Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Redakteur für PS4 Forum

Verfasser Nachricht

Beiträge: 46
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Redakteur für PS4 Forum

Hallo Freunde,

Ich suche einen Redakteur für mein PS4 Forum.

Link: [Link: Registrierung erforderlich]

Ich könnte da ab und zu mal ne iTunes Karte oder XBox Live Membercard oder so was in der Art springen lassen.

Bitte meldet euch direkt im Thread oder per PN.

Vielen Dank.

Gruss
Salamibrot

12.03.2013 14:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 168
Bewertung: 2
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Redakteur für PS4 Forum

Hi Salamibrot,
um Strafen vorzubeugen, möchte ich erwähnen, dass noch kein Impressum vorhanden ist. Ich würde das schnellstmöglich ändern!
Trotzdem viel Erfolg!
MFG,
Moser Mario

12.03.2013 15:29
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 867
Bewertung: 20
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Redakteur für PS4 Forum

Das hat mit der Domain nichts zu tun! Lies dir am besten mal den Beitrag in [Link: Registrierung erforderlich] durch!

Da wurde der Beitrag gelöscht :/ Meins bitte auch löschen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 16:45 von Darkburn.

12.03.2013 16:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 46
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Redakteur für PS4 Forum

Hmm, ich bin Schweizer, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich kein Impressum angeben muss. Erstens habe ich keine DE Domain und auch die Seite befindet sich auch nicht auf einem deutschen Server. Ich kann auch falsch liegen, ich frage zur Sicherheit mal auf einem Domainer Forum nach.

12.03.2013 17:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 382
Bewertung: 16
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Redakteur für PS4 Forum

"In der Schweiz besteht nach Art. 322 Strafgesetzbuch eine Impressumspflicht für Zeitungen und Zeitschriften. Diese müssen "in einem Impressum den Sitz des Medienunternehmens, namhafte Beteiligungen an anderen Unternehmungen sowie den verantwortlichen Redaktor angeben."

Ab 1. April 2012 wurde die Impressumspflicht auf bestimmte Webseiten ausgedehnt. In Anlehnung an die europäische E-Commerce-Richtlinie schreibt Art. 3 Bundesgesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) ab diesem Datum vor, dass "wer Waren, Werke oder Leistungen im elektronischen Geschäftsverkehr anbietet", dabei "klare und vollständige Angaben über seine Identität und seine Kontaktadresse einschliesslich derjenigen der elektronischen Post" machen muss.[8]"

- [Link: Registrierung erforderlich]


[Link: Registrierung erforderlich]

12.03.2013 17:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 546
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Redakteur für PS4 Forum

@Salamibrot

Dies ist egal ob du Schweizer bist oder nicht. Es geht sich um die Domain. Sollte dies eine Schweizerische Domain sein, dein würdest du diese nicht brauchen. Da es aber eine International Domain ist, musst du ein Impressum angeben

12.03.2013 17:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 46
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Redakteur für PS4 Forum

Zebrahead schrieb:
Ab 1. April 2012 wurde die Impressumspflicht auf bestimmte Webseiten ausgedehnt. In Anlehnung an die europäische E-Commerce-Richtlinie schreibt Art. 3 Bundesgesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) ab diesem Datum vor, dass "wer Waren, Werke oder Leistungen im elektronischen Geschäftsverkehr anbietet", dabei "klare und vollständige Angaben über seine Identität und seine Kontaktadresse einschliesslich derjenigen der elektronischen Post" machen muss.[8]"

- [Link: Registrierung erforderlich]


Per 1. April 2012 tritt das revidierte Bundesgesetz über den unlauteren Wettbewerb (UWG) in Kraft. Es fordert unter anderem eine Impressumspflicht für alle geschäftlichen Websites.

Da ich nichts anbiete, brauche ich somit nach schweizerischem Recht kein Impressum auf meiner Seite.

12.03.2013 23:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 620
Bewertung: 35
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Redakteur für PS4 Forum

Sogar bei einer .bz Domain mit Servern irgendwo in Malaysien oder sonstwo wird ein Impressum immer angegeben weil es Pflicht ist.

Mindestens muss eine Anschrift an den Hoster der Domain angegeben werden damit der in Fall von Fragen sich wiederrum an dich wenden kann.

Früher oder später wird es sowieso gemeldet.

12.03.2013 23:28
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Redakteur /-in mit Bezahlung pro Artikel Teaser 0 1.023 19.09.2021 13:41
Letzter Beitrag: Teaser
  Esports-Redakteur/-in (vergütet) Teaser 0 872 15.07.2021 15:15
Letzter Beitrag: Teaser
  Redakteur mit festem Honorar Teaser 60 35.779 16.03.2021 12:15
Letzter Beitrag: push
  Esports-Redakteur/-in gesucht (vergütet) Teaser 1 948 25.01.2021 12:02
Letzter Beitrag: push
  Suchen Redakteur/in und Serveradministrator Sancruz 0 1.732 16.08.2017 14:33
Letzter Beitrag: Sancruz

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren