Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

php -> ssh

Verfasser Nachricht

Beiträge: 408
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #1
php -> ssh

Hallo

ich suche eine class um via php zu ssh zu connecten

ich bin momentan dabei ein tsdns interface zu schreiben das ich veröffentlichen will

da nun aber nicht jeder exec bzw. shell_exec ausführen kann oder will

möchte ich das ganze über eine ssh verbindung laufen lassen

da allerdings nicht jeder die ssh2 extension installiert hat
muss ich es anders machen

hat jemand ne idee wie ich zu ssh connecte
oder kennt oder hat jemand villeicht eine ganze ssh connect class?

bin über alle antworten dankbar


MfG

07.02.2012 05:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 68
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: php -> ssh

Hallo,

da exec sehr unsicher ist, macht man dies am besten mit TCP.

07.02.2012 06:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 308
Registriert seit: Nov 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: php -> ssh

DU kannst uch einfach sh datien schrieben und diese aufrufen lassen.


Clubbeats.at ein ganz normales Radio mit netten DJs und guter Musik =)
[Link: Registrierung erforderlich]

07.02.2012 09:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 408
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: php -> ssh

für eine sh datei bräuchte man weder exec zugriff
zum anderen mag mein php sh datein nicht sonderlich Biggrin

da ich selber nur ungern exec verwende und auch keine sinnlosen extensions installieren will

brauchts halt eine alernative

also nochmal

hat jemand ne idee wie ich zu ssh connecte
oder kennt oder hat jemand villeicht eine ganze ssh connect class?

07.02.2012 14:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 511
Bewertung: 6
Registriert seit: Nov 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: php -> ssh

Du hast selbst bereits folgende Möglichkeiten festgestellt:

  • PHP-Extension als Voraussetzung
  • exec() o.ä. als Voraussetzung

... Und ich gehe mal stark davon aus, dass du dich für eine Sache davon entscheiden musst, denn mehr direkte Möglichkeiten gibt es meines Wissens nach nicht.

Das, was du planst, ist etwas, was ich gerne "exotische Software" nenne, sprich: Es fällt nicht unter den Standardkram.
Bei uns läuft annähernd jede "unexotische Software" - und mehr muss ein normaler Webspace auch nicht können, weil es eben nicht notwendig ist. Webspace ist ein Massenprodukt und muss genau auf diese Masse optimiert sein. Aber ich schweife schon wieder ab. Wink

=> Wer ein entsprechendes Interface braucht, braucht eben auch die technische Infrastruktur (mal ganz sachlich formuliert) um das ans Laufen zu kriegen. Hier rate ich allerdings dringend zu einer Umsetzung mit entsprechender PHP-Extension, denn dort findet man wenigstens vielleicht einen passenden Webhoster. Bei exec() wird das schon deutlich schwieriger, da sich der Webhoster hier (mehr) Schutzmaßnahmen ausdenken muss. Also - zumindest sollte er das. =)

Aber um dir mal weiterzuhelfen noch eine Idee meinerseits: Du könntest die Dinge, die zu erledigen sind, in eine MySQL-Tabelle schreiben. Ein Cronjob (Shellskript) könnte diese dann auslesen und durchführen. Okay, nicht jeder Hoster macht das mit.

Bei uns aber aktivieren wir auf Wunsch auch derartige Cronjobs. Bevor jemand mit "Das ist gefährlich und verantwortungslos" kommt, kurz zur Absicherung: chown auf root, chmod auf 700, chattr +i setzen und schon kann der Kunde absolut nichts mehr an der Datei machen (die Schritte 1+2 reichen, aber wir wollen es ja so sicher wie möglich). Das Skript sollte natürlich vorher durch einen Webhoster-Mitarbeiter auch geprüft werden. Wink


Grüße


[Link: Registrierung erforderlich] | vollvirtualisierte [Link: Registrierung erforderlich]
PHP-Friends GmbH | Duisburger Straße 375 | 46049 Oberhausen
Geschäftsführer Tim Schneider
Handelsregister Amtsgericht Duisburg, HRB 28335
E-Mail [Mail: Registrierung erforderlich] | Telefon +49 201 857 938 01

07.02.2012 15:43
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 408
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: php -> ssh

naja extensions hat nicht jeder und will nicht jeder installieren ich eingeschlossen

da ich bei sowas ungern auf exec o.ä. setze brauche ich irgendwas um via ssh u connecten

mir würde also eine ssh connect funktion/class genügen um es umzusetzen damit es auch wirklich jeder nutzen kann und nicht nur jene die die extensions installiert oder exec aktiviert haben

ich habe ebenfalls beides aus

07.02.2012 16:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 645
Bewertung: 16
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: php -> ssh

Es gibt nicht viele Möglichkeiten dies um zu setzen. Ich persönlich würde ssh2lib empfehlen. Zudem wer eine Software Hosten und ans laufen haben möchte, muss eben gewisse System Voraussetzungen mit sich bringen.

und ssh2lib hat vielleicht nicht jeder Hoster installiert aber sehr sehr viele.


Viele Grüße
RiekMedia Development

[Link: Registrierung erforderlich]


-----------------------------

Discord: [Link: Registrierung erforderlich]
Steam : [Link: Registrierung erforderlich]
Instagram : [Link: Registrierung erforderlich]

07.02.2012 16:52
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 408
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: php -> ssh

die sache ist diese ssh2lib habe ich persönlich nicht installiert und habe es nicht vor

exec ist genauso abgestellt der sicherheit wegen

da ich nicht vorhabe eines davon zu installieren bzw. zu aktivieren brauch ich alternativen

07.02.2012 18:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 645
Bewertung: 16
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: php -> ssh

Du hast nicht viele Möglichkeiten! Um es genauer zu sagen mehrere Möglichkeiten gibt es nicht zumindest wüsste ich jetzt keine.


Viele Grüße
RiekMedia Development

[Link: Registrierung erforderlich]


-----------------------------

Discord: [Link: Registrierung erforderlich]
Steam : [Link: Registrierung erforderlich]
Instagram : [Link: Registrierung erforderlich]

07.02.2012 18:21
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 343
Bewertung: 7
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: php -> ssh

wenn du alles wegen der sicherheit ausstellen will gibts da auch keine moeglichkeit, zu mindest ist mir da nichts bekannt.


WebEntwickler mit den Schwerpunkten PHP-Backend, PHP-Frontend, jQuery, HTML, CSS

Github: [Link: Registrierung erforderlich]

07.02.2012 20:23
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren