Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

SeiDabei!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #1
SeiDabei!

Zitat:
Das „Hobby“ Feuerwehr ist bekanntermaßen eine eher ungewöhnliche Art, seine Freizeit zu verbringen. Ein Hobby, das viel persönliches Engagement und Einsatz, Eigenverantwortung, Pflichtbewusstsein und Zeit erfordert.

Die vielen verschiedenen Tätigkeiten und Aufgaben, die die Feuerwehr mittlerweile übernimmt, sind oftmals nicht mehr nebenbei zu bewältigen und aufgrund der vielen Termine, Einsätze, übernommener Ämter und der 24-stündigen Einsatzbereitschaft oftmals nur schwer mit dem Privatleben zu vereinbaren. Die Bereitschaft, sich als aktives Mitglied in einer Freiwilligen Feuerwehr zu engagieren und Dienst am Nächsten zu leisten, nimmt leider bundesweit seit einiger Zeit kontinuierlich ab. Zu hoch ist die tägliche Belastung im Berufsleben, um seine spärliche Freizeit noch über Maß der ehrenamtlichen Tätigkeit innerhalb einer Freiwilligen Feuerwehr hinzugeben.

Mehr auf: [Link: Registrierung erforderlich]

Da ich persönlich dies als eine sehr gute Vorstellung und Darstellung der Wichtigkeit der Freiwilligen Feuerwehren empfinde, möchte ich dieses Projekt mal keinem vorenthalten. Freiwillige Feuerwehren gibt es in fast jedem Ort, da gibt es also keine Ausrede Wink

Ich persönlich bin seit ~2005 (damals noch Jugendfeuerwehr) dabei und seit ende 2009 bei den Aktiven. Bisher habe ich 3 Lehrgänge (Grund, Funk und Atemschutz) machen dürfen und wurde dafür bereits zwei mal befördert (derweil Oberfeuerwehrmann). Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen ohne die Feuerwehr zu sein, denn man nimmt eine wichtige Funktion innerhalb seiner Gemeinde ein. Bei uns leben ca. 1000 Menschen, davon sind jedoch nur etwa 35 Personen bei den Aktiven, jedoch unterstützen uns ca. 200 Bewohner durch die Mitgliedschaft im Förderverein.

Soviel von und zu mir - JETZT bist Du dran!


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

20.03.2012 21:46
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 30
Bewertung: 12
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: SeiDabei!

(LIKE BUTTON) Smile


Support Telefon 0180-501-40-35*
*für 0,14 € / Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus den Mobilfunknetzen.

20.03.2012 21:51
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.726
Bewertung: 89
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: SeiDabei!

Bin ja auch dabei !

20.03.2012 22:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 683
Bewertung: 22
Registriert seit: Nov 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: SeiDabei!

Sehr schöne Vorstellung. Viel Glück weiterhin. Hoffentlich bekommt ihr mehr freiwillige.

20.03.2012 22:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 487
Registriert seit: Nov 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: SeiDabei!

-

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2012 22:57 von _DEL7456.

20.03.2012 22:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: SeiDabei!

Da dieses Thema aktuell ist und bleibt - mal ein Push Biggrin


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

30.07.2012 13:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren