Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

electro open air streamen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.243
Bewertung: 57
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #1
electro open air streamen

hey jungs....
die berliner Dj szene wird bei uns ganz gross geschrieben und nun haben ein paar Kumpels von mir schon ein paar OpenAirs hochgezogen: [Link: Registrierung erforderlich]
und natürlich folgen bei den schönen wetter auch noch weitere,aber meine Idee ist es das ganze ding im internet live zu streamen, ihr sollt ja mal mitbekommen,wie man richtig feiert Wink
meine frage an euch,weil ich überhaupt keine ahnung davon hab:
was für equipment braucht ich? ( ne kamera ist klar und die haben wir! Wink )
reicht eine handy internetverbindung aus,denn anderes Internet kann man doch nicht auf einen öffentlichen platz nehmen oder?
gibt es seiten wo man live stream kann?
würden welche von euch es auf Ihren Homepages laufen lassen?

..wenn es schon vielleicht mal einer gemacht,sagt mir WIE oder wenn ihr einfach antworten auf meine Fragen habt Biggrin

ich bedanke mich vorraus
mfg Bengl




>< Whatsapp 01575 1605192 >< [Link: Registrierung erforderlich] ><

02.05.2012 07:49
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 662
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: electro open air streamen

Hallo bengl,

Folgendes wirst du dafür Benötigen :

- Eine Spiegelreflex (Canon EOS XX oder etwas vergleichbares)
- Ein Stativ
- Ein Microfon (Niere oder etwas anderes, je nach dem was und wieviel du auffangen möchtest)
- Einen Laptop oder Rechner mit Externer Soundkarte, von Internen ist abzuraten ausser es handelt sich um eine Creative X-Fi Titanium oder ähnliches.

- Mindestens 2Mbits im Upload, damit der Livestream flüssig und mit recht Guter Qualität läuft.
- Den Livestream selber (Evtl. bei Justin TV oder einem ähnlichen Anbieter)

Ich persönlich wurde den Stream auf meiner Clanpage einbinden, dennoch solltest du dich auch mal in Foren mit diesem Thema umsehen, dort findest du evtl. noch mehr Leute die diesen einbinden würden.

MfG


[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 09:06 von IaMmE.

02.05.2012 08:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.243
Bewertung: 57
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: electro open air streamen

eine frag ehabe ich noch..wie komme ich an 2Mbits im Upload




>< Whatsapp 01575 1605192 >< [Link: Registrierung erforderlich] ><

02.05.2012 08:33
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 182
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: electro open air streamen

Einfach eine gute Internetleitung?


[Link: Registrierung erforderlich]

Blog über Männer, Frauen und das gemeinsame Zusammenleben, vom Ansprechen bis zum gelungenen Date.

02.05.2012 09:04
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 336
Bewertung: 2
Registriert seit: Sep 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: electro open air streamen

Also, es gibt auch an öffentlichen Plätzen Internetanschlüße, die dann temporär, von der Telekom geschaltet werden. Hierfür benötigt man natürlich etwas Equipment (Router, Stromanschlüße, Splitter, ausreichend Kabel und Wasserfest sollte es natürlich sein). Dies kostet aber auch ein haufen Kohle.

Ein Upload via Handynetz kannst du knicken. Je nach dem wo dein Veranstaltungsort ist gibt es dort vielleicht schon in unmittelbarer Nähe einen Internetzugang der via WLAN erreichbar ist, vielleicht kannste da ein Deal mit dem Internetbesitzer aushandeln.

Eine normale unsynchrone DSL 16000 Leitung hat einen Upload von ca 2000-3000mbit, sprich ca. 200-300kbytes (Keine exakten Rechnungen Wink )

02.05.2012 10:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren