Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Hilfe bei den Preisen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 683
Bewertung: 22
Registriert seit: Nov 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Hilfe bei den Preisen

Guten Abend,
ich bräuchte bisschen Hilfe.
Wir können uns nicht für den passenden Preis entscheiden.
Preis für Webspace.
Wir haben mehrere Paketmöglichkeiten, aber der Kunde kann sein Paket selber "mixen" dafür muss man es gut aufteilen z.b 500 MB Webspace, und 10 DBs

Also ich bräuchte jetzt jemanden, der uns sehr hilfreich sein könnte.

Als Danke, werden wir eine Bewertung geben.

Einfach eine Pn schreiben, ich schicke ihnen mein Skype Addy.

24.06.2012 17:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Hilfe bei den Preisen

Mmh, das würde eigentlich schon alles vorab in die Geschäftsplanung gehören.

Die Frage ist, ob Du eine Kostendeckung willst um Dein Hobby "Webserver" zu finazieren, oder ob Du Gewinnerzielungs absichten hast.

Um einen Preis zu evaluieren, musst Du zuerst einmal Deine Ausgaben wissen. Zu den Ausgaben gehören zum Beispiel folgendes:

- Monatliche Root Server Preis. (~100Euro)
- Monatliche Aufwendungen Deinerseits für Serverpflege in Stunden (multiplizieren mit Stundenlohn) (100Euro)
- Monatliche Lizenzkosten (20Euro)
- Monatliche Backupkosten (10Euro)
- Monatliche Sonstige Kosten.

In meinem Rechnungsbeispiel wäre dies um die 230 Euro Monatlich

Nun wie weiter ? Auf was berechnen mir ? CPU ? auf Ram ? oder doch nur auf Harddisk.
Letzteres ist natürlich durchaus einfacher und würde für eine Mischrechnung meistens reichen.

Wenn Dein Server zum Beispiel ein QuadCore mit 2.5Ghz, 16GB Ram und 1TB Festplattenplatz, von welchem Du vielleicht nur etwa 850GB vergeben kannst, wegen OS etc.

Wäre die Rechnung 230Euro/ 850GB = 0.27Euro pro GB und Monat.
Rechnen wir noch weiter würde man daruas schliessen können, dass es Einheiten gibt:


Zitat:
Für 0.27Euro Monatlich sind inbegriffen:
1GB Speicherplatz
11Mhz
18MB Ram


Nun kannst Du beginnen Abos zu schnürren.
Zum Beispiel ein 10GB Abo mit Domain.

Dann rechnest Du 10x die Einheit, was Dich dann 2.70Euro kostet und rechnest noch die EInkaufspreise monatlich runter für eine Domain und hast Dein Schlusspreis...

Nun weisst Du etwa, was ein "Hosting Abo" Dich im Monat kostet - Als letztes kannst Du nun noch Deine Marché dazu reichnen, was Du verdienen willst.

Was nicht einkalkuliert ist in diese Berechnung ist der Supportaufwand pro User , da würde sich eine Querrechnung wohl empfehlen.

Dies ist nur ein Beispiel. Ich hoffe es hilft Dir weiter.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 23:22 von Alex.

24.06.2012 18:11
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 446
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Hilfe bei den Preisen

Was soll man denn von einem Hoster halten, der nicht einmal selbst weiß wie er seine Preise festlegen soll?
Orientier dich bei der Konkurrenz, schau dass zumindest deine Ausgaben gedeckt sind.


Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten.

24.06.2012 18:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 683
Bewertung: 22
Registriert seit: Nov 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Hilfe bei den Preisen

Thema, kann geschlossen werden.
Besonderen Dank an Kiwii der mir als erstes dabei hilfreich war und ein besonderes Dank an Alex.

Noch was zu keving:
Kevin es ist nicht so leicht wie du denkst. Das hört sich so leicht an. Aber ich kann meine Ausgaben nicht mit einem anderem Hoster vergleichen. Ich werde bestimmt keinen Hoster finden, der die gleichen Ausgaben wie ich hat.

Die Preise kann ich nicht auf einmal runterziehen, weil ein anderer es günstiger Anbietet. Der verdient dann vielleicht durch die Masse. Aber ich kann nicht innerhalb von 1 Monat 150 Kunden bekommen. Umso mehr Kunden, desto günstiger werden die Preise.

Man muss sich selber auch finanzieren können.

-----
Bitte Thema schließen.

24.06.2012 19:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gameserver zu fairen preisen 00peppy00 0 1.148 01.03.2012 17:00
Letzter Beitrag: 00peppy00
  HILFE HILFE HILFE DRINGEND Sir_Alex 4 1.575 24.08.2011 13:08
Letzter Beitrag: Aaron

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren