Sponsor-Board.de
Umfrage: Was ist besser für eine Seite
Diese Umfrage ist geschlossen.
HTML in .html lassen 38.46% 5 38.46%
GET-Methode (PHP) 61.54% 8 61.54%
Gesamt 13 Stimmen 100%
• Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thema geschlossen  Thema schreiben 

PHP oder HTML

Verfasser Nachricht

Beiträge: 322
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #21
RE: PHP oder HTML

ich bentuze

PHP-Code:
<?php    switch($_GET['site']){
                default:             include(
"start.php"); break;
                case 
'login':        include("login.php"); break;
                case 
'profile':        include("profile.php"); break;
                case 
'toplist':        include("toplist.php"); break;
                case 
'signup':        include("signup.php"); break;
                case 
'rules':        include("rules.php"); break;
                case 
'contact':        include("contact.php"); break;
                case 
'settings':    include("settings.php"); break;
                
                case 
'rcah':        include("rcah.php"); break;
                case 
'loggedin':    include("logged.php"); break;
                case 
'was':    include("bringt.php"); break;
                case 
'preise':    include("gewinn.php"); break;
                

                }
    
?>

ist doh auch sicher oder?


Mit freundlichen Grüßen Defkil
[Link: Registrierung erforderlich]

15.04.2012 09:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 39
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #22
RE: PHP oder HTML

ich mach das immer so:

nav.php

PHP-Code:
?php
        
if (isset($_REQUEST['start'])) {
        include (
"path/to/startseite.php");

        }
?>


diese wird einfach via include in die index.php eingebunden.(natürlich dahin wo der eig. dext von startseite.php dann eingeblendet werden soll.

und das ist zbs der Link um die ,,Startseite´´ aufzurufen:

PHP-Code:
<li><a href="index.php?start">Startseite</a></li

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2012 10:04 von Novoline.

15.04.2012 10:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 322
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #23
RE: PHP oder HTML

Sry bin oft am Handy...


Mit freundlichen Grüßen Defkil
[Link: Registrierung erforderlich]

15.04.2012 10:03
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 308
Registriert seit: Nov 2011
Status: offline


Beitrag: #24
RE: PHP oder HTML

PHP-Code:
if(isset($_GET["page"]))
    if(
$_GET["page"]==str_replace("../","",$_GET["page"]))
        if (
file_exists("inc/".$_GET["page"].".php")) 
            include(
"inc/".$_GET["page"].".php"); 


Clubbeats.at ein ganz normales Radio mit netten DJs und guter Musik =)
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2012 10:10 von Big Hosting.

15.04.2012 10:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 296
Bewertung: 3
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #25
RE: PHP oder HTML

Sicher sind bisher beide Methoden .... es gibt ja auch nichts was man manipulieren könnte. Sonst kommt es drauf an was in den Dateien steht.

Ansonsten ist Defkill's Methode die durchdachtere. Geschwindigkeitstechnisch tun die sich zwar kaum etwas ... aber die von Defkill ist angenehmer zu lesen.


[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Stets den besten vServer finden!

15.04.2012 10:11
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #26
RE: PHP oder HTML

Die Lösungen sind ja soweit auch korrekt, jedoch kommen wir da in einen Bereich, dass man jedesmal die Dateien editieren und Quellcode hinzufügen muss. Dass macht die Dateien nur unnötig lang und man selber muss bei neuen "Modulen" diese immer wieder eintragen - klingt sogesehen nicht nach viel Arbeit, aber warum umständlich, wenn es auch einfacher geht, so kann man den Quellcode schneller für etwas anderes ebenfalls benutzen (Usability)?!

Ich verwende derzeit für ein ziemlich neues Projekt erstmal folgendes:

PHP-Code:
    if(isset($_GET['page']) AND !empty($_GET['page']) AND preg_match('/^[a-zA-Z0-9_\-]+$/i',$_GET['page']) !== 0)
    {
        
$path './pages/'.$_GET['page'].'/index.php';
    }else{
        
$path './pages/'.$cfg['site_mainpage'].'/index.php';
    } 

[Link: Registrierung erforderlich]

Ist zwar auch noch nicht so ganz ausgereift, tut aber erstmal dass, was es soll und ist so einigermaßen abgesichert. Der Zugriff auf die Unterordner direkt wird durch eine .htaccess unterbunden Wink

Liebe Grüße


[Link: Registrierung erforderlich]

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2012 10:13 von Kalle.

15.04.2012 10:12
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 38
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #27
RE: PHP oder HTML

Die Methode von Defkill ist die einzig wirklich sichere...alles andere ist Müll!

15.04.2012 10:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 296
Bewertung: 3
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #28
RE: PHP oder HTML

Deine Methode stand da noch nicht als ich angefangen bin zu schreiben ^^.

Ansonsten würde ich die auch nicht miteinander vergleichen wollen. Die Methode von Defkill ist für Anfänger die beste wahl. Denn sie ist sicher und relativ performant.

@coloskopie: Das stimmt nicht ... bei größeren Projekten kann man halt nicht alles statisch machen. Ansonsten gibt es noch bessere Methoden ... was aber in der Erklärung jetzt den Rahmen sprengen würde. Das wbb3 ist z.B. ein gutes Beispiel.


[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Stets den besten vServer finden!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2012 10:20 von Tolive.

15.04.2012 10:17
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 245
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #29
RE: PHP oder HTML

-

15.04.2012 11:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 38
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #30
RE: PHP oder HTML

Tolive schrieb:
Deine Methode stand da noch nicht als ich angefangen bin zu schreiben ^^.

Ansonsten würde ich die auch nicht miteinander vergleichen wollen. Die Methode von Defkill ist für Anfänger die beste wahl. Denn sie ist sicher und relativ performant.

@coloskopie: Das stimmt nicht ... bei größeren Projekten kann man halt nicht alles statisch machen. Ansonsten gibt es noch bessere Methoden ... was aber in der Erklärung jetzt den Rahmen sprengen würde. Das wbb3 ist z.B. ein gutes Beispiel.


wieso statisch...eine zeile mehr und ich kann das ganze auch dynmisch anbieten. aber eure copy und paste mentalität kennt man hier ja schon :-)

15.04.2012 11:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe bei HTML Schnipsel MaXxXaM 7 2.894 28.03.2019 00:33
Letzter Beitrag: BounTyOnline
  Ein wenig Hilfe bei PHP / HTML wahke 5 2.170 16.02.2019 07:41
Letzter Beitrag: wahke
  WP HTML Template in Theme einbinden Invisible 4 2.076 13.11.2017 12:13
Letzter Beitrag: Invisible
  PhP / HTML Frage Bildergalerie? HardwareNow 4 2.188 27.07.2017 13:14
Letzter Beitrag: GYJohn
  Frage TextFeld HTML ? HardwareNow 1 1.896 06.12.2016 12:46
Letzter Beitrag: Muetzus

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren