Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

CMS Systeme

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.765
Bewertung: 9
Registriert seit: May 2010
Status: offline


Beitrag: #1
CMS Systeme

Hallo,

da ich derzeit meine Angebots Pallete erstelle, suche ich natürlich für die Kunden in passendes CMS (Content management System). Dies sollte jetzt nicht Clan oder Host Spezifisch sein, sondern eher neutral, aber auch kein Blog. Eher für den business bereich.

Sollte standart dinge können wie zb. News, archive, Gallery, impressum, kontakt usw.

Habt Ihr vorschläge bzw. kennt ihr gute CMS die für sowas geeignet sind?

Derzeit beschäftige ich mit dem Contao CMS, und schaue wie sich das anpassen lässt. Eigentlich recht schöne sache.

Wordpress, Joomla, Typo, cms2day braucht ihr nicht nennen. Sind mir bekannt.

Vielen Dank.


Mit freundlichen Grüßen



[Link: Registrierung erforderlich] - Follow us on [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 20:01 von Tobias.

20.07.2012 19:59
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 41
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: CMS Systeme

IV-CMS, ist ein sehr gutes system. (;

20.07.2012 20:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 446
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: CMS Systeme

Und wieso möchtest du nicht auf die altbewährten zurückgreifen?


Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten.

20.07.2012 20:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 155
Bewertung: 38
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: CMS Systeme

WHMCS kann ich auch noch Empfehlen!


Der Minecraft Server für jedermann.

[Link: Registrierung erforderlich]

20.07.2012 20:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: CMS Systeme

IV-Cms ist wirklich nicht schlecht. Vorallem das Boxen-System der Designs macht die Anpassung an das CMS einfach und Schnell. Auch wenn nachträglich Sachen geändert werden sollen, ist es sehr einfach.
Weiterhin wird IV-Cms gut durch Drittentwickler mit Plug-Ins versorgt. Viele dieser Plug-Ins für Fanseiten eines Onlinespiels "Habbo" entwickelt, lassen sich aber auch für andere Zwecke nutzen.

WebsiteBaker ist ein leichtes CMS für kleinere Webseiten. Hatte ich bisher nur wenige Erfahrungen, Designs lassen sich leicht anpassen.


Edit; WHMCS ist kein CMS sondern ein System für Hoster.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 20:17 von Schwester Wombat.

20.07.2012 20:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.765
Bewertung: 9
Registriert seit: May 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: CMS Systeme

Bei WebsiteBaker ist mir dies in das Auge gefallen.

[Link: Registrierung erforderlich]

Bin aber der meinung das Sichtbare Copyrights entfernt werden dürfen, laut GNU GPL-Bedingungen.
Da ich aber kein Freund von langen texten bin, habe ich mich da noch nciht weiter mit befasst.

Danke schonmal an alle die mir tips gegeben haben.


Mit freundlichen Grüßen



[Link: Registrierung erforderlich] - Follow us on [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

20.07.2012 21:27
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: CMS Systeme

Im Quellcode bleibt der Hinweis. Und im Backend. Wink Im Frontend, der Webseite also darf er entfernt werden!
Wobei auch im BackEnd dürften eig. entfernt werden, aber das ist ja net schlimm. Biggrin

20.07.2012 21:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 101
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: CMS Systeme

Ich schlag mal das das CMS/Framework "ModX" vor.

20.07.2012 21:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 487
Registriert seit: Nov 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: CMS Systeme

-

20.07.2012 22:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 236
Bewertung: 6
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: CMS Systeme

Wenn es die Technik zu lässt kannst du dir auch mal DotNetNuke.com CE anschauen.
Meiner Meinung nach auch ein sehr schönes Ding. Setzt aber eine .NET Umgebung voraus.


"I tell computers to do things. Sometimes they listen."

Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann
Web: [Link: Registrierung erforderlich] | Mail: mail [at] kragt.io

20.07.2012 23:32
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  CMS-Systeme Tutorials erstellen Tutorial-Zone.de 12 3.224 21.10.2013 17:52
Letzter Beitrag: cms-service.org

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren