Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Tablet oder Notebook ?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 591
Bewertung: 43
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Tablet oder Notebook ?

Hallo SB Community,

Ich habe im moment vor mir für unterwegs und ab und zu Zuhaus ein Tablet oder Notebook anzuschaffen.
Selbst nach einigen Berichten welche ich über Google gefunden und gelesen habe, bin ich noch nicht komplett entschlossen und wollte noch einmal genauere Ergebnisse hier in SB "erfragen".
Im moment habe ich mich noch nicht ganz entschlossen ob es ein Tablet oder ein z.B gebrauchtes Notebook sein soll.

Ein paar der Vorteile die ich mir bereits über Google ersucht habe sind z.B das Tablets ziemlich klein sind, leicht, schnell Einsatzbereit, Touchscreen und eine lange Akku Laufzeit haben.
Allerdings enthält ein Tablet in der selben Preisklasse wie ein Notebook viel weniger Leistung und außer der höheren Preisklasse sind bsp. Windows oder Linux Systeme nicht möglich.

Ein Notebook dagegen hat aber ungefähr das doppelte oder mehr an Leistung und Betriebssysteme wie Windows und Ubuntu sind von der Leistung her auch möglich, wohin Tablets nur in einer sehr hohen Preisklasse dienen können.
Nachteile eines Notebooks sind aus meiner Sicht, Gewicht, niedrige Akku Laufzeit, lange Startzeiten.

Das Tablet oder Notebook nutze ich überwiegend für die Arbeit, Schule u.s.w soll aber auch für mich Privat unterwegs seine Dienste tun.

Was sind eure Erfahrungen sowohl positiv als auch negativ und was empfiehlt sich eurer Meinung nach mehr ?

Über einige Erfahrungen und Berichte würde ich mich sehr freuen Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 17:56 von Leon.

15.03.2013 17:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 168
Bewertung: 2
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Tablet oder Notebook ?

Hi!
Was hälst du von Windows RT?
Das ist die Version für Tablet, wo du das originale Office auch oben hast. Dort kannst du fast alles machen, was du auch am PC so machst: spielen, chatten, surfen, arbeiten... .
Wenn dir sowas gefällt, würde ich dir ein Surface empfehlen. Oder ein anderes Tablet([Link: Registrierung erforderlich]). Wenn es für dich eine zu hohe Preisklasse wäre, würde ich dir das nexus 7([Link: Registrierung erforderlich]) und 10([Link: Registrierung erforderlich]) empfehlen, die können beide mit dem IPad mithalten, sind aber enorm billiger. Beide basieren auf Andorid.
Ich hoffe ich konnte dir helfen...
MFG,
Moser Mario

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 18:33 von Web-Lerner.

15.03.2013 18:32
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 953
Bewertung: 16
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Tablet oder Notebook ?

Oder Tablette und Notebook in einem. Das neue Ultrabook. Auch gute Akkulaufzeit.


[Link: Registrierung erforderlich]
News, Updates & Infos zu meinem Scripten.

Skype: mave1993.de
E-Mail: info [at] mave1993 [dot] de

15.03.2013 18:42
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 539
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Tablet oder Notebook ?

Eine Möglichkeit wäre noch ein Netbook! Zusammengeklappt so groß wie ein Tablet


Unnützes Wissen: Die Zahl der Geisterfahrer auf den Datenautobahnen nimmt stetig zu!

15.03.2013 18:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 129
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Tablet oder Notebook ?

Also wenn keins von beiden vorhanden ist, würd ich zu nem Note-/Netbook tendieren Smile je nachdem, was du so machst.

Ich hatte mir schon mehrmals nen tablet "ausgeliehen" aber bin zu dem schluss gekommen, dass ich keins brauche, da ich finde, dass schreiben auf den teilen total umständlich ist. (Aber das ist subjektiv Wink)

EDIT: Und zur Akkulaufzeit ... kommt drauf an, wieviel du investieren willst Biggrin ich hab z.B. ein Asus UL30A (sowas subnotebook-mäßiges) das kommt auch locker 8-9 Stunden ohne Strom aus.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 19:19 von Buchstabensalat.

15.03.2013 19:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 591
Bewertung: 43
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Tablet oder Notebook ?

Von Netbooks bin ich nicht wirklich der Fan, hatte zuvor ein Notebook welches aber defekt ist und bin am überlegen ob ich mir ein "Tablet" kaufen soll, weil ich ein solches zuvor noch nicht hatte.
Ich werde mir wenn ein DELL Latitude E6400 oder ein Tablet in der 300-350 € Preisklasse holen.
Über das Nexus von Google habe ich auch schon nachgedacht aber da bin ich ja noch nicht ganz schlüssig, ich mag Android nicht wirklich Biggrin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 20:16 von Leon.

15.03.2013 20:11
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 32
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Tablet oder Notebook ?

Google Nexus ist absolut zu empfehlen, Samsung Galaxy Note 10.1 ist auch top, allerdings nicht mit deinen Preisvorstellungen kompatibel Wink


[Link: Registrierung erforderlich]

15.03.2013 20:21
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 342
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Tablet oder Notebook ?

Ich würd mir ein Laptop holen, ich hab z.B. eins das ziemlich leicht ist und Feuer unterm Hintern hat Biggrin Mit Windows 8 startet das Laptop so eben in 10 Sekunden Biggrin
Wenn du Hilfe bei der Suche brauchst sag mir bescheid, ich bin ziemlich erfahren in dem Bereich ^^

15.03.2013 21:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 249
Bewertung: 5
Registriert seit: Nov 2009
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Tablet oder Notebook ?

Also ich habe in meinen jungen Jahre schon eigentlich alles einmal durchprobiert. Ich hatte schon zwei Tablets (Galaxy Tab, Nexus 7) ein Transformerpad (von Asus) quasi mit dem Surface zu vergleichen, schon zwei verschiedene Notebooks und bin aber letztendlich auch heute noch immer wieder bei einem Netbook hängen geblieben.

Zur Zeit nutze ich ich Lenovo Thinkpad Edge E130. Das Teil macht mit Windows 8 schon richtig Laune. Die Akkulaufzeit von circa 5h (bei voller Displayhelligkeit) reicht mir aus, nur manchmal achte ich etwas drauf und spare Strom (UMTS aus, WLan aus, Displayhelligkeit runter usw).

Also ich kann jedem nur von einem Tablet abraten, sofern er richtig "arbeiten" möchte. Längere Texte schreiben ist auf Tablets ein Grauß! Gut, es gibt auch dafür Bluetooth Tastaturen, aber die möchte man dann irgendwie doch nicht mitschleppen. Dazu kommt, dass die Tablets häufig unter Android laufen und somit nicht wirklich an einen PC erinnern, sondern eher an ein großes Smartphone. Weiterhin sei zu sagen, dass Android auch nicht gerade alles wichtige mitbringt. Insbesondere in deiner Preisklasse wird es mit 3G Modul schwer.

Aber letztendlich musst du dich natürlich entscheiden, welches Produkt deinen Wünschen am ehesten entspricht Smile

15.03.2013 21:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 591
Bewertung: 43
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Tablet oder Notebook ?

@ JetMinecraft, Nettes Angebot aber kenne mich da schon genug aus mir ging es einfach nur darum was für Erfahrungen mit Tablets gemacht wurden.

Leider bin ich nicht wirklich der Andoid Fan, weiterer Nachteil von Tablets wie ich es entdeckt habe ist, das schreiben mit den Tablets häufig umständlich ist und auch nur ein Fenster offen gehalten werden kann unter Andoid womit Multi-Tasking für mich nicht möglich ist was schon einmal ein großer Nachteil ist.
Ich denke ich werde doch wieder zu einem Notebook tendieren.

Danke für sämtliche Antworten Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2013 13:39 von Leon.

16.03.2013 13:38
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung Notebook / Laptop zuparken 0 1.574 22.06.2016 20:52
Letzter Beitrag: zuparken
  Kaufberatung 2in1 Convertible Tablet Mave1993 6 1.739 21.06.2016 10:22
Letzter Beitrag: RapToN
  Tablet PC very lowcost italian-power 6 1.770 09.06.2016 14:43
Letzter Beitrag: h4zebust3r90
  [S] preisgünstiges Tablet - Notebook Emptyx 2 1.660 10.09.2015 11:30
Letzter Beitrag: Atchu
  Neues Notebook Atomzwieback 3 1.365 23.05.2015 16:46
Letzter Beitrag: ChrizzoXXXX

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren