Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Postfix SASL Login

Verfasser Nachricht

Beiträge: 186
Bewertung: 13
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Postfix SASL Login

Hey,
ich habe einen Debian Squeeze Server mit Froxlor am laufen und habe dort für den E-Mail Server die Standardkonfiguration von Postfix/Courier eingerichtet. Das E-Mail senden und empfangen funktioniert mit Roundcube auch ohne Probleme, allerdings ist die Authentifizierung von außerhalb fehlerhaft. Ich habe das ganze mit Thunderbird und auf einem Android Handy getestet und bekomme bei beiden keinen Zugriff auf den SMTP-Server zum versenden. Im mail.log wird mir gesagt:

Zitat:
SASL PLAIN authentication failed: authentication failure

Zitat:
SASL authentication problem: unable to open Berkeley db /etc/sasldb2: No such file or directory


Hat jemand das Problem schon gehabt? Wie richte ich die SASL Authentifizierung ordentlich ein oder schalte sie komplett aus?

EDIT: Problem gelöst Smile
Gruß Simon


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 12:33 von rodik.

26.02.2013 18:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
- # PUSH # - 27.02.2013 - 22:28 Uhr -
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Postfix zeigt komische Logs? DJ_Drio 10 1.610 06.07.2022 13:56
Letzter Beitrag: Schwester Wombat
  Postfix, Froxlor, roundcube DJ_Drio 6 2.657 27.12.2014 15:16
Letzter Beitrag: Rogue
  Wordpress wp-login.php Problem Benjarobbi 3 1.832 01.11.2014 19:21
Letzter Beitrag: Benjarobbi
  Mailserver (Postfix) absichern caN1337 6 2.902 30.09.2014 09:13
Letzter Beitrag: caN1337
  Mails können nicht versendet werden - Postfix - iPhone ensky 2 1.322 14.06.2014 17:17
Letzter Beitrag: Timchen

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren