Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

THQ ist zerschlagen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 393
Bewertung: 7
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #1
THQ ist zerschlagen

THQ gibt es als solches nicht mehr. Das Bieterverfahren um Unternehmenswerte und damit vornehmlich die Entwicklungsstudios, sowie Marken von THQ ist beendet.

Nachdem gestern, im laufenden Bieterprozess, bereits einige Details zu Verkäufen bekannt geworden sind, stehen die Fakten nun fest. Diese sehen wie folgt aus:


Der deutsch-österreichische Hersteller Koch Media sichert sich das Studio Volition und damit die Reihe Saints Row. Zudem konnten sie sich die Veröffentlichungsrechte für Metro - Last Light sichern. Das Paket ging für 28,2 Mio. US-Dollar (rund 21 Millionen Euro) über den Tisch.


Crytek sichert sich die Rechte für Homefront 2. Das Unternehmen hatte bereits zuvor mit THQ an dem Spiel gearbeitet. Crytek hat ein echtes "Schnäppchen" gemacht und zahlte 500.000 US-Dollar (rund 375.000 Euro).


Sega hat die Relic Studios übernommen. Die Entwickler arbeiten an Company of Heroes 2. Der Kaufpreis beträgt 26,6 Millionen US-Dollar (rund 20 Millionen Euro).


Die Rechte an South Park - Der Stab der Wahrheit sind für 3,3 Millionen US-Dollar (rund 2,5 Millionen Euro) an Ubisoft gegangen.


Take Two hat die Rechte an der Marke Evolve für 10,9 Millionen US-Dollar (rund 8 Millionen Euro) erworben. Die englischsprachige Seite IGN gibt zudem an, dass Take Two sich nach dem eigentlichen Bieterverfahren wohl auch für die WWE-Lizenz entschieden hat. Ein Kaufpreis dafür ist nicht bekannt.


Nicht unter den Auktionshammer gekommen ist Vigil Games. Jedoch hat sich bereits Atsushi Inaba via Twitter zu Wort gemeldet. Inaba ist der Gründer von Platinum Games. Das Studio ist für Bayonetta und auch Vanquish verantwortlich. Inaba gibt sein Interesse an Darksiders bekannt und erwägt eine Übernahme von Vigil Games, wenn denn der Preis stimmt.

Quelle : [Link: Registrierung erforderlich]

24.01.2013 11:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 437
Bewertung: 6
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: THQ ist zerschlagen

Naja gut das mit THQ ist ja nun schon länger bekannt, aber interessant wer sich da für was die rechte gesichert hat.
Vorallem was CoH 2 angeht bin ich sehr gespannt.

Wieso aber die Homefront Rechte so "günstig" abgegeben worden sind ist mir dennoch ein Rätsel, gut soweit ich das mitbekommen habe ist Homefront 1 wohl ziemlich gefloppt... kann also mit Teil 2 nur besser werden...


[Link: Registrierung erforderlich] - Ab und zu mal drauf klciken wäre nett =)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 12:20 von SIN.

24.01.2013 12:19
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 32
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: THQ ist zerschlagen

Saints Row wurde echt für 21 Mio. gekauft?
Ich fand das Spiel einfach zum Kotzen...
Aber naja, sollen die das beste draus machen Smile)

24.01.2013 13:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 393
Bewertung: 7
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: THQ ist zerschlagen

Ich habe von denen damals lediglich Spongebob gespielt Biggrin Und ich muss sagen es hat mir sehr gefallen.... Hier ist es genau so schade wie bei Atari ....

24.01.2013 13:21
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren