Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Zweites SSL-Zertifikat mit neuer IP macht probleme

Verfasser Nachricht

Beiträge: 114
Bewertung: 2
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Zweites SSL-Zertifikat mit neuer IP macht probleme

Hallo,

wir haben auf unserem Server eine zweite IP bekommen und wollen nun die Domain auf die neue IP umziehen, damit das SSL-Zertifikat damit funktioniert.

Doch leider hat EasySCP damit Probleme, denn wenn ich alles umstelle in der Apache-Datei, lande ich auf der Loginpage als auf der Webseite.

Weiß da jemand ein Rat?


Web: [Link: Registrierung erforderlich] | Mail: [email protected]
Twitter: [Link: Registrierung erforderlich] | Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
------------------------
ePlay TV - Enter the Game
TS-Server: ts.eplay-tv.de

03.03.2013 11:51
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Zweites SSL-Zertifikat mit neuer IP macht probleme

Muss man nicht bei ispCP respektive auch bei dem Fork, die IP- Adressen alle im Interface eintragen?

Dateien manuell zu editieren wenn man ein CP drauf ist ist das schlimmste was man tun kann. Die Zuweisung erfolgt normal über das CP sowie Upload des SSL Zertifikat - wenn das Ding zu sowas in der Lage ist.

Bei Plesk kann man auch mehrere Zertifikate auf einer IP laufen lassen, ist ja Domain gebunden das Zertifikat. Desweiteren lässt es sich sehr simple in Plesk einbinden so dass dieses nachher auch an der richtigen Stelle verfügbar ist.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

03.03.2013 12:43
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 129
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Zweites SSL-Zertifikat mit neuer IP macht probleme

Storage-Base.de schrieb:
Bei Plesk kann man auch mehrere Zertifikate auf einer IP laufen lassen, ist ja Domain gebunden das Zertifikat. Desweiteren lässt es sich sehr simple in Plesk einbinden so dass dieses nachher auch an der richtigen Stelle verfügbar ist.


Auch wenn man das vielleicht in dem CP so einstellen kann, sollte das eigentlich nicht wirklich funktionieren.

Ganz einfach aus dem Grund, dass die Verbindung schon beim Aufbau verschlüsselt wird. Zu diesem Zeitpunkt ist dem Webserver der aufgerufene Domainname allerdings noch nicht bekannt, ergo kann er eigentlich nicht wissen, welches Zertifikat er ausliefern soll(sollten mehrere Zertifikate für eine IP+Port eingetragen worden sein).
Im Zweifel wird er wohl entweder das Zertifikat, was er beim Parsen der Config als erstes gesehen hat, oder das letzte nehmen.

EDIT:
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass Plesk ein Zertifikat erstellt, welches für mehrere Domains gültig ist.
Aber mehrere Zertifikate über eine IP laufen zu lassen (über den Standardport) funktioniert nicht.

EDIT2:
Bei allem Anderen geb ich meinem Vorposter recht Wink Fummel bloß nie selbst in der Config von einem Service rum, in der auch dein Webpanel drin rum schreibt Wink
Denn im günstigsten Fall wird das einfach von deinem Panel wieder überschrieben. Im schlimmsten Fall kann inkonsistenz entstehen und es zerhaut dir die Config komplett Tongue (kommt drauf an, wie das CP programmiert worden ist)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 15:19 von Buchstabensalat.

03.03.2013 15:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  1und1 SSL Zertifikat einbinden ? szene-freunde 6 3.337 27.06.2016 08:51
Letzter Beitrag: szene-freunde
  CS:GO Server & Viewer probleme minimal_warrior 2 3.183 17.08.2015 21:48
Letzter Beitrag: minimal_warrior
  WHMCS Probleme turnic 9 1.691 04.11.2014 13:05
Letzter Beitrag: Web-Placed

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren