Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Notebook platt machen+Neuinstallation

Verfasser Nachricht

Beiträge: 910
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2011
Status: Abwesend


Beitrag: #1
Notebook platt machen+Neuinstallation

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich verkaufe mein altes Notebook an einen Freund und möchte davor den Laptop halt komplett platt machen, dass keine Daten etc mehr von mir vorhanden sind. Danach möchte ich ihm wieder Windows 7 und Microsoft Office installieren, da diese beiden Sachen schon auf dem Laptop beim Kauf vorinstalliert waren. Jetzt habe ich aber für beide Sachen nur die Keys (kleben auf der Unterseite des Notebooks) also keine CD`s mit denen ich es neu installieren kann.

Jetzt wären meine Fragen, wie mache ich das Notebook komplett platt ? Und wie installiere ich danach Windows 7 und Office wieder ?

Ich bedanke mich für eure Hilfe,

Mit freundlichen Grüßen,
soccer-andi

21.11.2012 12:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 316
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Notebook platt machen+Neuinstallation

Hallo,

zum Löschen der Daten benutze am besten ein Schreddern. Findest über google bestimmt gute Programme.

Für die Neuinstallation kannst du entweder vorher eine Recovery CD erstellen ( Software müsste bereits installiert sein) oder du downloadet Windows 7 z.B. auf Chip, brennst dies auf DVD und hast dann deine Installations CD.
Ebenso geht das mit office.


Mfg
Invisible


Mit freundlichen Grüßen

Björn


P.S.: Ich ziehe mein Hut vor den starken Persönlichkeiten, welche tatsächlich den Mut aufbringen, im Schutze der völligen Anonymität, unkommentiert ein Daumen nach unten zurück zu lassen. Wink

21.11.2012 12:40
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 342
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Notebook platt machen+Neuinstallation

Ich würde mir Windows 7 bei Chip downloaden (~ 3 GB), es brennen und bei der Neuinstallation (erweitert) die Festplatte formatieren. Dann noch Office downloaden und tada: Fertig Smile

21.11.2012 12:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 316
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Notebook platt machen+Neuinstallation

Hab ich was anderes gesagt?


Wobei ich auf den schreddern nicht verzichten würde. Dauert zwar deutlich länger, aber so bist du auf der sicheren Seite, dass keine alten Daten von dir wiederhergestellt werden können.


Mit freundlichen Grüßen

Björn


P.S.: Ich ziehe mein Hut vor den starken Persönlichkeiten, welche tatsächlich den Mut aufbringen, im Schutze der völligen Anonymität, unkommentiert ein Daumen nach unten zurück zu lassen. Wink

21.11.2012 12:55
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 910
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2011
Status: Abwesend


Beitrag: #5
RE: Notebook platt machen+Neuinstallation

Welchen Schredder könnt ihr den empfehlen ? Also ich soll einfach so ein Programm drüberlaufen lassen und danach die Installation durch eine CD wieder durchführen ?

21.11.2012 13:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 316
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Notebook platt machen+Neuinstallation

Guck mal bei Chip nach einem Schreddern.
Genau so. Auf diese Art mach ich das auch immer.


Mit freundlichen Grüßen

Björn


P.S.: Ich ziehe mein Hut vor den starken Persönlichkeiten, welche tatsächlich den Mut aufbringen, im Schutze der völligen Anonymität, unkommentiert ein Daumen nach unten zurück zu lassen. Wink

21.11.2012 13:03
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.056
Bewertung: 155
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Notebook platt machen+Neuinstallation

Hallo,

Windows 7 bietet dir bei der Installation die Option die Platte zu formatieren. Wenn dir das schon reicht, dann nimmst du das. Wenn dir das nicht reicht musst du dir ein bootbares Formatierungsprogreamm suchen und dann die Platte formatieren. Ich würde Version Nr.1 wählen ;-)

MfG
Darkwave

21.11.2012 13:21
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 316
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Notebook platt machen+Neuinstallation

Ganz ehrlich Darkwave. Wenn du dein Laptop an wen fremdes verkaufst, gibst du dich mit dieser fiktiven Formatierung von Windows zufrieden??


Mit freundlichen Grüßen

Björn


P.S.: Ich ziehe mein Hut vor den starken Persönlichkeiten, welche tatsächlich den Mut aufbringen, im Schutze der völligen Anonymität, unkommentiert ein Daumen nach unten zurück zu lassen. Wink

21.11.2012 13:31
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Notebook platt machen+Neuinstallation

Für die meisten Fälle reicht diese Formatierung. Wenn du keine sensiblen Daten wie Banksachen, etc. hast, reicht das.
Klar, wenn ich Nacktbilder von meiner Freundin da habe ist es was anderes. Aber mal ehrlich, dein Freund wird kaum versuchen die gelöschten Daten deines Laptops zu recovern...

21.11.2012 14:04
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 910
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2011
Status: Abwesend


Beitrag: #10
RE: Notebook platt machen+Neuinstallation

Ja ich denke auch eine normale Formatierung reicht aus. Hatte eig. ehh keine wichtigen Dokumente etc. darauf.

21.11.2012 14:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung Notebook/Mini-PC VarmintLP 16 3.399 10.04.2017 06:56
Letzter Beitrag: VarmintLP
  Gif-Datei kleiner machen Michael. 2 1.654 28.09.2016 14:44
Letzter Beitrag: N33D-Design
  [Hilfe] Videos für Youtube kleiner machen FDGOD 7 2.212 09.10.2014 18:29
Letzter Beitrag: Born4Gaming
  Notebook zum Arbeiten GGSeSports 7 1.454 19.07.2014 16:13
Letzter Beitrag: Buchstabensalat
  PC/Notebook Kaufberatung N0xen 20 2.737 07.06.2014 23:33
Letzter Beitrag: Storage-Base.de

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren