Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

NAS-Systeme

Verfasser Nachricht

Beiträge: 56
Bewertung: 2
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #1
NAS-Systeme

Hallo

Ich wollte mir [Link: Registrierung erforderlich] holen und habe da allgemein noch ein paar Fragen.

Was haltet ihr von NAS-Systemen?
Welche NAS habt ihr und und seit ihr mit dieser zufrieden?
Hat einer von euch [Link: Registrierung erforderlich], und wenn ja wie ist eure erfahrung mit dieser?
Welche könnt ihr mir als alternative zu oben empfehlen?

Wäre super wenn ihr mir diese fragen beantwortet

Nun wünsch ich euch noch nein schön Abend.
MfG Germanys-Life

28.01.2013 19:56
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 249
Bewertung: 5
Registriert seit: Nov 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: NAS-Systeme

Also ich kenne dein angesprochenes NAS System leider nicht, aber ich selber verwende NAS von Synology. Die sind zwar anfangs recht teuer, aber das OS und die ganzen Funktionen sind der hammer.
Ich weiß nicht genau, wie es bei anderen NAS aussieht, aber ich kann meine Musik und Videos per Internet und App auf mein Handy streamen, meine eigene Cloud (auch per App) betreiben. Ich glaube sogar ein Webserver ist möglich, habe ich aber noch nie probiert.

Aber mit dem Preis, den du für das Teil zahlst, bekommst du auch ein super Synology System, was meiner Meinung nach eben wegen dem OS einfach das Beste ist <3

28.01.2013 20:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 591
Bewertung: 43
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: NAS-Systeme

Für mich Heim habe ich einen AMD Athlon II X2 2,8GHz, 1,5-2,5TB HDD demnach wie viel ich brauche, ASUS M5A78L-M, 8GB Kingston RAM 1333MHz.
Als Betriebssystem habe ich FeeNAS drauf, FreeNAS ist ziemlich RAM lastig da werden die 8GB auch schon mal gut gebraucht läuft aber stabil, FreeNAS hat eine super Verwaltungsoberfläche die man nur intern übers Netzwerk erreichen kann.
FreeNAS basiert auf Unix.
Man kann aber bsp. seine Daten auch via FTP, HTTP u.s.w für ausen erreichbar machen.
Kann diese Kombi nur stehts weiter empfehlen, man zahlt weniger als für ein "spezielles NAS System" und hat mehr Leistung und FreeNAS ist eine Super Software.
Der Stromverbrauch ist auch relativ gering, schätze im normalen Modus auf 30-40 Watt.

28.01.2013 20:19
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.219
Bewertung: 63
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: NAS-Systeme

Ich würde das NAS selbst bauen, da du dann auch den vorteil hast welches Betriebsystem du aufspielen kannst. Habe selbst eins mit folgenden Daten:

Mainboard: Intel Atom 525MW
RAM: 1GB DDR3
HDD: 2x 2TB Western Digital Green (Software Raid1)
Netzteil: 300Watt
OS: Ubuntu 12.04 LTS
Ca 40Watt stromverbrauch.


This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 10:07 von Neo.

28.01.2013 21:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 177
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: NAS-Systeme

Das schöne an den Synologys ist die funktion Debain zu installieren!
Dann haste über SSH die volle Kontrolle und kanst damit so ziemlich alles machen. Ich hab z.B. meine Synology als Streamingserver fürs Netzwerk fit gemacht.

28.01.2013 23:58
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 245
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: NAS-Systeme

-

29.01.2013 07:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 56
Bewertung: 2
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: NAS-Systeme

hallo

danke schon einmal für eure informationen.
Da hier die meisten nur mit einen Intel-Atom geantwortet habe, würde ich mich freuen, wenn sich noch welche melden würden, die eine NAS Zuhause stehen haben um ihre erfahrung der NAS kund zu tun.

Gruß

30.01.2013 16:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 177
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: NAS-Systeme

Bei uns steht eine Synology DS1512+ und eine DS211j. Ich bin mit beiden Zufrieden nur die DS1512+ hat ca. 110MB/s Schreibgeschwindigkeit, die DS211j ca. die hälfte.

Empfehlen kann ich dir eig. jede Synology, kommt halt darauf an ob es nur für ein Backup sein muss oder ob du da einen Webserver, Mailserver, usw. drauf laufen lassen möchtest.
Aber wenns eine Synology werden soll, nimm eine von den schwarzen, haben mehr Power als die weisse Edition

30.01.2013 17:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 56
Bewertung: 2
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: NAS-Systeme

hey

ok danke, aber die ist mir ein wenig zu teuer Wink

Nutzen möchte ich die NAS für: BackUp, Medien-Server, Netzwerkspeicher, MySQL-Server, Web Server (für Heimzwecke) und evtl. als Print-Server für unseren Laser-Drucker

gruß

30.01.2013 17:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 177
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #10
RE: NAS-Systeme

Das dir die DS1512+ zu teuer sein wird war abzusehen Smile

Die [Link: Registrierung erforderlich] wär etwas aber ev. auch zu teuer.

Sonst halt die [Link: Registrierung erforderlich]

Und noch billiger:[Link: Registrierung erforderlich]
oder
[Link: Registrierung erforderlich]

Aber die sind halt nicht mehr die Schnellsten und auch ned mehr ganz so aktuell.

30.01.2013 18:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren