Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Verlosung oder doch ein Gewinnspiel?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 233
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Verlosung oder doch ein Gewinnspiel?

Ich habe mal eine Frage...
ich möchte gerne ein Projekt Starten, wo nur sachen verlost werden.
Man bei dieser Verlosung z.b. für 5 Cent teil nehmen kann.

Zählt sowas als Gewinnspiel oder als Verlosung...?


Ich hoffe mir könnt es jemand ausführlich erklären, dankee (:

28.02.2013 22:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Verlosung oder doch ein Gewinnspiel?

Rollemich schrieb:
Ich habe mal eine Frage...
ich möchte gerne ein Projekt Starten, wo nur sachen verlost werden.
Man bei dieser Verlosung z.b. für 5 Cent teil nehmen kann.

Zählt sowas als Gewinnspiel oder als Verlosung...?


Ich hoffe mir könnt es jemand ausführlich erklären, dankee (:


Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ein Gewinnspiel ist ja etwas wobei man etwas KOSTENLOS gewinnen kann, 5 Cent sind ja einnahmen also denke ich das du ein Verlosungs-Projekt starten willst Smile


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]

28.02.2013 22:06
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 233
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Verlosung oder doch ein Gewinnspiel?

Aber so gesehen ist doch ein Gewinnspiel auch ein Glücksspiel, und für Glücksspiele brauch man doch in Deutschland eine Lizens oder nicht ? xD

Ich komme richtig durch einander Biggrin

28.02.2013 22:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Verlosung oder doch ein Gewinnspiel?

Rollemich schrieb:
Aber so gesehen ist doch ein Gewinnspiel auch ein Glücksspiel, und für Glücksspiele brauch man doch in Deutschland eine Lizens oder nicht ? xD

Ich komme richtig durch einander Biggrin


Sobald wie du Geld einnimmst musst du ein Gewerbe anmelden. Aber ich bin mir nicht sicher ob bei 5 Cent oder wieviel auch immer im Monat man das als Gewerbe sieht.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]

01.03.2013 13:56
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 125
Bewertung: 7
Registriert seit: Jun 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Verlosung oder doch ein Gewinnspiel?

Glücksspiel ist es in dem Moment in dem du um Geld spielen lässt, also nicht Geld als einsatz, sondern Geld als Gewinn. Es bleibt alles Legal und ohne Anmeldung machbar, solange du alle einnahmen ohne Profit wieder auszahlst in Form von Sachpreisen.

Grüße

01.03.2013 14:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 45
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Verlosung oder doch ein Gewinnspiel?

Einen Unterschied zw. Gewinnspiel und Verlosung gibt es nicht (zumindest nicht in den Gesetzen). Es gibt aber einen Unterschied zwischen Gewinnspiel, Glücksspiel und Preisausschreiben.

Bei einem Gewinnspiel darf die Teilnahme maximal 0,50€ kosten. Der Gewinner wird durch Zufall ermittelt.
Bei einem Glücksspiel darf die Teilnahme auch gegen ein höheres Entgelt erfolgen. Hier gewinnt man auch durch Zufallsprinzip. Glücksspiel muss genehmigt werden.
Bei einem Preisausschreiben wird der Gewinner durch sein "Können" ermittelt, d.h. der der etwas am besten kann, gewinnt. Die Teilnahme darf hier (glaube ich) auch max. 0,50€ kosten.

Der Gewinn ist in allen Fällen erstmal irrelevant.


In deinem Fall würde es sich also um ein Gewinnspiel handeln.


Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

02.03.2013 21:58
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Adwords Erfahrungen ? Oder doch andere Anbieter ? meepp 1 1.745 05.04.2015 19:50
Letzter Beitrag: GGSeSports
  Bloody Phoenix Gaming - Gewinnspiel #1 Tentakel.me 5 1.763 03.12.2014 21:26
Letzter Beitrag: TerminoHD
  Gewinnspiel wenn Deutschland Weltmeister wird! eXoRy 1 1.463 06.07.2014 11:44
Letzter Beitrag: push
  Verlosung von Steam und Origin Keys Neo 13 2.447 02.09.2013 19:53
Letzter Beitrag: Neo
  I Pad Mini oder doch eher das Ipad3 ? Dolenithil 2 1.244 25.01.2013 02:08
Letzter Beitrag: Aaron

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren