Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Werbung schalten (Schweiz!)

Verfasser Nachricht

Beiträge: 205
Bewertung: 5
Registriert seit: Jun 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #1
Werbung schalten (Schweiz!)

Hallo Zusammen
Nochmals melde ich mich für heute zu Wort - und zwar handelt es sich hier um eine Frage zu Werbeeinblendungen in der Schweiz.

In Deutschland ist es ja so, dass wenn man Werbung auf seiner eigenen Webseite schalten möchte, dass man ein Gewerbeschein haben muss.
Wie läuft dies in der Schweiz ab? Braucht es auch einen solchen Schein oder kann man dort einfach Werbung schalten? (Bei Google konnte ich nichts passendes finden!)

Wie sieht es aus, wenn man z.B an einem Partnerprogramm teilnimmt, wo man einen Banner setzt und pro gewerbten User einen Beitrag ausbezahlt bekommt?

Freundliche Grüsse
Michael

17.03.2013 22:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 867
Bewertung: 20
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Werbung schalten (Schweiz!)

Frag am besten mal bei euch im Rathaus/Stadtverwaltung nach!

17.03.2013 22:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.714
Bewertung: 33
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Werbung schalten (Schweiz!)

Vielleicht schaust du im Internet unter Internetrecht in der Schweiz nach. Also ich hatte viele Kollegen die Werbeeinblendungen hatten, die aus der Schweiz kamen und sie benötigten keinen Gewerbeschein o.ä.

Dies ist aber keine Rechtsberatung, nur aus Erfahrung poste ich das Wink Am besten fragst du wirklich jemand an der davon mehr weiß Smile


Deviantart: [Link: Registrierung erforderlich]

Mit freundlichen Grüßen
nobody

18.03.2013 10:40
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Smile Werbung schalten in der Schweiz! Michael. 2 1.161 24.05.2013 16:00
Letzter Beitrag: Alex

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren