Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Inspiration Host sucht Mitarbeiter

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Inspiration Host sucht Mitarbeiter

Guten Tag,

Wir von Inspiration Host suchen per sofort Verstärkung in verschiedenen Bereichen. Doch erst einmal zu uns:

Inspiration Host ist ein Freehosting, welches sich momentan im Aufbau befindet. Wir haben 3 vServer, die uns für den Anfang genügend Ressourcen zur Verfügung stellen. Ein eigenes CMS ist in Arbeit.
Wir wollen nicht durch riesige Webspaces und protzige Pakete Kunden gewinnen. Wir glänzen durch gute Qualität! Unsere Ladezeiten sind sehr gering und alle Dienste laufen sehr schnell!
Wir haben schon zwei Domains und ein Team, welches aus mir (Leitung), 0zu10 bzw. Leon (Leitung/Grafik) und Oliver (Support) besteht.

Support:

  • min. 16 Jahre alt
  • Kompetenz im Bereich Webhosting
  • gute Rechtschreibung & Grammatik
  • freundlicher Umgang
  • Erfahrung erwünscht
  • Freie Postitionen: 3/3

Coding:
  • min. 16 Jahre alt
  • Kenntnisse in PHP, CSS (3), HTML (5), XHTML
  • min. ein halbes Jahr Erfahrung
  • Referenzen (fertige Programme/Skripte)
  • Freie Positionen: 3/3

Webmaster/Newswriter:
VERGEBEN!

SEO-Experte:
Dazu kann man nicht viel sagen. Die Person sollte jedoch auch min. 16 Jahre alt sein und sich mit diesem Gebiet gut auskennen!

System-Administrator:
  • min. 16 Jahre alt
  • sehr gute Linuxkenntnisse (Debian 6 Squeeze)
  • vertrauenswürdig
  • Referenzen (Linux-Umgang)
  • Freie Positionen: 1/1

Die Aufgaben der jeweiligen Position sollten durch den Namen der selbigen erschließbar sein. Sollte es Unklarheiten geben, könnt ihr euch an folgende E-Mail wenden, um weitere Infos zu erhalten: [email protected]

Eure Bewerbungen inkl. Referenzen schickt ihr bitte an diese Mail: [email protected]

Zum Abschluss will ich sagen, dass unsere Seite noch NICHT fertig ist! Wir haben trotzdem 11 Kunden und 3 Reseller, welche betreut werden müssen. Und ich will das Team nicht erst aufbauen, wenn es schon zu spät ist!

Danke für euer Interesse und die Bewerbungen im Voraus!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 16:09 von Dream-Code.

12.02.2013 13:48
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.134
Bewertung: 71
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Inspiration Host sucht Mitarbeiter

Du verlangst von einem Supporter ein Mindestalter von 16 wo du als "Leitung" noch keine 16 bist?


Mit freundlichen Grüßen,
Luca Postiglione

<[Link: Registrierung erforderlich]> "wordpress is an unauthenticated remote shell that, as a useful side feature, also contains a blog"

12.02.2013 16:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Inspiration Host sucht Mitarbeiter

Es kommt auch auf das geistige Alter an. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass dieses selbst bei Leuten um die 20 Jahre oft leider auf dem Niveau eines 10-jährigen ist.
Man kann jedoch über alles reden.

12.02.2013 17:00
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 206
Bewertung: 11
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Inspiration Host sucht Mitarbeiter

Klingt erstmal interessant. Mich würde jedoch - bevor ich mich bewerben würde - interessieren, wieviel Zeit jeweils in das Projekt gesteckt werden muss. Auch weitere Informationen wären evtl. hilfreich, Eure Webseite ist ja noch nicht besonders aussagekräftig Smile


Kaum macht man's richtig, schon funktionierts Smile

12.02.2013 20:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 205
Bewertung: 11
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Inspiration Host sucht Mitarbeiter

Aha, es wird Grammatik und Rechschreibung gefordert. Wundert mich.
Ich meine, es ist doch egal, wie viele Tippsen ich in meinen Quellcode oder meine Befehle haue, hauptsache es läuft !?

Und 3 VServer...nunja...warum nicht 1 dedizierter? Ich habe vor 2 jahren mal einen Vserver genutzt. Schelchte erahrung. Mein Tipp: Stellt euch einen eigenen rechner in ein CoLo Center.


rm-r

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 20:19 von aftermath.

12.02.2013 20:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 206
Bewertung: 11
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Inspiration Host sucht Mitarbeiter

aftermath schrieb:
Aha, es wird Grammatik und Rechschreibung gefordert. Wundert mich.
Ich meine, es ist doch egal, wie viele Tippsen ich in meinen Quellcode oder meine Befehle haue, hauptsache es läuft !?

Vielleicht wird ja Wert auf saubere Programmierung gelegt?! Abgesehen davon ist Grammatik immer wichtig, mit 10 Zeilen kleingeschriebener Stickpunkte ohne Punkt und Komma kann niemand was anfangen. Und warum das eine Vorraussetzung als Support und Newswriter ist sollte klar sein...

aftermath schrieb:
Und 3 VServer...nunja...warum nicht 1 dedizierter? Ich habe vor 2 jahren mal einen Vserver genutzt. Schelchte erahrung. Mein Tipp: Stellt euch einen eigenen rechner in ein CoLo Center.

VServer haben mittlerweile kaum noch Nachteile Root-Servern gegenüber. Und für Webhosting reicht es sowieso aus. Colocation sollte sich aufgrund der Preise eher nicht lohnen, da ist man mit nem Root besser dran.


Kaum macht man's richtig, schon funktionierts Smile

12.02.2013 20:29
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Inspiration Host sucht Mitarbeiter

Guten Tag,

ich werde dann mal auf alle Beiträge antworten:

aftermath schrieb:
Aha, es wird Grammatik und Rechschreibung gefordert. Wundert mich.
Ich meine, es ist doch egal, wie viele Tippsen ich in meinen Quellcode oder meine Befehle haue, hauptsache es läuft !?

Unter dem Punkt "Coder" steht nichts von Rechtschreibung/Grammatik. Dies ist nur bei den Jobs, wo es auch sinnvoll ist.

aftermath schrieb:
Und 3 VServer...nunja...warum nicht 1 dedizierter? Ich habe vor 2 jahren mal einen Vserver genutzt. Schelchte erahrung. Mein Tipp: Stellt euch einen eigenen rechner in ein CoLo Center.

vServer sind nicht wirklich schlecht. Außerdem ist das eine Kostenfrage. Wir sind allerdings immer noch auf der Suche nach einem Rootserver Teilsponsoring. Alleine können wir uns diesen jedoch vorerst nicht leisten.

Ringelnatz schrieb:
Mich würde jedoch - bevor ich mich bewerben würde - interessieren, wieviel Zeit jeweils in das Projekt gesteckt werden muss

Das kommt auf den Job an. Als Supporter muss man anfangs noch nicht wirklich viel Zeit investieren. Da reichen schon so 3 Stunden unter der Woche und 3 Stunden am Wochenende. Als Coder hat man da deutlich mehr zu tun, da wir ja momentan auch an einem eigenen CMS geht und das keine Sache von 5 Minuten ist.

Ringelnatz schrieb:
Auch weitere Informationen wären evtl. hilfreich,

Was genau würdest du denn gerne noch wissen? Du kannst dich jederzeit per PN an mich wenden oder eine Mail an [email protected] senden. Dort wird dir sehr gerne eine Antwort auf deine Fragen gegeben.

Ringelnatz schrieb:
Eure Webseite ist ja noch nicht besonders aussagekräftig Smile

Dies ist mir bewusst und wurde auch ausdrücklich im Startpost erwähnt!

Ich bedanke mich für euer Interesse und hoffe, dass ich alle Beiträge zu eurer Zufriedenheit abgearbeitet habe!

12.02.2013 21:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 206
Bewertung: 11
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Inspiration Host sucht Mitarbeiter

Inspiration Host schrieb:
Was genau würdest du denn gerne noch wissen? Du kannst dich jederzeit per PN an mich wenden oder eine Mail an [email protected] senden. Dort wird dir sehr gerne eine Antwort auf deine Fragen gegeben.

Naja, vielleicht Informationen zur technischen Umsetzung, genaue Aufgaben des Supports (Support per Mail, TeamSpeak, ...?). Sind aber vielleicht Dinge die man dann selbst sieht Smile
Die Frage bezüglich der Zeit war mir wichtig und wurde beantwortet.


Kaum macht man's richtig, schon funktionierts Smile

12.02.2013 21:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Inspiration Host sucht Mitarbeiter

Falls du mit der technischen Umsetzung Eckdaten zu Server und Webinterface meinst, hier einmal eine grobe Übersicht:

Der Server hat 8 CPU-Kerne (Hyper Threading), die voll nutzbar sind. Es handelt sich um physische 4x 3,40 GHz und durch das besagte Hyper Threading werden 4 weitere Kerne "hinzuvirtualisiert".
Weiterhin hat der Server 4 GB Arbeitsspeicher und eine 80 GB Festplatte. Alle Ressourcen sind bei Bedarf noch erweiterbar. Als Webinterface nutzen wir momentan Froxlor. Allerdings ist ein eigenes CMS in Arbeit, welches später dann auch ein eigenes Interface enthalten wird.
Die Aufgaben des Supports bestehen aus Ticket-Support im Webinterface, Beantwortung von Anfragen per E-Mail und - aber noch nicht von Anfang an - Support per TS3 und Skype.

Ich hoffe, dass nun all deine Fragen geklärt sind.

12.02.2013 21:28
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 206
Bewertung: 11
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Inspiration Host sucht Mitarbeiter

Vielen Dank, alle Fragen sind soweit geklärt und eine kleine Bewerbung wurde an die genannte Mailadresse verschickt.


Kaum macht man's richtig, schon funktionierts Smile

12.02.2013 23:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mitarbeiter Gesuch ateRa-eSports.de 0 891 15.11.2020 14:04
Letzter Beitrag: ateRa-eSports.de
  [S] Freie Mitarbeiter auf Provisionsbasis Tobias 5 6.478 09.10.2019 00:00
Letzter Beitrag: push
  PUBG WEEKEND sucht viele Mitarbeiter egoist 4 1.301 16.02.2019 17:45
Letzter Beitrag: egoist
  suprlative sucht Mitarbeiter - Management, Redaktion und Mehr suprlative.eu 4 1.678 30.09.2018 21:23
Letzter Beitrag: push
  Mitarbeiter für Programmier - Gruppe Gesucht! ByMinos 5 1.817 09.09.2018 20:55
Letzter Beitrag: luckylukespielt

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren