Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Punktehandel für gemeinsamen Zweck?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Punktehandel für gemeinsamen Zweck?

Hallo,

folgendes, mein Projekt Partner hat sich hier ja nun auch registriert, ist es gestattet dass er mir seine Punkte schenkt damit wir z.B. Themen Werbung "kaufen" können? Das Problem ist ja auch, er kann für meine Themen ja z.B. keine Aktion ausführen, umgekehrt aber auch nicht.

Der Tausch dient ja dann lediglich dem gemeinsamen Zweck und wird dann nicht anderweitig verwendet.

Die Regel dazu finde ich zumindest für die Mitglieder eines gemeinsamen Projektes hinderlich, denn so könnte man besser Promoten.

Danke!


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

10.02.2013 15:27
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 702
Bewertung: 104
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Punktehandel für gemeinsamen Zweck?

Also ich habe damit keine Probleme... ich promote mein Projekt selber und brauche keinen Partner:-)

Wenn das s-b erlauben würde dann gebe es sicher so eine art Schwarzmarkt für punkte. Die kann man ja dann leichter einkaufen. Man sagt dem Team: der ist mein Partner. schon hat man die punkte. 2 Monate später sagt man den ein anderer ist dann mein Partner.

Ausserdem muss ich noch dazu sagen: Bei s-b hast du einen guten Werbeplatz. Da kann man sich ja auch mal 5k punkte leisten.

MfG

Martin


Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

10.02.2013 15:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Punktehandel für gemeinsamen Zweck?

@omg.vu

Mein Partner ist mein Partner und das schon seit April 2009, er steht zudem im Impressum daher kann man dies auch immer entsprechend einsehen. Ich werde sicherlich nicht nach 2 Monaten sagen dass ich nen anderen Partner habe. Ich bin froh Ihn seit Anfang an dabei zu haben, wenn er das Projekt verlässt ist meine Lust für SB auch hin.

Aktuell kann man aber auch damit handeln wie man will, ich jedoch nehme den offiziellen Weg und frage das bei den Admins an...


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

10.02.2013 15:37
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 625
Bewertung: 7
Registriert seit: Aug 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Punktehandel für gemeinsamen Zweck?

ich finde die Regeln mit den Punkten... nein sogar die Punkte bescheuert... es ist einfach nur eine Tour um mehr Klicks => Mehr Werbeaufrufe => Mehr Werbegeld zu bekommen..
Wir als User müssen sogar für ein Biete Sponsoring 200 Punkte zahlen o.O? Wieso mach cih dann den Thread nicht einfach iwo anders auf?
Wieso ist Punkte-Verschenkung nicht erlaubt, aber die Funktion eingebaut? Wieso macht man das nicht einfach über den Thread?

Falls man ein eneues Sponsoring-Thread aufmacht, kann man dort die Gegnleistung eintragen.. Und der, ders Sponsoring bekommen hat, kann einfach auf "Gegenleistung erfüllt" klicken und dann wird auto. die Punkte tranferiert o.O?

und an Storage-base: keiner kann dir nachweisen, ob du es geschenkt bekommen hast, oder ob privater Sponsoring es war Wink

MFG Sysix

10.02.2013 15:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Punktehandel für gemeinsamen Zweck?

@Sysix

Ja das ist mir durchaus bewusst - genau deshalb kann aber sowieso schon jeder mit den Punkten machen was er will Biggrin

Nur bin ich halt so ehrlich und frage nach, das sollte schonmal aufzeigen dass ich sicherlich nicht hingehe und alle 2 Monate sage ich hab nen neuen Partner.

Das Punktesystem, naja, man kann sich darüber aufregen, auf der einen Seite frage ich mich auch warum ich für bestimmte Dinge als Sponsor noch "zahlen" muss wo ich doch das Board mit unter am leben erhalte - dennoch wurde das System eingeführt und nun müssen wir damit leben Wink


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

10.02.2013 16:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Punktehandel für gemeinsamen Zweck?

@Sysix,
Das eizigste was Punkte Kosten sind die "Verkaufsthemen". Dies wurde eingeführt, da wir eine Überflutung dieser Rubrik unterbinden wollten - Wir sind ein Sponsor Board und nicht ein "Werbe-Board" oder ein "Verkaufs-Board".

@Storage-Base,
Grundsätzlich spricht nichts gegen Dein Vorhaben. Punkte dürfen übertragen werden. Das einzige was wir nicht möchten diesbezüglich ist das Themen dazu enstehen mit "Verschenke Punkte".
Selbstverständlich ist es auch nicht erwünscht/erlaubt, das man einen Doppelaccount macht und sich so ein wenig Punkte farmt und diese dann auf den Hauptaccount überträgt - dies sollte aber eiegentlich Selbsterklärend sein.

Nebeninfo:
Im weiteren ist es für uns eine Ehre wenn Punkte gekauft werden - Diees Geld sackt niemand vom Team privat ein - Es wird immer wieder ins Forum reinvestiert um es mit neuen Funktionen zu füllen.

Ich hoffe dies Infos hilft Dir so weiter, ansonsten stehen wir Dir gerne via PN oder Chat zur Verfügung.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2013 17:18 von Alex.

10.02.2013 17:17
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren