Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

YouTube langsam

Verfasser Nachricht

Beiträge: 2.199
Bewertung: 74
Registriert seit: Oct 2007
Status: offline


Beitrag: #1
YouTube langsam

Abend zusammen, in der letzten Zeit fällt mir häufig auf, das Youtube Videos deutlich langsamer laden als früher.
Meine Internetverbindung sollte es nicht sein (DSL 6000), gerade mal ein Speedtest durchgeführt, sieht relativ normal aus.

Dennoch, laden Videos meist nur in 480p so das ich es während es läd anschauen kann. Viel stärker macht es sich bemerkbar bei 720p oder 1080p, früher konnte ich in 1080p während dem laden problemlos das Video streamen, mittlerweile nicht mehr möglich.

Anfangs hatte ich das Gefühl das es nur bei manchen Videos so ist, dachte die viel angeschaut werden haben weniger Bandbreite. Aber ich habe gerade gestern selbst ein Video hochgeladen (Upload in normaler Speed) welches ich momentan auch nicht normal in 1080p ansehen kann, da es wirklich sehr langsam läd.

Meine Frage an euch, geht euch das auch so?

Ergebnis Speedtest:
[Link: Registrierung erforderlich]

Hochgeladenes Video:


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

20.01.2013 17:12
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 51
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: YouTube langsam

Geht mir genau so. Manche Videos laden schneller und bei manchen dauert es eine gefühlte Ewigkeit.


[Link: Registrierung erforderlich]

20.01.2013 17:16
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.219
Bewertung: 63
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: YouTube langsam

Teilweise ja, einfach mal F5 drücken dann sollte es wieder ordentliche Laden.
Jedenfalls bei mir.


This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2013 17:19 von Neo.

20.01.2013 17:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 556
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: YouTube langsam

Hm, also bei mir läuft alles zu meiner Zufriedenheit,egal in welcher Auflösung.


Spass kann sein....muss aber nicht Wink

20.01.2013 17:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.414
Bewertung: 31
Registriert seit: Mar 2009
Status: offline


Beitrag: #5
RE: YouTube langsam

[Link: Registrierung erforderlich]
Schon mal geguckt, wie hoch die durchschnittliche Videogeschwindigkeit bei euch ist?

[Link: Registrierung erforderlich]


Viele Grüße
NevaKee

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

20.01.2013 17:21
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.199
Bewertung: 74
Registriert seit: Oct 2007
Status: offline


Beitrag: #6
RE: YouTube langsam

NevaKee schrieb:
http://www.youtube.com/my_speed
Schon mal geguckt, wie hoch die durchschnittliche Videogeschwindigkeit bei euch ist?

[Link: Registrierung erforderlich]


Mein ISP 4.48
Frankfurt 7.77
Hessen 6.99
Deutschland 7.16
Global 6.83

Also werd ich von 1&1 in Sachen YouTube ausgebremst?


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

20.01.2013 17:29
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.414
Bewertung: 31
Registriert seit: Mar 2009
Status: offline


Beitrag: #7
RE: YouTube langsam

Thomas schrieb:
Also werd ich von 1&1 in Sachen YouTube ausgebremst?


Kann vorkommen.
Dieses Thema wurde im 1und1 Forum auch schon diskutiert.
[Link: Registrierung erforderlich]


Viele Grüße
NevaKee

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

20.01.2013 17:31
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.199
Bewertung: 74
Registriert seit: Oct 2007
Status: offline


Beitrag: #8
RE: YouTube langsam

Dein Link geht nicht Mad


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

20.01.2013 17:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.414
Bewertung: 31
Registriert seit: Mar 2009
Status: offline


Beitrag: #9
RE: YouTube langsam

Thomas schrieb:
Dein Link geht nicht Mad


Dann auf "http://forum.1und1.de/" gehen, einloggen und dann den Link aufrufen.


Viele Grüße
NevaKee

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

20.01.2013 17:38
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: YouTube langsam

YouTube ist eine ganz lange Geschichte und wohl eine "never ending story".

Viele Provider (ISP) haben einen sehr grossen Groll gegen Videoportale vor allem gegen Youtube. 10% von allem Internettraffic ist auf Youtube zurück zu führen. Das dadurch natürlich Backbone (wie auch Uplinks der Provider) Leitungen in Stosszeiten (Abends und Wochenende) ans Limit geraten ist eine pure Tatsache. Viele Provider gehen gegen dies mit einem Traffic Shapping und QoS vor umd as normale Surfen und anderen Traffic, vor allem auch VoIP Traffic zu bevorzugen.

Wenn wir uns hierfür einfach einmal die 5 Jahres Grafik des CIX (Internet Exchange Point für Peerings und Uplinks) anschauen

http://www.de-cix.net/typo3temp/dximages/public/a6e1ce3b/26f11702/58acfe82/cb832905/3f0dea94/8ec9d163/d38190bd/09c93891.png(!https)

Wird jeder feststellen, dass das Trafficaufkommen in den letzen 4 Jahren um den Faktor 6 verstärkt hat...

Das liegt auch an der modeerscheinung überall und immer schnellerst Internet zu haben. (Handy, etc.) Auch zu Hause ist die Internet Bandbreite multipliziert worden. Viele sagen nun - Das ja dafür der Content schneller runtergeladen ist und somit die Leitungen wieder frei sind - Dies ist leider ein Trugschluss, denn es animiert halt nur immer noch mehr anzuschauen und zu laden...

Wenn man sich die Backbones anschaut sind die schnellsten Leitungen 10Gbits. Es gibt zwar 40Gbits und auch 100Gbits, das Problem hierfür ist aber das es alles auf meheren 10Gbits Fiber Beruhen. Ein Stream oder Traffic auf mehere Leitungen aufzuteilen ist nicht so einfch durch das ganze Routing und vor allem bei der Termination der Ankunft der Packetreihenfolge..


Zurück aber nun zum Thema:
Youtube wird stark zu Stosszeiten durch diverse Provider ausgebremst. Im weiteren ist auch Fact das ein Youtube Video schneller lädt, wenn NICHT pausiert wird. Wer auf Pause klickt kriegt weniger Bandbreite fürs Laden ab, da Youtube davon ausgeht das es demfall nicht Zeitkritisch ist.

Und so weiter und so fort.



Zitat:
Das Googlewatchblog zitiert eine Studie von Ellacoya Networks wonach: "Von diesen 46% HTTP-Traffic [46% des gesamten Internettraffics] entfallen ca. 36% auf Videportalen. Von diesen 36% werden etwa 20% von YouTube verursacht - was am Ende einen Gesamtanteil von 10% aller HTTP-Verbindungen ausmacht."


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

20.01.2013 17:42
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sad Wordpress Seite langsam CrimeZMedia 7 1.758 06.06.2015 22:59
Letzter Beitrag: ChrizzoXXXX
  Youtube/MyLoc extrem langsam Neo 2 1.315 17.03.2014 13:58
Letzter Beitrag: Dennis112
  SponsorBoard Langsam.... Neo 11 2.382 01.09.2012 21:56
Letzter Beitrag: Maurice
  DSL zu langsam was tun? Patrik 11 2.640 28.10.2010 15:41
Letzter Beitrag: Mr.Blade

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren