Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

[JS] Inhalt nachladen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 202
Bewertung: 1
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #1
[JS] Inhalt nachladen

Moin,
ich code grade an einem Script, mit dem ich prüfen will ob eine Domain vergeben ist oder nicht. Das habe ich soweit fertig, nun möcht ich aber, dass keine neue Seite geladen wird, sondern bei abschicken des Formulars einfach der content der Seite, welche prüft ob die domain frei ist, nachgeladen wird. Mein Formular sieht so aus:

Code:
        <form action="domains2.php" method=get>
        <p> <b>www.</b><input type=text name="domain" />.<select size=1 name="end">
        <?php while($i < count($domains)){ print "<option value=\"" . $domains[$i][0] . "\">" . $domains[$i][0] . "</option>"; $i++;} ?> </select> &nbsp;
        <input type="submit" value="Prüfen" /> <br />
        </form>


Nun weis ich nicht wie ich das realisieren kann.

08.02.2012 17:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [JS] Inhalt nachladen

jQuery nennt sich AJAX. Klappt wunderbar damit.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

08.02.2012 18:36
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 343
Bewertung: 7
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [JS] Inhalt nachladen

das is ja eine antwort, mit der ich als noob nix anfangen koennte.

sollte es nicht anders heißen das die technik ajax ist und man als unterstuetzung dafuer jquery nutzen kann und vielleicht sogar als typ json verwenden koennte.


WebEntwickler mit den Schwerpunkten PHP-Backend, PHP-Frontend, jQuery, HTML, CSS

Github: [Link: Registrierung erforderlich]

08.02.2012 18:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [JS] Inhalt nachladen

Entschuldigung das ich noch auf der Arbeit bin und nur ein Smartphone habe... Nichtsdestotrotz kann man das auch googlen und gleichzeitig tutorials dafür finden....


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

08.02.2012 18:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [PHP/MySQL] Spaltenname und Inhalt dynamisch auslesen RedDust 4 1.943 31.01.2013 21:02
Letzter Beitrag: RedDust

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren