Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Soundausgabe von Programm per SSH pipen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 758
Bewertung: 9
Registriert seit: Feb 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Soundausgabe von Programm per SSH pipen

Frohe Ostern!


Ich habe mir gestern mal über eine SSH-Bastelei einen kleinen Streampc an meine Anlage gebastelt um per Laptop von überall meine Musik zu bedienen.

Wen es interessiert habe ich das Ganze so angestellt:

Ich habe mir nen alten Thin-Client gekauft (800MHZ; 256MBRam)

Dort habe ich Ubuntu 10.04 per Live-Usb-Stick gebootet (Server-Version wäre besser, war aber nur zum Testen)

Jetzt habe ich mittels ssh -X user@host den Musik-Spieler zum Laufen gebracht und alles super. (Auch wenn der Thin-Client an seiner Leistungsgrenze ist Biggrin)
Meine Musik hab ich vom Client mittels sshfs gemountet.


Nun, jetzt möchte ich allerdings zusehen, dass ich auch direkt die Soundausgabe von meinem Laptop direkt per SSH rüber schicken kann.
Gibt es da vielleicht eine Lösung um das Ganze einfach nur zu pipen?
Vorzugsweise nur ein Programm wie zB. Opera, das komplette System wäre auch in Ordnung.


Grüße

07.04.2012 14:25
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 317
Registriert seit: Sep 2011
Status: Abwesend


Beitrag: #2
RE: Soundausgabe von Programm per SSH pipen

-

07.04.2012 14:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 953
Bewertung: 16
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Soundausgabe von Programm per SSH pipen

gmspace macht es zu umständlich ;D

Setz auf deinem Thin-Client einen VLC Player auf. Starte auf deinem Rechner '/ Laptop einen Livestream von VLC aus, connecte mit dem Thin-Client auf deinen VLC-Stream-Server von deinem Laptop und siehe da Tongue


[Link: Registrierung erforderlich]
News, Updates & Infos zu meinem Scripten.

Skype: mave1993.de
E-Mail: info [at] mave1993 [dot] de

07.04.2012 14:58
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.714
Bewertung: 33
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Soundausgabe von Programm per SSH pipen

Das ist wirklich zu umständlich Tongue
Voice-Sponsor deine Anleitung dürfte gehen aber ich glaube das es nicht funkioniert!


Deviantart: [Link: Registrierung erforderlich]

Mit freundlichen Grüßen
nobody

07.04.2012 15:10
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 758
Bewertung: 9
Registriert seit: Feb 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Soundausgabe von Programm per SSH pipen

Danke, ich probiers mal schnell aus.
Edit: Danke aber jetzt fällt mir erst auf, dass es ja garnicht das ist was ich meinte^^

Musik hören funktioniert ja mit den Playern, würde nur zB. gerne von meinem PC aus den Sound von zB. Opera rüber schicken, damit man auch auf Youtube gehen kann und der Sound rüber geht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 16:25 von Timoo.

07.04.2012 16:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Soundausgabe von Programm per SSH pipen

Da würde ich tatsächlich, wie gmspace schon sagte, auf einen einfachen VNC-Server zurückgreifen. Braucht zwar ein wenig RAM aber das sollte zu schaffen sein.

07.04.2012 16:42
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 758
Bewertung: 9
Registriert seit: Feb 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Soundausgabe von Programm per SSH pipen

Wozu denn VNC?

Ich kann per SSH wunderbar die nötigen Programme starten.

Ich will lediglich auch die Soundausgabe von meinem PC rüber schicken.

Bspw. wenn ich auf meinem PC youtube starte, dass dessen Sound auf dem anderen Pc wiedergegeben wird.

Kann man nicht ein /dev/-Device rüberpipen oä.?

07.04.2012 17:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [S] Livestream - Cutting Programm powerAG 2 1.794 05.01.2015 18:21
Letzter Beitrag: Jkoan
  Amazon Partner Programm Klappstuhl 4 1.655 17.11.2014 17:32
Letzter Beitrag: skilfin
Exclamation Ebay meldet sich nicht wegen BugBounty Programm und Sicherheitslücken Maurice-KoL 3 1.823 27.05.2014 15:43
Letzter Beitrag: Patrick
  Fileshare Programm... eure Ideen? Für Clans Rollemich 2 1.211 23.05.2013 17:13
Letzter Beitrag: Rollemich
  Anti Cheat Programm für eigene Server - Turniere Xtreme LoLabies 8 1.456 13.03.2013 11:22
Letzter Beitrag: Xtreme LoLabies

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren