Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

[S] Co. Projektleiter (am besten Programmierer) für Musikprojekt!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 537
Bewertung: 12
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #1
[S] Co. Projektleiter (am besten Programmierer) für Musikprojekt!

Hallo liebes Sponsor-Board,

ich suche derzeit einen Mitentwickler (am besten Programmierer) für die Co. Projektleitung bei meiner neuen Projektidee.

Die Idee ist es, eine Musikplattform zu schaffen, in der sich verschiedenste Künstler bewerben können (mit einem Musikvideo + eigenem Song) und dort dann via Votingsystem gegeneinander antreten können. Die Videos würden dann über YouTube eingebettet werden. Ebenfalls würde ich gleichzeitig gerne auf der Internetseite ein Forum anbieten, in welchem sich die Künstler über die Duelle / Battles unterhalten können und Ratschläge zum Thema Musik erhalten - egal ob es darum geht, Musik auszutauschen oder Hilfestellung bei Songtexten zu bekommen.

Wie lockt man Leute an?
Ganz einfach: jeder Musiker der Interesse hat erfolgreich zu werden, hätte auch Interesse an diesem Projekt. Durch Werbeideen könnte man die Internetseite erstmals verbreiten (hierzu kenne ich ein paar etwas bekanntere Underground-Musiker die mir dabei helfen würden) - Werbung in verschiedenen Foren usw. würde natürlich ebenfalls Abhilfe schaffen. Dadurch generiert man Klicks, die Leute stimmen ab und bringen gleichzeitig eine finanzielle Einnahmequelle (durch kleinere Werbeeinblendungen).

Gleichzeitig erstelle ich dann einen YouTube Kanal, wo die Musikvideos der Künstler hochgeladen werden. Dort können sich dann unsere Besucher die Videos anschauen (welche ebenfalls auf der Homepage eingebettet sind) und abstimmen. Die Künstler werden durch uns gehypt und bekannter, wir erhalten Einnahmen durch Klicks und können uns so immer weiter verbreiten. Es wäre also wie ein Turnier-System.

Durch Werbeeinnahmen und meinen Geldbeutel *g* könnte man ebenfalls Gewinne raushauen - z.B. Produktion von 10.000 Flyern und Aufnahme in einem professionellen Tonstudio, oder aber Geldgewinne und einen Internetauftritt (z.B. .de, .net, .eu & .com Domain).

Was solltest du mitbringen?
Die Vollendung des 18. Lebensjahres, Interesse & Spaß am Projekt, idealerweise Programmierkenntnisse (PHP, HTML, CSS), noch idealerweise Kenntnisse in Photoshop (zur Gestaltung). ;-)

Habe ich dein Interesse geweckt? Dann antworte einfach auf diesen Thread oder schreibe mir eine PN mit dem Betreff "Bewerbung: Musikplattform". Ich bitte um eine ausführliche Bewerbung, sodass ich mir direkt einen ersten Eindruck verschaffen kann und genug Informationen über dich vorliegend habe.

Gegenleistungen wären natürlich Anteile (50%) an allen Einnahmen, Spaß am Projekt und ggf. noch andere Gegenleistungen (individuell besprechbar).

Noch eine Info zum Schluss: bisher steht nur das Konzept! Es wurde also noch keine Plattform programmiert oder gestaltet. Daher suche ich auch einen fähigen Programmierer am liebsten für das Team.

Mit freundlichen Grüßen,

PsychoDino92

-----------------------

PS: eine detailliertere Ausführung der Ideen für dieses Projekt gibt es gerne auf Anfrage via PN. Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2012 00:51 von Psaiko.

17.09.2012 00:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 252
Registriert seit: Jan 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #2
RE: [S] Co. Projektleiter (am besten Programmierer) für Musikprojekt!

Hallo.

Eine evtl. ganz interessante Frage für dich selber:
Für was braucht dann ein Programmierer dich? Wenn er doch die Seite selber entwickeln und aufbauen kann?

Wie sieht es mit den Rechten der Videos und der Musikstücke aus?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2012 12:28 von WebTV.

17.09.2012 12:27
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 537
Bewertung: 12
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [S] Co. Projektleiter (am besten Programmierer) für Musikprojekt!

Über Rechte habe ich mir noch nicht die größten Gedanken gemacht. Das wäre so der "Feinschliff", welchen ich dann gerne mit meinem Co. Projektleiter klären möchte.

a) mehr Spaß am Projekt zu zweit.
b) ich habe ein eigenes Tonstudio im Keller, habe also gute Möglichkeiten da was musikalisch zu gestalten.
c) starkes Engagement, Gespräche mit eventuellen Sponsoren dann später usw.
d) Kontakte zu Musikern mit im Schnitt 100.000 - 1.000.000 Videoaufrufen, die gut zur Werbung beitragen können.

- es ist einfach schöner, zu zweit zu arbeiten & sich die Arbeit aufzuteilen. Außerdem kann ich ebenfalls etwas programmieren, nur ich bin halt nicht der Beste. Smile

Liebe Grüße!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2012 12:51 von Psaiko.

17.09.2012 12:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 252
Registriert seit: Jan 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #4
RE: [S] Co. Projektleiter (am besten Programmierer) für Musikprojekt!

Gut überlegte Antwort.
Wie sieht es mit dem Design aus? So wie man liest gibt es noch keins?

17.09.2012 13:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 537
Bewertung: 12
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [S] Co. Projektleiter (am besten Programmierer) für Musikprojekt!

Naja, wirklich lange überlegt war die Antwort aber nicht! ;-)

Richtig! Bisher steht einfach nur das Konzept in meinem Kopf und ich suche jetzt eine zweite Person mit der ich das Projekt starten kann. Da ich niemanden suche der "unter mir steht", steht z.B. auch kein Name fest, kein Design - das sind alles Dinge, die ich dann mit meinem späteren Co. Projektleiter zusammen entscheiden und gestalten möchte. Zudem bin ich auch bei jeder Idee die bisher besteht gerne auf Kritik und Anregung aus; das heißt, noch nichts ist 100%ig entschieden - ich lasse mich gerne perfektionieren ;-) - sprich: Teamwork!

Und was ich oben noch vergessen hatte. Ich stelle sowohl die Topleveldomains & natürlich die Serverkosten (VServer, Rootserver) - je nach Bedarf. Ebenfalls würde ich finanzielle Mittel zum Beispiel für ein Logodesign stellen, falls man nicht so jemanden hat der es machen kann (für den Wiedererkennungswert des Projekts). :-)

** und was mir noch zur Werbung eingefallen ist: dadurch, dass man das ganze per Votingsystem (mit Registrierung auf der Internetseite bei uns) macht, werden viele Musiker twittern / auf Facebook Beiträge veröffentlichen, dass man sich bei uns registrieren & dann für das Video voten soll. Dies ist ebenfalls eine effektive, daraus folgende Werbemöglichkeit, wofür man nichts tun muss. ;-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2012 14:11 von Psaiko.

17.09.2012 14:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 11
Bewertung: 1
Registriert seit: Sep 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: [S] Co. Projektleiter (am besten Programmierer) für Musikprojekt!

Moin PsychoDino,

liest ja schonmal alles gant entspannt Smile bzw. es klingt sehr interessant.

Hast du dabei an was bestimmtes gedacht ? Also angenommen man hat ein design und programmiert drauf los ? Oder hast du eher an eine cms gedacht (Joomla, Typo3 usw.)?

Wenn es sich z.B. hätte ich ein bisschen was im Petto, was Design und Grunideen angeht.

Lg

Wacko

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2012 23:52 von Wacko3OO.

17.09.2012 23:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Projektleiter gesucht | (M,W,D) Revoltec 0 1.376 22.07.2019 08:30
Letzter Beitrag: Revoltec
  Wir suchen neue GameServer Projektleiter! GLITCH | Jan 2 2.565 09.05.2017 22:37
Letzter Beitrag: push
  2. Projektleiter gesucht Sn1x 3 1.707 20.02.2016 08:52
Letzter Beitrag: push
  H1Z1-Germany.de - Projektleiter gesucht Robert 10 2.471 29.08.2015 12:32
Letzter Beitrag: Robert
  Projektleiter für Hosting (Gameserver, vServer, Voice etc.) k1ngk0ng 0 1.395 04.02.2015 12:37
Letzter Beitrag: k1ngk0ng

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren