Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Atari insolvent

Verfasser Nachricht

Beiträge: 393
Bewertung: 7
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Atari insolvent

Wie bekannt, ging der US-amerikanische Spielekonzern THQ im vergangenen Jahr am 20. Dezember insolvent. Dieses Schicksal muss nun auch der Konkurrent und Spiele-Pionier Atari über sich ergehen lassen. Der Erfinder von Legenden wie Pong oder Breakout musste am gestrigen Tag bei einem New Yorker Insolvenzgericht die nötigen Unterlagen einreichen.
Der Hype um Atari wurde durch das Atari Video Computer System (VCS) 2600 ausgelöst, welches sich in den ersten Jahren nur recht schleppend verkaufen ließ. Jedoch änderte sich dies schlagartig um das Jahr 1980 mit der Erstveröffentlichung des Titels Space Invaders wodurch das VCS seinen festen Platz in über 30 Millionen Wohnzimmern fand. Den ersten Stich in den Rücken des Konzerns machte Commodore mit seinem C64. Denn auf einmal erfreuten sich die vielseitig einsetzbaren Heim-PCs mehr Beliebtheit als die einseitig orientierten Konsolen.
Von diesem Todesstoß erholte sich der Spiele-Pionier nicht. Nach einigen Jahren wechselte der Besitzer zum ersten Mal. Der neue Lehnsherren war der Spielwaren-Produzent Hasbro, welcher nur 3 Jahre an dem Unternehmen festhielt und es anschließend an die französische Firma Infogrames weiterverkaufte.
Der ehemalige Gründer Bushnell, welcher seit 2010 wieder einen Platz im Aufsichtsrat des Konzerns hatte, hat nun große Pläne mit seinem Baby. Denn dieser will das angeschlagene Unternehmen reformieren und wieder in die US-Spiele Branche einsteigen.

Quelle : [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 13:28 von LDS.eu.

23.01.2013 13:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 512
Bewertung: 6
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Atari insolvent

LDS.eu schrieb:
Dieser Text ist nicht von mir !


Danke das Du News Postest, die ev. noch nicht bekannt sind. Aber ev. ein Quellenangabe wenn der Text nicht von Dir ist?

Gruss Patrick

23.01.2013 13:27
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 82
Bewertung: 5
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Atari insolvent

Die habens auch nochmal schön zusammen gefasst
[Link: Registrierung erforderlich]


[Link: Registrierung erforderlich][Link: Registrierung erforderlich]

23.01.2013 13:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 393
Bewertung: 7
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Atari insolvent

Habe die Quelle hinzugefügt Biggrin

23.01.2013 13:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 454
Bewertung: -1
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Atari insolvent

Schade das so ein Anbieter einfach so Insolvenz anmeldet. Aber die haben auch schon sehr lange nichts mehr rausgebraucht. Früher in den 90er habe ich fast alle spiele von dieser Firma gehabt und nun ist es vorbei.

Ich hoffe jemand kauft diese Firma ab und macht es viel besser als der jetzige Chef der Atari

23.01.2013 20:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.726
Bewertung: 89
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Atari insolvent

Ohja das waren damals echt noch schöne Zeiten " Meine Erste Console " war ein Atari 2600 Smile

Zwischendurch hatte ich sogar mal einen Computer von Atari 7
Namens " Falcon "

[Link: Registrierung erforderlich]

23.01.2013 21:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 541
Bewertung: 3
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Atari insolvent

Die Frage kam gestern bei Blammieren oder kassieren bei Tv Total vor Biggrin


[Link: Registrierung erforderlich]

23.01.2013 22:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 393
Bewertung: 7
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Atari insolvent

Also ich beziehe jetzt auch nochmal stellung uns sage : Ich finde es richtig richtig schade das ein Pionier der Spiele entwicklung insolvenz anmelden muss ... Ich habe früher gerne Pac-Man gespielt (Pac-Man ich will ein kind von dir) und Atari war kein schlechter Konzern ...

23.01.2013 23:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren