Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Youtube Partnernetzwerke

Verfasser Nachricht

Beiträge: 971
Bewertung: 60
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Youtube Partnernetzwerke

Hallo zusammen,

des öfteren bin ich nun schon auf Leute gestoßen, die zwischen 10-100 Abonnenten haben, wenige Klicks, keine 10 Videos und trotzdem jetzt schon voller YouTube Partner sind, ich habe mich gefragt: wie?
Nun ja, die Antwort sind diese Youtube Partner Netzwerke, wo man sich scheinbar nur registrieren muss und nach ca. einer Woche hat mans dann geschafft und ist Partner - Abozahlen, Viewerzahlen, Videoqualität, ... alles egal. Aber da muss doch ein Haken sein?
Ich habe mal mir so ein Netzwerk angeguckt und hätte mal gerne eure Meinung. Das Netzwerk heißt AwesomenessTV Network und man wird direkt am Anfang danach gefragt sich einzuloggen und folgende Anfrage erscheint:

Manage your YouTube account
View and manage your videos and playlists
View and manage your YouTube activity


View basic information about your account
View your name, public profile URL, and photo
View your gender and birthdate
View your country, language, and timezone


View your email address
View the email address associated with your account


Perform these operations when I'm not using the application

Dafuq? Wieso müssen die bitte solche Rechte haben? Insbesondere stört mich das "Manage your YouTube account" Stück. Warum brauchen die das? Wie ich das verstehe können die meine Videos verstellen, löschen, selber Werbung draufschalten, für mich Videos hochladen, die ich evtl. garnicht auf meinem Kanal haben möchte usw.
Kennt sich da jemand mit aus? Wäre gespannt was da eure Erfahrungen sind.

Liebe Grüße
Madmatti


Homepage: [Link: Registrierung erforderlich] - Haufenweise Tutorials zu Teamspeak und Linux, ebenfalls Let's Plays im Hardcore Modus (nur 1 Leben)

YouTube Kanal: [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

19.03.2013 07:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 76
Bewertung: 2
Registriert seit: Jun 2011
Status: Abwesend


Beitrag: #2
RE: Youtube Partnernetzwerke

Grundsätzlich würde ich bei Netzwerken immer vorsichtig sein, vor allem bei diesen US-Netzwerken, die wirklich jeden Nutzer akzeptieren. Die haben für dich (meistens, natürlich nicht immer) eine Menge Nachteile, so kommt dann z.B. auch US-Recht zum Einsatz, du bist u.U. für Ewigkeiten an den Vertrag gebunden etc. Wenn Du wirklich einem Netzwerk beitreten möchtest, würde ich Dir auf jeden Fall ein deutsches empfehlen. Es gibt aber natürlich auch unter den Englischen einige gute Netzwerke, ich verweise hier einfach einmal auf SocialBlade oder Fullscreen...

Das mit den Rechten ist bei diesen amerikanischen leider auch fast schon üblich, eigentlich brauchen tun sie diese Berechtigungen nicht. Für die "Bewerbung" sind sie nicht notwendig und zum Partner machen kann ein Netzwerk dich afaik auch ohne Deine Zustimmung.
Btw: Wenn Du Dich unbedingt bei diesem NW bewerben willst, ihnen aber die Berechtigungen nicht geben willst, kannst Du im erscheinen Dialog auch einfach auf "Nein Danke" klicken, Du wirst dann trotzdem auf das Formular weitergeleitet Wink

Um noch einmal grundsätzlich zu den Netzwerken zurückzukommen: Ja, es gibt durchaus Netzwerke, die jeden akzeptieren und zum Partner machen (überwiegend natürlich Englische, es gibt aber inzwischen bestimmt auch ein paar Deutsche). Bei denen kannst Du aber ganz stark davon ausgehen, dass es wirklich nur um das Geld geht, Support oder ähnliches (was ja mal der ursprüngliche Sinn der Netzwerke war) kann man da eigentlich nicht erwarten.
Wenn Du wirklich Vorteile von einem Netzwerk erwarten möchtest, musst Du im Normalfall auch bestimmte View-/Abozahlen erfüllen.

So, ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen, bei Fragen kannst Du Dich natürlich gerne noch einmal melden Smile

LG,
benni

19.03.2013 09:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 205
Bewertung: 5
Registriert seit: Jun 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #3
RE: Youtube Partnernetzwerke

Hallo
In ein Partnernetzwerk zu kommen ist relativ einfach. Nur gibts da immer wieder einige hacken. Zum Beispiel Auszahlung erst ab 100.- Einnahmen. Oder dass Sie komplett den Kanal für dich verwalten! - Von dem auf jedenfall FINGER WEG! - Nur in solche Netzwerke gehen, welche sowas nicht haben. Bei Englischen Netzwerken ist es vorzugshaft, wenn man dort Leute an sich holt, welche gut English können und den Vertrag übersetzen können!

19.03.2013 12:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 971
Bewertung: 60
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Youtube Partnernetzwerke

Hallo,

danke für eure doch sehr erhellenden Beiträge. Da bin ich ja froh, dass ich dieses Netzwerk nicht direkt genommen habe und werde mal die Augen nach einem anderen offen halten. Ob englisches oder deutsches Netzwerk ist mir eigentlich nur aus juristischen Gründen wichtig, die Sprachen spreche ich eigentlich nahezu gleich gut.
Was wären denn so von realistischen Netzwerken die benötigten Zahlen, die man bringen muss? Derzeit sind es rund 150 Klicks am Tag, reicht das für ein vernünftiges Netzwerk? Falls ja, hättest du vielleicht ein paar Namen für mich? Du hattest ja oben zwei Naben bereits genannt, was macht die denn besonders gut?

Vielen Dank schonmal soweit ;-)

Liebe Grüße
Madmatti


Homepage: [Link: Registrierung erforderlich] - Haufenweise Tutorials zu Teamspeak und Linux, ebenfalls Let's Plays im Hardcore Modus (nur 1 Leben)

YouTube Kanal: [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

19.03.2013 20:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Youtube Partnernetzwerke

Ich habe selber erst 98 Abonnenten und wurde zu einem Netzwerk über Socialblade vermittelt und bin jetzt im RPMNetwork


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]

19.03.2013 21:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 76
Bewertung: 2
Registriert seit: Jun 2011
Status: Abwesend


Beitrag: #6
RE: Youtube Partnernetzwerke

Hi,

jetzt gehts zur Sache Smile Wirklich empfehlen kann ich dir leider kein bestimmtes NW, da ich selber bisher noch wirklich gar keine Erfahrungen damit gemacht habe, deshalb kann ich nur das sagen, was ich von anderen gehört habe...

Grundsätzlich kommt es natürlich immer auf das Genre an. Z.B. in der Kategorie LPs ist in DE sicherlich das "Beste" NW GameStar, um aber da rein zu kommen, braucht man schon ganz ordentlich Abos/Views... Sonst gibt es da dann noch TGN (englisch), da brauchst du so weit ich weiß 750-1000 Views/Tag und der Support soll wohl recht schlecht sein.

Ansonsten ein deutsches NW von dem ich in letzter Zeit einiges Gutes gehört habe wäre Divimove, ob 150 Views da reichen kann ich dir leider nicht sagen, kommt sicher immer auf den Einzelfall an.

Um nochmal auf SocialBlade und Fullscreen zurückzukommen: Fullscreen soll wohl auch ganz in Ordnung sein, aber (wie bei vielen anderen) gibt es hier wohl einfach zu viele Mitglieder, als dass man sich ordentlich um alle kümmern könnte. SocBlade kannst Du dir hier mal anschauen ([Link: Registrierung erforderlich]). Die würden dich wohl scheinbar nehmen, sind auch ganz OK, nur hier gibt es afaik auch das "Support-Problem".

Ich persönlich würde an deiner Stelle jetzt noch nicht unbedingt in ein Netzwerk eintreten, das größte Problem ist sicherlich, dass du dich da schnell an einen Vertrag bindest, aus dem Du nicht mehr herauskommst. Wenn man etwas größer ist (mehrere Tausend Klicks am Tag) ist das sicherlich was anderes, dann kommt man da schon eher an die Menschen hinter den NWs dran und kann u.U. auch einen speziellen Vertrag vereinbaren, aber als "Kleiner" hat man das immer recht schwer Wink
Spontan wüsste ich auch nicht, welche speziellen Features dir das extra bringen sollte, die meisten verteilt YT ja inzwischen sowieso an alle...

LG,
benni

19.03.2013 21:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 205
Bewertung: 5
Registriert seit: Jun 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #7
RE: Youtube Partnernetzwerke

Beitrag von profpcDe: Ansonsten ein deutsches NW von dem ich in letzter Zeit einiges Gutes gehört habe wäre Divimove, ob 150 Views da reichen kann ich dir leider nicht sagen, kommt sicher immer auf den Einzelfall an.

-> Für Divimove ist eine Klickzahl von 15'000 im Monat notwendig Smile
Zudem ist Divimove für LP nicht geeignet. Socialblade kann ich nicht empfehlen - habe einen Freund der bei denen war! - Kaum Support - Kaum Interesse.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2013 21:14 von Michael..

19.03.2013 21:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 76
Bewertung: 2
Registriert seit: Jun 2011
Status: Abwesend


Beitrag: #8
RE: Youtube Partnernetzwerke

Ok, da hab ich nicht gut genug geguckt, sorry Smile

19.03.2013 21:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 971
Bewertung: 60
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Youtube Partnernetzwerke

Danke für die Beiträge. Ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen und mich vor allem davon abgehalten einfach willkürlich mich einem Netzwerk anzuschließen. Ich werde dann versuchen an meinen Viewerzahlen zu arbeiten und einem etwas anspruchsvollerem Netzwerk beizutreten. 15000 Klicks im Monat ist kein Ding der Unmöglichkeit, das sollte mit etwas Arbeit in ein paar Monaten schon ein erreichbares Ziel sein.

Herzlichen Dank an euch also Smile Ich freue mich natürlich nach wie vor über weitere Erfahrungsberichte usw.! Ich denke mal, dass es in dem Sinne einigen Leuten weiterhelfen wird, weil ich auf nicht allzu viele Informationen gestoßen bin, als ich nach manchen Netzwerknamen gegooglet habe.

Liebe Grüße
Madmatti


Homepage: [Link: Registrierung erforderlich] - Haufenweise Tutorials zu Teamspeak und Linux, ebenfalls Let's Plays im Hardcore Modus (nur 1 Leben)

YouTube Kanal: [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

19.03.2013 21:30
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 76
Bewertung: 2
Registriert seit: Jun 2011
Status: Abwesend


Beitrag: #10
RE: Youtube Partnernetzwerke

Freut mich ja, wenn ich dir (und evt. auch anderen...) ein bisschen weiterhelfen konnte Smile Viel Glück noch mit deinem Channel!

19.03.2013 21:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren