Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Eigene Domain für Lan

Verfasser Nachricht

Beiträge: 260
Bewertung: 23
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Question  Eigene Domain für Lan

Ist es möglich eine eigene Domain zu machen wie z.B. <Dot>Lan die dann im gesamten lokalem Netzwerk verfügbar ist und wenn wie und was ist dafür nötig?

(ich will nicht einfach eine lokale Datei auf dem PC abändern da ich das dann auf jedem PC machen müsste...)

Danke schon mal im Voraus


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

20.05.2012 15:23
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.414
Bewertung: 31
Registriert seit: Mar 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Eigene Domain für Lan

Man brauch eigentlich nur einen eigenen DNS Server, der dann per DHCP mitgeteilt wird.


Viele Grüße
NevaKee

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

20.05.2012 15:29
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 168
Bewertung: 8
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Eigene Domain für Lan

unter c:/WINDOWS/system32/etc/driver/ liegt die hosts datei.
Da schreibst du einfach rein

IP (die im lokalem Netz) und dahinter die URL zB. Files.lan

mit files.lan kommst du dann auf die IP adresse.
HF

20.05.2012 16:14
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 343
Bewertung: 7
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Eigene Domain für Lan

Das musst aber bei jedem rechner machen. geht meines wissens nach nur wenn deinem DNS server auf die domain einrichtest


WebEntwickler mit den Schwerpunkten PHP-Backend, PHP-Frontend, jQuery, HTML, CSS

Github: [Link: Registrierung erforderlich]

20.05.2012 16:22
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 168
Bewertung: 8
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Eigene Domain für Lan

Ja klar, muss man bei jedem Rechner machen.
Aber für Lokal reicht das schon mal, wenn man nur das NAS Laufwerk und 2-3 Rechner ansprechen möchte.

Alternativ wäre ein eigener DNS Server, teilweise schon vorhanden in modernen routern z.B, fritzbox. Aber dann muss sich halt jeder per DHCP anbinden.

20.05.2012 16:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage eigene DNS Server HardwareNow 1 1.578 05.11.2015 13:14
Letzter Beitrag: CreativeDEV.de

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren