Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Froxlor: FTP Login Falsch

Verfasser Nachricht

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #11
RE: Froxlor: FTP Login Falsch

-

04.09.2012 14:26
 

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Froxlor: FTP Login Falsch

Nilss schrieb:
Also, bevor das hier zum Chat wird.


Der Sinn ist, sich in einem Forum auszutauschen und dabei gewisse Dinge zu hinterfragen.

Piet schrieb:
sFTP?
Port 22 noch eingegeben?


Wozu sFTP? Der Sinn ist ein Webinterface für einen Webspace. Da sollte man schon verschiede Accounts per sql flegen können...


[Link: Registrierung erforderlich]

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

04.09.2012 14:28
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 747
Bewertung: 25
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Froxlor: FTP Login Falsch

So funktioniert wieder alles Smile

Danke an Nils

Kann man schließen.


Kontakt:

-TS3: ts3.nrg-esport.de
-Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]

04.09.2012 15:18
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Froxlor: FTP Login Falsch

Was war denn nun die Lösung? Dann könnte man andere daran teilhaben lassen Wink


[Link: Registrierung erforderlich]

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

04.09.2012 15:45
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 573
Bewertung: 37
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Froxlor: FTP Login Falsch

Ernsthaft, bitte Teil uns doch den Lösungsweg mit. Es gibt demnächst bestimmt noch Leute, die ähnliche Probleme haben, und es wäre sehr unnötig, wenn dann wieder Leute danach suchen müssten.


[Link: Registrierung erforderlich]

04.09.2012 18:05
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 747
Bewertung: 25
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #16
RE: Froxlor: FTP Login Falsch

Ja ich war weg Smile

Also auf meinem vServer war scheinbar von Haus aus schon pureFTP installiert ohne mein Wissen. Als wir (ich und Nilss das herausfanden), konfigurierten wir pureFTP über die Konfiguration von Froxlor und siehe da alles funktioniert. Natürlich haben wir vorher noch proFTP gestoppt.

MfG


Kontakt:

-TS3: ts3.nrg-esport.de
-Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]

04.09.2012 19:57
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #17
RE: Froxlor: FTP Login Falsch

Loudless schrieb:
Also auf meinem vServer war scheinbar von Haus aus schon pureFTP installiert ohne mein Wissen.


Aber du musst doch wissen, was für ein Image du installierst hast? Wenn es ein Image mit Froxlor war (gehe ich von aus, denn immerhin hättest du sonst den FTP-Server gefunden, bzw. wärst über diesen förmlich gestolpert) ist meistens schon alles konfiguriert. Falls nicht, gibt es ja für Froxlor Anleitungen

Loudless schrieb:
Als wir (ich und Nilss das herausfanden), konfigurierten wir pureFTP über die Konfiguration von Froxlor und siehe da alles funktioniert. Natürlich haben wir vorher noch proFTP gestoppt.


Das ist geil. Woher kommen dann bitte die Konfigurationsdateien? Und wieso hat es dann vorher funktioniert? Denn du meinst wörtlich:

Loudless schrieb:
Ich habe seit heute Froxlor auf meinem vServer und es hat auch alles funktioniert. Doch jetzt gibt es ein Problem mit dem FTP Zugang.


Ich habe immer ProFTPd benutzt, deswegen ging ich davon aus, das die Konfigs bei dir stimmten, zumal ja froxlor eingetragen war Wink

Fürs nächste mal:

Linux ist kein Klick-Betriebssystem, man muss da schon ne Menge absichern, vor allem Froxlor ist für Linux-Anfänger nicht gerade die beste Alternative, denn immerhin darf man da schön die Konfigs bearbeiten, bzw. Copy & pasten. Wobei da manchmal auch nicht alles so rund läuft Wink

Freut mich aber, das es letztendlich geklappt hat. Eine Bitte habe ich jedoch für deine nächsten Beiträge:

Gebe direkt ALLE Infos, die etwas damit zu tun haben könnten und beschreibe so genau wie möglich alles. Dazu gehören auch Logs, Konfigs, alles was du vor dem Problem gemacht hast und was du schon zur Lösung des Problems versucht hast.

Leider glauben die meisten, es ginge auch ohne Infos - meine Glaskugel ist leider noch in der Reparatur Biggrin

Lg
Kalle


[Link: Registrierung erforderlich]

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

04.09.2012 20:20
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 747
Bewertung: 25
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #18
RE: Froxlor: FTP Login Falsch

Ich habe mein vServer nicht selber installiert, da dieser bereits von meinem Anbieter installiert wurde.
Die Konfigurtaionsdatein sind ja bei Froxlor entahlten und mit es hat auch alles funktioniert meinte ich, dass alles außer FTP funktioniert hat.

MfG


Kontakt:

-TS3: ts3.nrg-esport.de
-Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]

04.09.2012 20:25
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #19
RE: Froxlor: FTP Login Falsch

Loudless schrieb:
... und mit es hat auch alles funktioniert meinte ich, dass alles außer FTP funktioniert hat.


Naja, du merkst den Widerspruch an sich Wink


[Link: Registrierung erforderlich]

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

04.09.2012 20:26
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 747
Bewertung: 25
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #20
RE: Froxlor: FTP Login Falsch

Es hat alles funktioniert bis wir den FTP Server getestet haben.

So und bevor jetzt hier noch mehr Spam entsteht, bitte ich darum das Thema zu schließen Smile

MfG


Kontakt:

-TS3: ts3.nrg-esport.de
-Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]

05.09.2012 00:13
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Froxlor Guru unter uns? MB.n 4 1.970 27.07.2018 16:31
Letzter Beitrag: MB.n
  Froxlor Berichtigungs Problem [Owncloud] v3ng 4 2.193 20.06.2015 18:44
Letzter Beitrag: xXThunderbyteXx
  Froxlor FTP User Herlex 4 2.144 03.04.2015 23:44
Letzter Beitrag: webcraft
  Froxlor Email System Herlex 4 1.934 02.04.2015 19:30
Letzter Beitrag: ChrizzoXXXX
  Froxlor installation masariC 15 3.078 25.10.2014 21:11
Letzter Beitrag: TerminoHD

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren