurch oder als kleines Abendessen ganz gut

05.04.2013 19:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 301
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: War heute mal für 2 Stunden Angeln

Katze509 schrieb:
Ich komme aus dem Norden Baden Würtembergs und angle in einem See nahe des Rheins bzw am Rhein. Wenn ich Lust habe die Fische zu essen dann angele ich meist auf Raubfische wie Barsch Hecht und Zander und sonst eher auf die kleineren, die dafür oft beißen, Fische wie Sonnenbarsche Rotaugen ...



Barsch schmeckt filetiert und kurz angebraten mit Paprika gewürz und etwas Salz ganz gut. Die Filets sind meisten nicht wirklich groß aber für so zwischendurch oder als kleines Abendessen ganz gut


Am Rhein würde ich auch sehr gerne mal Angeln.. Naja ich muss wieder vieles dazu lernen wie ich was Angle und so aber ich denke das kommt mit der zeit.

Ich werd mir das mal Merken aber im Internet noch nach Rezepten schauen.

Mfg Sven


[Link: Registrierung erforderlich]

05.04.2013 19:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 115
Bewertung: 2
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: War heute mal für 2 Stunden Angeln

Damals habe ich auch geangelt doch mittlerweile nicht mehr wobei ich es auch mal wieder aufleben lasse könnte.

Ich habe mich nie auf was festgelegt ich habe mich immer Spontan entschieden ob ich Fried oder Raubfisch Angeln gehe.

Wenn du mal Hering Angeln gehen möchtest kann ich dir den Strelasund an Herzen legen, wenn du ein guten Tag erwischt haste innerhalb 2 Stunden, 2 große Eimer voll.


Lust auf Segeln und gleichzeitig zu engagieren?
Dann komme zum Rollisegler, den ersten behindertengerechten Großsegler Deutschlands.

[Link: Registrierung erforderlich]

05.04.2013 20:06
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 301
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: War heute mal für 2 Stunden Angeln

Timäär schrieb:
Damals habe ich auch geangelt doch mittlerweile nicht mehr wobei ich es auch mal wieder aufleben lasse könnte.

Ich habe mich nie auf was festgelegt ich habe mich immer Spontan entschieden ob ich Fried oder Raubfisch Angeln gehe.

Wenn du mal Hering Angeln gehen möchtest kann ich dir den Strelasund an Herzen legen, wenn du ein guten Tag erwischt haste innerhalb 2 Stunden, 2 große Eimer voll.


Bis ich mal Hering Angeln gehe müssen wunder passieren Biggrin
Naja mein Bruder war mit Mais zugange hatte aber nicht ein einzigen Biss in diesen 2 Stunden.

Normalerweise ist mir das auch wurscht egal was ich Angel aber ich wollte mal bissle Kämpfen Biggrin Malsehen ob ich dir Tage auf Hecht probiere aber da bin ich mir noch nicht so sicher. Muss halt wieder einiges Lernen was ich die ganzen letzten Jahre verlernt habe.

Mfg Sven


[Link: Registrierung erforderlich]

05.04.2013 20:09
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 182
Bewertung: 13
Registriert seit: Jun 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: War heute mal für 2 Stunden Angeln

nervik_Lp schrieb:
Hehe ja, habe die aber wieder zurückgesetzt da Schonzeit ist...


Gratz erstmal zu den beiden hübschen. Was mich verwundert ist, seit wann Hamburg bzw Niedersachen / Schleswig-Holstein auf Barsch ne Schonzeit haben ? Bis zum 15.05 ist es in Gewässern, auch privaten, untersagt mit Kunstköder oder Totköder zu angeln, da Hecht und Zander dran gehen könnten.

lg

05.04.2013 21:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 301
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: War heute mal für 2 Stunden Angeln

Ich meine ich habe das iwo gelesen also bedeutet des jetz auch das ich garnet auf die angeln darf ?

Bin gerade etwas verwirrt durch dich Biggrin


[Link: Registrierung erforderlich]

05.04.2013 21:59
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 182
Bewertung: 13
Registriert seit: Jun 2012
Status: offline


Beitrag: #10
RE: War heute mal für 2 Stunden Angeln

Smile nee, Barsch darfst du rausziehen. Nur Hecht und Zander nicht. Da aber alle 3 Raubfische sind, kannst du es nicht steuern, ob Barsch oder Zander an ein Kunstköder geht. Aus dem Grund untersagen viele, bis zum 15.Mai mit Kunstköder zu angeln.
Mais, Wurm, Boilies, auf das Friedfische gehen, ist ja erlaubt Smile und du glaubst nicht mit was man schon alles Barsch geangelt hat Biggrin Wiskas etc.
Zurücksetzten ist das einzige, was du machen kannst (und ja auch erlaubt ist). Sieht es aber ein Aufseher oder Behördlicher Prüfer, dass du gerade ein Zander mit nem Kunstköder am Hacken hast, interessiert Ihn das nicht, was du mit dem Fisch danach angestellt hättest ^^. Kann teuer werden, muss es aber nicht. Es gilt grundsätzlich: Wo kein Kläger, auch kein Richter.

Ich bin auch der Sportanglertyp. Hecht, Karpfen etc werden zurückgesetzt. Ab und an mal nen Aal oder ne schöne Forelle zum räuchern nach Hause mitgenommen. Stehe sowieso eher auch Lachs und Hering Wink

Petri Heil

05.04.2013 22:32
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die "Jugend" von Heute. .x1NE 18 2.950 08.04.2013 20:32
Letzter Beitrag: Propeller
  48 Stunden Projekt Bonyamin 4 1.136 19.03.2013 17:27
Letzter Beitrag: MrPMan
  Programm für Minuten oder Stunden Zählung soccer-andi 6 1.275 17.01.2012 22:13
Letzter Beitrag: soccer-andi
  Was mach ihr heute so? nobody 10 1.655 24.12.2011 14:34
Letzter Beitrag: ViiBEZzZ
  Iphone 5 wir heute 19.00 Uhr vorgestellt soccer-andi 39 4.641 04.11.2011 00:42
Letzter Beitrag: Madmatti

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren